I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Teil. Aber scheinbar ist das noch nicht so Optimal bei der 5.0. Gibt ja nicht umsonst schon eine 5.0.2 Version und für die 5.1 sind auch bereits RAM-Optimierungen angekündigt.

Hoffen wir mal das unser gerät diese version auch bekommt wir hängen ja noch bei 5.0 xD

Hat jemand die Camera FV-5 mit dieser Version im Einsatz?
Laut Hersteller soll sie ab Lollipop Aufnahmen im RAW-Format aufnehmen können. Hab mir mal die GE geflasht, bekomme es aber nicht hin.

LG

So, ich hab es jetzt auch mal gewagt. Alles gewiped. Sofort gestartet und alles gut. Komischer weise sind alle app, SMS, Daten usw direkt wieder da. Find ich an sich gut, aber irgendwas scheint ja nicht gewiped worden zu sein. Ausserdem sagt er mir, das die Google play Dienste ein update benötigen. wenn ich aber drauf klick bietet er mir keins an.

Kann es sein das kitkat irgendwie flüssiger war?

Wenn ich "Fotos" öffnen will, bekommen ich einen fc.
Sorry für die vielen fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Fotos musst du eine APP installieren. QuickPic oder die Foto APP, die mit Google+ mitkommt oder was auch immer du möchtest.

Sonst hab ich bis jetzt keine Probleme, die leichten Ruckler sind bei mir selten auch da.

Also die Ruckler sind mehr oder wenig nach einem reboot weg. Quickpic läuft. Mal schauen was morgen der Akku sagt. Laut xda kommt vor Weihnachten ja nochmal ein update.

sav schrieb:
Wieso wird eigentlich bei der Akku Anzeige WLAN als permanent aktiv angezeigt? Anzeigebug?

Du musst bei Standort auf Energie sparen gehen und in den WLAN erweiterten Einstellung die Erkennungsfunktion ausschalten.

Mh, auch mit der Rom hab ich das Problem, das ich Fotos die auf der sd Karte gespeichert werden nicht mit einer Galerie löschen kann. Sie sind dann zwar aus der Galerie, wenn ich dann aber mit einem explorer in den Ordner gehe, sind die Fotos noch da.

Kann mir einer die spasamste sheeduler + io sagen ohne Nachteile?
Smartassh3+zen = guter akku, aber Simpsons ruckelt...

Interactive und cfq. Damit kommst du super über den Tag ohne Ruckler

Geht GPS ohne Probleme bei dieser Rom? :)

GPS geht ohne Probleme bei mir
Genauso wie Bluetooth,WLAN,NFC, und Mobilfunkempfang LTE, 3g,2g.

• Danke
Reaktionen: rotali20
Bei mir läuft auch alles. Perfekte Rom. Was genau kann busy box?

So, zwei Tage mit der Rom sind rum. Läuft super auf meinem s4. Keine grosen Probleme. Dialer ist wie bei anderen ein wenig laggy und ich kann nach wie vor Fotos die auf der sd Karte sind nur über einen explorer löschen. Werd heut mal eine andere sd Karte testen. Bin gespannt auf das update am 24..

Ich auch, wobei das meiste im Changelog für mich ziemlich uninteressant klingt. Die aus meiner Sicht nützlichen Neuerungen habe ich einfach mal Fett hervorgehoben. Das kann natürlich jeder anders sehen.

Danvdh schrieb:
With a couple days to go until release, I thought I'd post the final changelog for our Christmas present

-Updated kernel (the most up to date one :p )
-Fixed all audio stuttering

-Modded stock launcher (much faster, more features)
-Performance added into Settings (opens s-tweaks)
-Unlocked Teleservice, enabled all network modes (world phone)
-Teleservice LTE toggling fixed
-DSP Audio manager
-Added file manager
-Ported AOSP gallery (100% working on 5.x)
-Gmail + stock exchange
-Removed AOSP email (atm it's not ready)
-H+ icon will now show when connected to HSPA+
-Hide alarm clock (interface)
-Enable on-screen navigation bar (Interface)
-Show 4g for LTE (Interface)
-Access to CM cLock settings (Interface)
-Signal cluster fixed when not connected to data
-OEM Brightness settings
-Cleaned up code in OTA app
-Added some binaries needed for Interface settings
-Removed un-needed libs (Dalvik ones) from TTS, Search, Camera, Chrome
-Updated build.prop (Ota info)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hoff einfach das die paar vorhandenen laggs verschwinden und mein sd card Problem.

Hat denn die original S4 GE edition eine sd Karte? Verstehe nicht wie es dann immer zu Problemen kommt.

Das "Problem" mit der SD-Karte ist doch schon seit Android 4.x irgendwas und von Google glaube ich zwecks Sicherheit auch so gewollt. Jedenfalls falls ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Ja, hatte es bei 4.4 auch. Aber nicht von Anfang an. Irgendwie schein ich ja der einzige zu sein. Probier nachher mal ne andere sd Karte. Glaub aber nicht das es an der Karte liegt, sondern irgendwelchen rechten aller Galerien.

Das wird schon an der Galerie liegen. Mit dem ES Datei Explorer kann man die Sachen auf der SD-Karte auch problemlos öffnen, will man aber was auf der SD-Karte bearbeiten und dann speichern, kommt so ein extra Android 4.x+ Hinweis.