[ROM][I9505][5.1] *06.05.2015* CyanHacker Rom [v3.1-MILESTONE]

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute_Laune

Gute_Laune

Fortgeschrittenes Mitglied
49

RAC0lzD.jpg

Über CyanHacker Rom
Die CyanHacker Rom basiert auf CyanogenMod. Das Ziel ist es euch eine schnell, stabile und effiziente Rom, mit einer Menge Features zu biete. Wir haben uns entschieden die beste Basis zu nehmen und diese zu verbessern.
Das Ziel der CyanHacker:
"Take the best, and make it even better!"

GitHub

Google+ Community

m4T5ZLn.png

Features:
-Basiert auf CM-12-Lollipop 5.0.2 (bald 5.1)
-Root und Entwicklung Options sind standardgemäß aktiviert
-CM12 ThemeEngine
-Funktionsfähiges Viper4Android
-Benutzerfreundliche ROM Einstellungen
-cool Apps in der ROM (Better Battery Stats; SD Maid; Greenify; Titanium; Wally)
-Kernel Auditior!!
-OmniSwitch!!
-Benutzer definierter Position des clear all Buttons
-Status Bar anpassbar (Akku-Symbol; Netzwek Traffic;...)
-immer up-to-date dank CM (CM Features ebenfalls enthalten, Datenschutz...)
-Headsup anpassbar
-Benutzerdefinierte Belegung des Home Buttons
-Display Tasten nutzbar
-mehr kommt!

Es wird nur die deutsche und englische Übersetzungen unterstützt. Natürlich sind alle anderen Übersetzungen auch dabei, aber wir überprüfen nur die deutsche und englisch auf Richtigkeit.

Features unter der Haube:
-Hackify Optimierung V1 (V2 bald)
-O3 optimiert
-Graphite optimiert
-Updated HOST toolchains

m4T5ZLn.png

Change log:
Jede Woche steht hier der aktuell Change log! Oder schaut in Google Plus.
03.05.15:

Milestone release:

-updated optimizations again (faster than ever!)
-all new CM additions
-all animations are a bit faster now
-some minor improvemts

09.04.15:

V3.1:

-upgraded to CM-12.1 -Android 5.1 lollipop
-ported all features from V3 to V3.1 (except HeadsUp customizations as Android 5.1 includes a different way of dismissing them now)
-removed LockClock (cLock) from Launcher and put it into Settings
-deleted CM -advanced mode
-reorganized the Settings layout
-added a dotted battery circle
-added CyanHacker Wallpapers
-Added SaberMod and ArchiDroid Optimizations
-> read everything here: https://github.com/CyanHacker-Lollipop/build/commit/6e728225f7f7d67e293107494f557069dc27196a -> Rom compiled with SaberMod toolchains
-> Optimized Kernel (only HTC One m8)
- Kernel is set to SELinux permissive (to support Viper4Android and in the future - Xposed)

m4T5ZLn.png

Bugs

Display hat ein leichten Grünstich!??
How to fix it:
Unter: Einstellungen > Display & LED > Live display > Farbkalibrierung auf:
66%
61%
66%
setzen.
Dann ebenfalls unter "Live display" den "Display mode" auf "off" stellen, kurz warten und der Grünstich sollte weg sein.

Da die Entwickler auch noch ein privates Leben haben sind Update-Anfragen unerwünscht!

m4T5ZLn.png

Installation:
Für das was Ihr eurem Smartphone antut seid Ihr verantwortlich, nicht ich oder sonst wer!!

-Ließ dir alles gut durch!
-Rom und Gapps runterladen
-In dein Recovery Booten
-Fullwipe (du musst nicht deinen internen Speicher oder deine SD-Karte formatieren!)
-Rom & Gapps & SuperSU (optional) flashen
-Spaß haben!!!

m4T5ZLn.png

Downloads:
ROM
Gapps Ihr könnt auch andere Gapps flashen!
SuperSU

CyanHacker Banner (darf gerne genutzt werden)

dyk4nrof.jpg

m4T5ZLn.png

Credits:

CyanogenMod
@noname55804
@rudi_j7
@Men_in_black007
@cybervibin
@denizckosar
@invisiblek
@deadman96385
@frap129
@jackeagle
@YoshiShaPow
Devs of build in apps
every maintainer of this Rom
CyanogenMod
LiquidSmooth
OmniRom
-Es kann sein das jemand vergessen wurde! (Klick wenn du vergessen wurdest!)

DevDB Information
CyanHacker Rom, ROM für das Samsung Galaxy S 4

Mitwirkende
noname55804, rudi_j7; cybervibin
Quell Code: https://github.com/CyanHacker-Lollipop

ROM OS Version: 5.1.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Basiert auf: CM und mehr

Version Information
Status: Stable
Letzte stable version: v3.1
Stable Release Datum: 09.04.2015

Letztes Update: 09.04.2015

XDA

Schreibfehler und Verbesserungswünsche mir bitte via PN mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfsstolz, Bronco77 und guiseyn

m4T5ZLn.png

Q & A
Q: Ist Xposed mit CM12.1 / Andorid 5.1 kompatibel?
A: Nur sehr bedingt, und die wenigsten Module funktionieren ohne weiteres! Wer also Xposed sinnvoll nutzen will sollte noch warten!

Q: Wo bekomme ich Xposed für CM12 / CM12.1 her?
A: Für CM12 / Android 5.0.x. Für CM12.1 / Android 5.1. Die jeweiligen Anleitungen im Thread befolgen und danach flaschen.

Q: Ich habe Xposed geflascht und nutze ein ROM welche auf Android 5.1 / CM12.1 basiert, wieso funktionieren meine Module nicht?
A: Da Xposed nicht Offiziell für Android 5.1 zu verfügung steht haben die wenigsten App / Mod Programmierer ihre Apps für 5.1 optimiert.

Q: Gibt es eine Möglichkeit meine Apps / Mods trotzdem zu nutzen?
A: Ja es gibt eine Anleitung wie man 99% der Module zum laufen bekommt. Vorsicht, das ganze ist sehr umständlich und keinen falls Alltags tauglich!

Q: Wie senke ich meinen Akku Verbrauch?
A: Unter Einstellungen > Datenschutz > Datenschutz: Kann durch langes drücken auf ein App folgende Berechtigung nehmen um Akku zu sparen: Autostart, Aktiv lassen, Ruhezustand ändern. Vorsicht, wenn ihr dies Beispielsweise bei WhatsApp macht ist es gut möglich das ihr keine Benachrichtigung mehr erhaltet wenn eine neue Nachricht eingetroffen ist! Also überlegt euch wo ihr das anwendet! (Bei Apps wie z.B. Google, DropBox, Subway Surfer kann so was durchaus Sinn machen) Mit dem Kernel Aditor kann man auch einiges anstellen. Z.B. in dem man den CPU-/GPU-Governor ändert (Conservative/ondemand) oder einen Anderen I/O Sheduler auswählt (noop/row). Zu dem kann man noch einige andere Sachen ändern wenn man sich auskennt! Zum Thema Governour und Sheduler hier wer etwas anregenderes braucht hier.

Ich werde im laufe der Zeit noch ein paar Dinge hinzufügen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Geile ROM!!! Eben geflasht und getest und soeben zur neuen Lieblingsrom erklärt :biggrin: Hab noch Super SU nachträglich geflasht und muss sagen bis jetzt läuft sie astrein:thumbsup:
Edit: Gibt´s das tolle Hintergrundbild aus dem Startpost auch irgendwoals Download? Hab nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rom ist spitze. Sehr flüssig und viele Einstellmöglichkeiten. Aber wie bekomme ich das # aus der Statusleiste?

Edit: habe SuperSU Pro nachinstalliert. Nun ist es weg...

Zuletzt bearbeitet:
Loigor schrieb:
Aber wie bekomme ich das # aus der Statusleiste?

Das dürfte das Zeichen von SuperSU sein. Das erscheint wenn eine App mit SuperSU Rechte geöffnet wurde.
Kill all Apps Button drücken u das Zeichen ist weg.

Das ist der integrierte Root Manager. Super SU musst du nachträglich flashen, dann kommt die Raute auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Loigor
@Bronco77,
welche Gapps hast du geflasht? Im Startpost steht was von anderen Gapps, aber bei den pa_gapps-modular-pico-5.0.1-20150315 bekam ich eine Fehlermeldung.

Ich hab die Nano GApps geflasht. Hatte keine Probleme damit. Die kannst du aus dem CM12 Startpost runterladen.
Welche Fehlermeldung kam denn? Und welches Recovery nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Die PA GAPPS gibt es doch gar nicht mehr oder? Deswegen habe ich andere verlinkt. :D Die klappen bei mir ganz gut ist auch nicht zu viel unnötiger scheiss dabei. Mit CWM klappt des alle ganz gut.

Als ich die Rom dirty geflasht habe, konnte ich die Pico Gapps auch nicht flashen. Nach einem Fullwipe ging es...

Bronco77 schrieb:
Edit: Gibt´s das tolle Hintergrundbild aus dem Startpost auch irgendwoals Download? Hab nix gefunden.
Ich werde mal die ROM Macher fragen.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Kann man irgendwie auf dem Back-Button bei langem Drücken die Kill-App-Funktion zuweisen?

Ja ganz unten in den Entwickleroptionen "App beenden"

• Danke
Reaktionen: Loigor
Läuft, hatte die falschen Gapps.

@voyi1994
Welche? Dann verlinke ich die ggf. oben im Thread.

Wieso hast du denn Greenify im Thread nochmal verlinkt? Ist doch schon vorhanden. Oder ist das ne andere Version?
Edit: Erledigt Habs im Startpost gelesen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Gute Laune,
waren alte von der DU.

Hmm musste grad feststellen das das EMail Programm spinnt und immer beendet wird. Jetzt hab ich mein Konto gelöscht und kann kein neues mehr erstellen, weil das auch immer beendet wird.
Edit: Cache und Daten gelöscht. Mal schauen ob jetzt jetzt problemlos läuft.

Zuletzt bearbeitet: