I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon mal jemand die GPE rom und die CM12 von AntaresOne verglichen. Hatte erst CM12 drauf und teste jetzt mal diese im Alltag Betrieb. Denke das diese etwas besser als die CM laufen wird oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht.

Ich hatte auch zunächst CM12 drauf, hab es aber dann ganz schnell wieder gelöscht weil es dann doch noch etwas zu verbuggt ist/war. Die Kamera will bei mir einfach nicht zuverlässig bei CM12 funktionieren und auch sonst gab es noch einige Kleinigkeiten wie den Akkuverbrauch die mich gestört haben. Denke in knapp nem Monat werde ich noch mal CM testen, bis dahin bin ich aber mit der ROM hier zufrieden. Wenn Xposed kommt werde ich eh wieder zur Stock von Samsung wechseln oder vielleicht bei GPE bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gpe Rom mit xposed ist meiner Meinung auch besser als cm. War zumindest bei 4.4.4 so. Mal schauen ob und wann xposed für 5 kommt.

Danke

Bin auch begeistert, ich bin jetzt seit ein paar tagen auf dieser Rom, und muss sagen das es richtig gut läuft.
Bis CM 12 auf dem stand ist wird es wohl Monate dauern, also gewöhne ich mich direkt daran^^

hat noch jemand einen hohen "Mobilfunk Standby" akku verbrauch?

Kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil

Anhänge

• 1419010172037.jpg
    1419010172037.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 339
Aber meine Musi ruckelt immer noch ein wenig leider manchmal

Hast du den Standart Kernel oder einen anderen?
Mich würde das echt mal Interessen, weil ich morgen eventuell noch mal Flashen will.
Aber Musik ist für mich super wichtig.

Habe auch soooo einem hohen verbrauch!!! Habe die aktuelle Version und den Googy 1.2.3 c der Standart ist.

Hey,
flash mal den Googy 1.2.3d und stell den Govenour auf SmartassH3 und den Sheduler auf sio mit der Kombi habe ich jetzt knapp über 13std Laufzeit und noch 16% Akku übrig.

Ist es normal, das ich in twrp keine externe sd habe? Das backup muss also auf die interne und die Rom auch?

Nee externe geht einwandfrei.

Mh, also irgendwie gibts die bei mir im twrp nicht. Muss ich nachher nochmal schauen.

Deno44 schrieb:
Hey,
flash mal den Googy 1.2.3d und stell den Govenour auf SmartassH3 und den Sheduler auf sio mit der Kombi habe ich jetzt knapp über 13std Laufzeit und noch 16% Akku übrig.

??? Das ist echt wenig. Habe jetzt ca. ne Laufzeit von 24 std. Und noch über 20% übrig. Ca 2 std. Screen in time.

Wieso wird eigentlich bei der Akku Anzeige WLAN als permanent aktiv angezeigt? Anzeigebug?

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser Rom jedoch habe ich zwischenzeitlich Extreme lags, was kann ich dagegen machen?

Die Apps im Hintergrund schließen. Mir sind die Lags auch schon aufgefallen wenn man mal viele Anwendungen hintereinander öffnet und diese nicht schließt.

OK dachte das macht Android von sich aus^^