[ROM][I9505][5.1.1] MoKee OpenSource Project

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gapps_lollipop-mr1-20150417(1).zip

wgen der (1) hätte es bei mir schon Probleme gegeben TWRP verweigert dann alles :D

@martinez

Das das Modem ein extremer akkufresser ist kann ich nicht bestätigen auch der empfang ist immer stabiel, lediglich das wechseln von 2g auf 3g oder LTE dauert und ist etwas buggy.

Ist eh komisch das nur bei T-Mobile und deren Resellern probleme macht.

Ok, es läuft, bis jetzt kann ich nicht meckern. Mal sehen, ob ich nachher im Auto das Handy per BT bedienen kann.

Was ich als erstes vermisse:

Battery status bar (als schmaler roter Streifen ganz oben anstelle der Anzeige eines Icon oder der Prozentzahl.
Die Möglichkeit, in den Systemprofilen die ansteigende Lautstärke des Klingeltons auzuwählen (es macht keinen Sinn, wenn ich es laut haben möchte, einen ansteigenden Ton zu haben, wenn ich es leise möchte aber schon).

Wäre schon, wenn sich das realisieren lassen würde.

Ja anfangs vermisst man die Xposed Sachen. FlatStyleKeyboard (das sich die Tastatur automatisch einfärbt) hab ich anfangs auch vermisst.

Ich habe wirklich viel Probiert, neben dieser Rom würde es mir wohl nur noch in den Sinn kommen die Stock zu flashen. Alles anderen ist sind Buggy bzw. mein Gerät läuft in der normalen nutzung schon heiß. Und 4.4 alias KitKat ist wirklich schlecht, sogar 4.2 läuft auf mein Huawei y330 besser ;)

Für mich ist es bis Dato die beste Rom und dafür verzichte ich gerne auf Xposed.

tja, leider ist das BT-Problem(chen) noch da.

Das Handy verbindet sich mit dem Auto, die Kontakte werden synchronisiert und man kann über die FSP telefonieren.

Wählen nach draußen kann man nicht, einen Anruf annehmen geht aber.

Wenn ich jemanden anrufen möchte, muss ich am Handy wählen, das Gespräch findet über die FSP statt.

So hatte ich das jetzt bei
TeamUB ([ROM][OFFICIAL][5.1.1 r4][8/6/2015]Team UB Rom for s4 i9505 ( jfltexx )
JDCTeam [5.1.1][23/06] Optimized SlimLP builds for ALL JFLTE
und jetzt hier.

Vorher hatte ich das nicht bei Android 4.4.2 und 5.01.

Kann das an der "Android"-Version liegen?

Zuletzt bearbeitet:
ist ein Problem (für den, den es trifft) das CM und somit auf MoKee hat. Problem ist wohl das Samsung den BT Code/Treiber nicht offenlegt und CM im "Dunkeln tappt". Eventuell mal bei gekoppeltem Device in den Bluetooth Optionen für das entsprechende Pairing herumtesten.

was für Optionen?

Ich kann es jetzt nicht mehr nachsehen, aber soweit ich mich erinnern kann, war da BT-Tethering und sonst nix.

Das Auto gibt nix her.

... dachte eigentlich das es da 3 Sharing-Optionen gab, zumindest war das bei CM12.1 so. Jetzt mit MoKee hab ich ehrlich gesagt noch gar kein Bluetooth ausprobiert :rolleyes2:

Also ich hab folgendes BT Problem wenn ichs mit der mediastation im LKW Koppel funktioniert alles nur irgendwann mal kann sein das am Handy angezeigt wird das BT unterbrochen wurde dann findet das Handy nix mehr über BT und ich muss neustarten dann gehts wieder

P.s. ist aber nur sporadisch kann au sein das es mal ne ganze Nacht durch hält achja und der akkuverbrauch ist extrem wenn BT eingeschaltet ist

Gruss unix

ganze zeit keine Sim karte angeblich was ist das? komme von der Carhd rom fürs s4 mit modem uhod07 glaube ich

Ich habe keine Probleme mit BT und Telefonie im Auto. Als die ROM neu rauf kam, Pairing im Auto und am Handy durchgeführt, seitdem
verbindet sich das Handy sofort, sobald Zündung an. Bisher keine Abbrüche. Telefonieren nach draussen geht auch, gewählt wird am Radio.
BT ist bei mir auch kein Akkufresser, und es ist bei mir immer an.

• Danke
Reaktionen: guiseyn
bluedesire schrieb:
ganze zeit keine Sim karte angeblich was ist das? komme von der Carhd rom fürs s4 mit modem uhod07 glaube ich
Release flashen. Bei der nightly scheint es wohl Probleme zu geben.

Nach 36 Stunden mäßigem Einsatz noch 47℅ Akku. Superklasse!

Ich fürchte, jetzt hab ich etwas zu viel rumgespielt ...
Egal, welche ROM ich jetzt flashe (ich bin immer noch auf der Suche nach DER ROM), erhalte ich immer die folgende Meldung beim Booten:

kernel is not seandroid enforcing

Und dann bleibt's einfach stehen.

Das passiert leider auch beim Restore von ROMs, die ich kürzlich noch genutzt habe.

Heute morgen habe ich MoKee noch genutzt und dann ein BackUp gemacht, bevor ich das Update von Slim (SlimLP-5.1.1) auf eine frühere Version (von Slim) draufgespielt habe. Leider läuft das nicht. Aber dann konnte ich nicht mehr zurück nach MoKee (wegen der Meldung) und habe Imperium LL v9.0 testen wollen, aber da kam die Meldung auch. Vorher hatte ich Team UB (official 5.1.1) drauf, da hatte ich die Meldung schon vor einer Woche.

Was das bedeutet, habe ich ja so ungefähr verstanden, aber wie kommt das jetzt und warum bleiben ROMs, die ich mit PhilZ Touch (6.15.6) gesichert habe, nach dem Restore beim Starten einfach hängen.

Komisch ist, dass die Meldung beim Start von Slim auch erscheint, das Handy dann aber doch startet - und funktioniert.

Da ich nicht zu einem Stock zurück möchte: Was kann / muss ich tun, damit ich das Teil wieder nutzen kann?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken

Ließ dir das mal durch.

Hier

ich hatte das auch schonmal :) einfach mal akku ziehen simkarte raus akku wieder rein affengriff (POWER+Laut+ festhalten) los lassen handy bootet bei mir war das mal weil er die Rom verschrieben hatte also neu gebootet ab ins recovery und nochmal alles wipen und dann nochmal flashen.

Es ist auch zu beachten welches Recovery man verwendet!

Hi guiseyn.
ich habe gelesen aber nur teilweise verstanden.
Warum jetzt Dinge nicht mehr funktionieren, die gestern noch ok waren, habe ich nicht verstanden. An boot und modem habe ich nicht verändert und den Kernel bringt das ROM mit. Warum das (auch nach mehrmaligem Starten) beim Start dann ´Probleme macht?
Recovery ist PhilZ Touch (6.15.6).
Trotzdem Danke!

Hmm. Ich hab das so verstanden, dass man einmal auf Stock zurück muß und dann neu rooten. Vorher würde ich aber mal den Tip von *bluedesire* ausprobieren.
Du hast Philz 6.15.6 drauf. Ist der nicht schon etwas veraltet? Ich hab 6.59.0 drauf.

Download

Zuletzt bearbeitet:
ich würde raten gleich auf TWRP "umzusatteln"
Philz wird soweit ich weiß nicht mehr weiterentwickelt...

OTA Funktioniert bei mir nicht in der Release. Wer hat noch Probleme damit ? Oder lösungen ? :D

Sowohl twrp und Philz konnten es nicht installieren.

Vielleicht hilft Dir folgendes aus der FAQ weiter:
Q: I cannot flash the OTA incremental updates! It fails with a Status 7!
A: It could be caused by two reasons:
a) Gapps (/system/app/Provision.apk, /system/app/CalendarProvider.apk etc has unexpected contents.)
b) system files are modified (this includes flashing a custom kernel which replaces system files)

To solve:
1. Format /system (or else old gapps will be restored)
2. Flash full ROM
3. Flash OTA
4. Flash gapps from MoKee Centre

Future updates will be working...unless you are still using a custom kernel, where you must flash back the full ROM or restore the specific files if you know how...