I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht nun endlich xposed auf art`?

Habe meinem cousin diese Version "empfohlen"...
Natürlich clean installiert. Kann man wohl spätere 5.x updates "dreckig" drüberflashen?

@Sazan
Auch wenn deine Frage hier falsch ist: nein, exposed gibt es noch nicht für Android 5.

@darkmenneke
Ich würde nicht damit rechnen später 5.x dreckig drüber flashen zu können. Teilweise empfehlen die Entwickler ja bereits jetzt einen sauberen flash beim updaten, weil sie im Hintergrund einiges ändern. Wobei es bei mir trotz dirtyflash sauber läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Danke, man kann es ja einfach versuchen, notfalls kann man ja immer noch sauber neu flashen.

Die ROM läuft ja echt gut....

Was mir fehlt ist daß der Home-Button nicht funzt...
Und ich habe oben in der Statusleiste keine Benachrichtigungen über eingehende Nachrichten.

Gibt es da eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem mit allen Galerien. Mit der Foto app selbst geht das löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Der Home button geht ohne Probleme.

Hab eben mal den neusten googy kernel geflasht (1.2.4). Fühlt sich erstmal flüssiger an. Mal schauen. Wird aber eh im morgigen update sein.

Bekommt GPE auch 5.0.2 oder lässt Samsung auch schleifen wie den eigenen TW Müll?
Bzw warum updatet Google die Geräte nicht selber, hätte gerne ein echtes stock Android Rom was 100% TW frei ist, aber halt auf Samsung Hardware ^^
Und warum braucht man hier ein costum Rom, was passiert wenn man die original GPE ZIP flashed, hat das mal jemand getestet?
Die Hardware scheint wohl doch nicht 100% I9505G zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter wäre ob wir 5.1 bekommen. 5.0.1 und 5.0.2 sind nur kleine updates die danvdh eh einbaut. Wieso Samsung an TW hängt musst sie selbst fragen. Und Google hat sicher kein Interesse ein s4 und andere auf stock android zu haben. Wollen ja ihr nexus an man bringen. Was hast du gegen custom Roms? Besser gehts doch nicht. Updates bis alle Fehler endlich weg sind. Versuch doch selbst mal die zip vom s4 gpe auf deins zu spielen.

Ist halt mit der Garantie bei cr so ne sache

Naja, wenn man sich um Garantie Gedanken macht, dann muss man mit TW leben bzw vorher schauen welcher Hersteller wie sein OS anpasst.

Was mich abhält ist die ungewisse konnektivität zur gear

Da kann ich leider nix zu sagen. Hab keine gear. Kann dir nur sagen das die aktuelle Version super stabil bei mir läuft.

Ich habe leider zwischen durch mega lag, denke das ist der kernel, aber weis nicht wie man den korrekt konfiguriert^^

Welchen hast denn drauf? Gibt jetzt den 1.2.4. läuft deutlich besser.

Hab eben mal auf die Version 24.12. gewechselt. Läuft und fühlt sich ein wenig schneller an. Irgendwie spinnt aber meine Google suchleiste.

Gelöst! Irgendwie scheint der mit installierte launcher3 Probleme zu haben. Hab Google now installiert und nun ist wieder alles gut.

Leider hat auch diese Version mein Problem mit den Fotos auf der sd Karte nicht gelöst. Laut xda thread bin ich damit aber doch nicht allein. Vielleicht kommt dafür doch nochmal ein fix.

Anhänge

• 1419404662404.jpg
    1419404662404.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rolinn. Wo kann man die Version von heute downloaden? Würde auch wechseln

Changelog
12/24/2014
-Updated kernel to googy 1.2.4
-Fixed all audio stuttering
-Modded stock launcher (much faster, more features)
-Performance added into Settings (opens s-tweaks)
-Unlocked Teleservice, enabled all network modes (world phone)
-Teleservice LTE toggling fixed
-DSP Audio manager
-Added file manager
-Ported AOSP gallery (100% working on 5.x)
-Gmail + stock exchange
-Removed AOSP email (atm it's not ready)
-H+ icon will now show when connected to HSPA+
-Hide alarm clock (interface)
-Enable on-screen navigation bar (Interface)
-Show 4g for LTE (Interface)
-Access to CM cLock settings (Interface)
-Signal cluster fixed when not connected to data
-OEM Brightness settings
-Cleaned up code in OTA app
-Added some binaries needed for Interface settings
-Removed un-needed libs (Dalvik ones) from TTS, Search, Camera, Chrome
-Updated build.prop (Ota info)

OP wieder up2date.

Hallo zusammen,
wie sollte man am besten das Update flashen?

Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
Ich habe folgendes Problem und Zwar zieht die Rom mit Verdammt schnell den Akku leer hat das noch Wer?

Anhänge

• Screenshot_2014-12-24-12-10-28.png
    Screenshot_2014-12-24-12-10-28.png
    20,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet: