[ROM][I9505][5.1] *06.05.2015* CyanHacker Rom [v3.1-MILESTONE]

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und mit dem Backup wurde gemeint, dass man vor JEDEM Flash auf eine neue ROM ein Backup seines funktionierenden Telefons macht (System, Data, Cache, EFS, etc.). Auch wenn TWRP MTP unterstützt (Gott, wie liebe ich diese Funktion), ist die sicherste Lösung noch immer ein startendes System mit Root-Rechten. Und dass man die EFS-Partition mindestens 1x sicher irgendwo als Backup hat, sollte selbstverständlich sein.

EFS zerstört = Kann sein, dass du dein Telefon nicht mehr in seiner Grundfunktion nutzen kannst: Telefonieren. Warum? Weil ohne IMEI das nicht geht.

• Danke
Reaktionen: Gute_Laune
Habe nun ein bug gefunden, das mobile Internet und auch das Netz sind hin und wieder komplett weg.

Abhilfe schafft dann ein Neustart, muss deshalb ca 4-5 am Tag Neustart.

Das habe ich auch, allerdings hilft es, dass man die Netzeinstellung einfach mal ändert.

Ich habe außerdem nun das Problem, dass das S4 nicht mehr automatisch in den Standby/Ruhemodus geht.

Das Problem ist äußerst präsent und überhaupt DAS Problem Beim CM 12er. Für unterwegs kann ich mein Handy nicht gebrauchen.

Warum geht mein Bluetooth nicht ? Hab ich etwas falsch gemacht ? Gruß, jemand der eine vernünftige Rom für sein Smartphone sucht.

Bluetooth geht bei mir auch gar nicht, da gefiel mir die vorherige Version deutlich besser.

Es gab ja eine neue Milestone am 9.5. - geht da etwa das Bluetooth wieder?

Floh90 schrieb:

Du kannst dir sicher sein das Bluetooth das kleinste Problem ist.
-Bei mir geht Bluetooth nicht
-Kamera stürzt immer ab (egal welche App)
-Musik und Benachrichtigung vertragen sich wie Feuer mit Papier
-W-Lan schaltet sich gerne aus
Aber dafür bootet die schneller als alle anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich die Probleme bei der vom 6.5. nicht habe (bis auf Bluetooth) bleib ich also lieber bei der - Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
wer ist der dev noname?

hier gehts nicht weiter?

Wenn Ihr mit dem Dev schreiben wollt schaut im XDA Vorbei oder in Google+. Aber CyanHacker so gibt es nicht mehr, das ganze wurde zu Project X umgetauft. Allerdings wird unser SGS4 nicht mehr unterstützt, ... vorerst vlt kommt ja noch was.