I9505 [ROM][I9505][5.1.1] *10.10.15* SlimLP [Weeklys]

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
diesen Link hat Tylog selbst im S4 Thread gesetzt, sodass berechtigte Hoffnung besteht

Ach so, weil du auf Nexus gelinkt hast... COOL :thumbsup:

Rom lässt sich wie erwartet nicht builden, sorry ,,,
Aber auch beim Nexus 5 gibt es derzeit keine updates, dort ist auch noch die alpha 0.91 aktuell!

Puh, jede Menge Probleme auf xda. Aber egal, wird heute Abend getestet. Soll extrem schnell sein. Aber noch nicht mal eine Navbar ist on board.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Naja, was soll man sagen. Ich für meinen Teil möchte niemandem diese ROM vermiesen, aber gegenüber der DirtyUnicorn oder anderen, hat die Slim LEIDER den Anschluss verloren. Im Moment jedenfalls.

Sehe auch keinen Grund zu wechseln ... tja, was soll man da sagen.

Post01 ist wieder aktuell, falls es wer flasht, kann mir jemand sagen ob man SuperSU noch nach flashen muss?! Bitte, danke!

• Danke
Reaktionen: Gene S
Hallo tobiasth,

vielen Dank für alles, Du bist ein wichtiger Bestandteil dieses Forums.

Solltest Du einmal Zeit für Nebensächliches haben, könntest Du vlt. darüber nachdenken, Deinen Post #1 folgendermaßen zu editieren:

Bisher:
WICHTIG:

Für ROOT Rechte: Einstellungen > Entwickleroptionen und dort die Option "root access" auf "apps und adb" setzen.
Entwickleroptionen freischalten: Einstellungen > Telefoninfo > 7x auf die Buildnummer klicken

Neu:
WICHTIG:

Für ROOT Rechte:
1.) Ggf. zunächst
Entwickleroptionen freischalten unter Einstellungen > Telefoninfo > 7x auf die Buildnummer klicken
2.)
Einstellungen > Entwickleroptionen und dort die Option "root access" auf "apps und adb" setzen.

Ich finde es so logischer, überblicke aber nicht alles. Daher bitte nur als wohlwollenden Vorschlag betrachten.

• Danke
Reaktionen: tobiasth und beicuxhaven
Der Vorschlag ist nicht schlecht. Aber oftmals wird das gar nicht gelesen und wer Slim nutzt, ist eigentlich kein Anfänger und weiß Bescheid.

Werde ich morgen updaten, danke für den Hinweis!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
tobiasth schrieb:
Post01 ist wieder aktuell, falls es wer flasht, kann mir jemand sagen ob man SuperSU noch nach flashen muss?! Bitte, danke!

Nein, man muss nicht SuperSU flashen - die ROM hat schon Root.

Vorsichtshalber:
Bei meiner Antwort habe ich Root und SuperSU gleichgesetzt. Ich habe nicht SuperSU geflashed, dennoch erscheint #SuperSU in den Settings:

Ich hoffe, meine Antwort ist richtig und es war nicht etwas weitergehendes gefragt.

Etwas anderes...kann es sein, dass die ROM keinen File Browser mitbringt? Das finde ich etwas schade. Irgendeinen File Manager hate Slim doch immer mit drauf, oder? Welchen kann ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Nun, den Dateimanager den Slim noch bei KK benutzte, war hoffnungslos veraltet. Wenn man F-Droid installiert hatte konnte man es sehen, wie groß die Unterschiede wurden & man diese App leider nur per vorheriger Deinstallation aktualisieren konnte.
Ich denke, man wird wohl an einem neuen schrauben - eventuell einem eigenen? Ich bin jedenfalls gespannt. Ansonsten laufe ich hier mit der Masse mit: "ES Datei Explorer" der einfach mal von sich aus alles all das hat, wofür man normalerweise X andere Apps benötigen würde. Ansonsten kann ich nur - wie beim PC auch - Total Commander ans Herz legen. Kann auch alles.

@SGE2010: Das was hier erscheint ist nicht SuperSU, sondern die eigene Verwaltung für Apps, die einen Zugriff per Root forderten. Das war bei SlimKat auch schon so :). Wenigstens ist es gut zu sehen, dass man nicht wie bei Cyanogen die Verwaltung abspeckte und in den Privacy Manager packte.

Wenn nun die regelmäßigen Weeklys wieder anfangen werden, bin ich auch wieder zurück bei SlimRoms.

• Danke
Reaktionen: tobiasth, Gene S, beicuxhaven und eine weitere Person
Hallihallo!

Ich hab mir gestern mal kurz die SlimLP geflasht.
Kann es sein das SuperSU doch nicht an Board ist?

Ich kann zwar in den Entwickleroptionen sagen das er Root Rechte vergeben soll, aber Titanium bekommt einfach kein Root und auch in den SuperSU Einstellungen ist bei mir alles ausgegraut, siehe Screenshot.

Also muss man wohl die SuperSU doch nach flashen, kann das wer bestätigen? Auf XDA finde ich irgendwie nichts zu dem Thema.

@tobiasth: Eigentlich traue ich es mich bei dir fast nicht zu fragen - Ahnung hast du sicherlich mehr als die meisten Benutzer hier. Dennoch: Kann es sein, dass die Installation der SuperSU-Binary fehlgeschlagen ist?

Falls ja: SuperSU Download und diese per TWRP oder CWM flashen.

Bezüglich zum Problem, dass manche Apps keinen Zugriff auf Root bekommen: Das Problem habe ich auch mit einer App, namens Gamespector. Zumindest mit SuperSU 2.45 & SuperSU 2.46. Da wird einfach kein Dialog getriggert, dass ein Zugriff auf SU erfolgen soll - keine Chance. Eventuell hier das gleiche Problem.

Komisch war nur, dass die hauseigene SU-Verwaltung da keine Probleme machte (CM12), wenngleich das Programm selbst jedoch Probleme machte bei gewissen Aktionen. Aber ich denke dass das daran liegt, dass Gamespector noch nicht für LP aktualisiert wurde, und du das Problem mit dem manuellen Flashen beheben wirst.

Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit, nach dem Flashen des neuesten SuperSU in den Einstellungen von SuperSU Systemprogrammen immer den Zugriff zu gewähren & TB als Systemapplikation zu installieren bzw. zu verschieben und zu hoffen, dass es dann funktioniert.

Anbei noch meine Einstellungen von SuperSU:

Screenshot_2015-02-19-12-10-51.pngScreenshot_2015-02-19-12-11-46.pngScreenshot_2015-02-19-12-12-17.pngScreenshot_2015-02-19-12-12-53.png

Nimm die SuperSU 2.40 Zip damit haste keine Probleme.

@Gene S: Zumindest wurde das Problem bei mir hierdurch nicht behoben :). Vielleicht aber bei tobiasth, was ich ihm natürlich wünsche.
Das Programm bei mir hat definitiv die Rechte zugewiesen - auch die Abfrage kam. Jedoch scheint das Programm die Rechte nicht zu sehen und bricht mit einer Meldung ab, dass keine Root-Rechte gefunden werden könnten:

Screenshot_2015-02-19-17-13-18.pngScreenshot_2015-02-19-17-13-30.pngScreenshot_2015-02-19-17-14-15.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Claymore schrieb:
@tobiasth: Kann es sein, dass die Installation der SuperSU-Binary fehlgeschlagen ist?

Hey Claymore,

Ich weiß natürlich das ich SuperSU nach flashen muss in diesem Fall, danke für den Hinweis. Ich hatte gehofft das SlimTeam hätte SuperSU nun fix eingebaut in die Rom, was offensichtlich nicht der Fall ist. Daher muss ich es wieder in Post01 einfügen, das man eben SuperSU mit zu flashen hat. Verstehe nicht warum die das nicht mit flashen ... war bei der letzten Version auch schon zum extra flashen.

Ich bin ja auch kein Freund dieses Privacy Zeugs von Cm, daher flashe ich normal die SuperSU immer extra nach und auch im System nutze ich extra immer die SuperSU app um die Rechte zu vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S und Claymore