I9505 [ROM][I9505][5.1] *21.10.2015* S4 JFLTE-GPE 5.1 by Danvdh

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab Googly Kernel nu seit ca. heute früh um 8 Uhr und soweit kein einzigen Reboot. Läuft :)

Wie sieht es mit ruckliger Musikwiedergabe aus? Tritt bei mir auch offline auf bei Google Play Music. Hab keine Reboots, aber das sollte bei mir klappen sonst sinkt die Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Stockt leider immer noch manchmal. Durch eine Änderung des governors von ondemand auf interactive soll das Problem sich aber fast vollständig beheben lassen. Persönlich getestet habe ich es aber noch nicht.

Das Stocken hab ich allerdings auf meinem Stock Nexus 7(2013) auch

kann ich die gpe 5.0 auch mit dem f2fs partition flashen wie bei der cm12 version?

• Danke
Reaktionen: Psionman
Die Rom läuft toll,leider habe ich mit meiner simkarte von Bob (Österreich) ein R für Roaming und müsste Datenroaming aktivieren um Internet zu haben. Hoffe das es bald Versionen gibt die dieses Problem nicht haben. Schade werde wieder zu 4.4.4 wechseln.

Läuft bei mir auch sehr gut und sauber. Was mir noch fehlt ist:
Neustartmenü
Tastenbeleuchtung lässt sich nicht deaktivieren
LED Farbe lässt sich nicht anpassen
Schnelles entsperren geht nicht

Update vom 17.12 ist raus, komme aber erst nach der Arbeit dazu den OP upzudaten.

Update läuft super.
Tastenbeleuchtung kann man nun deaktivieren und ein halbes erweitertes Neustartmenü gibt es nun auch.

Mit der neuen Prozentanzeige scheint es wohl aber noch Probleme zu geben. Bei mir jedoch nicht, da ich die Prozentanzeige nicht nutze.

Läuft alles sehr rund. Mit Googy Kernel habe ich keine Reboots und auch kein Stocken bei der Musik.

reicht ein dirty flash?

Nein. Danvdh sagt full wipe, da das update jede Menge Neuerungen hat.

• Danke
Reaktionen: Jcarno
Echt fullwipe? Dann warte ich lieber bis 5.0.1.

Ich habe ohne full wipe geflasht und bis jetzt noch keine Probleme feststellen können.

ich brauch mal eure Hilfe , durch das ewige hin und her flashen hab ich kein GPS mehr wer kann mir helfen android 5.0 GPE Baseband XXUGNK2

Changelog
12/17/2014
Updated to Googy kernel (fixes bluetooth)
Google now launcher now default
Added Chrome
Working 5.x email and exchange (Material)
Updated Search
Updated TTS
Updated System sounds with Nexus 5/6 sounds
Fixed carrier label on lock screen
Added Interface option to settings
Custom boot animation
Enable battery percent
Disable/enable touchkey lights
Change host name
Enable network traffic
Reboot options (Settings > Interface) (we cannot add to power menu yet as I have no way to access the .dex I need, this will work perfectly for now)
Added OTA app
SuperSU updated and now will not ask for a binary update on first boot
Updated APNs (should boot LTE on AT&T now)
Removed Samsung carrier codes
Other minor things I might be forgetting

OP ist wieder up2date.

Iwelche infos bezüglich der gear konnektivität?

Hey,
werde mir die ROM mal flashen. Nur ne Frage. Läuft da der KT-Kernel drauf. Es steht ja geschrieben, dass mal einen Custom Kernel für GP verwenden soll. Beim KT-Kernel gibts da aber nur eine 5.0 Version für AOSP. Läuft der Kernel auf dieser ROM?

Huhu Deno
Leider nicht. Aber der neue Googy 1.2.3.c läuft wohl mit 5.0

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort. Habe die Rom zusammen mit dem Kernel geflasht. Und die Rom sieht ja echt geil aus. Bin begeistert davon nur leider fehlen hier ein paar gestaltungsmöglichkeiten. Gut ist ja auch ne GP aber hätte mir gewünscht dass man die Kacheln noch anordnen kann. Da fehlt mit zB die Kachel für die Tonart also Vibration, Stumm, etc. aber ansonsten Top. Teste Sie mal für die Woche und schaue mal wie die Akkulaufleistung zusammen mit dem Googy Max Kernel ist.

Das man da wenig anpassen kann war doch klar und soll auch genau so sein. Danvdh bringt aber bald noch eine zweite Rom mit diversen mods raus.