[ROM][I9505][5.1] *06.05.2015* CyanHacker Rom [v3.1-MILESTONE]

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute_Laune schrieb:
bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken damit der Thread nicht zugemüllt wird.

Und was haben andere User davon, wenn alles nur noch per PN geregelt wird?
Solange es für alle von Interesse sein könnte, bitte in den entsprechenden Threads posten.
Lg

Ich meine wenn er was nicht versteht zu den Themen die wir schon davor bearbeitet haben. ;) Wie das mit dem Xposed wurde glaube ich ein zwei mal schon erklärt.

Was aber schnell wieder in der Versenkung verschwindet und die Fragen wieder aufkommen. Das ist der Nachteil bei Foren. Solche sachen die sich eventuell wiederholen sollte man im Beitrag 1 dann mit einfügen

• Danke
Reaktionen: Gute_Laune
Hallo,

ich habe Vorgestern mein S4 (T-Mobile branding) gerootet und gestern Vormittag dieses ROM installiert.
Es hat alles super gefunzt - bis heute Nachmittag!
Ich weiß nicht was passiert ist, aber ich seit heute Nachmittag kann ich keine 2G/3G Verbindung mehr aufbauen. Im Signalstärkesymbol erscheint ein Ausrufezeichen (siehe Screenshots). LTE funktioniert jedoch. Telefonieren ist auch möglich.
Ich habe bereits den Cache und Dalvik Cache mittels Recovery Menü probiert, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_2015-04-18-22-55-11~2[1].jpg
    Screenshot_2015-04-18-22-55-11~2[1].jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2015-04-18-22-56-27~2[1].jpg
    Screenshot_2015-04-18-22-56-27~2[1].jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 289
Mach einen Full wipe und flasch noch mal. Oder du brauchst ggf. ein anderes Modem aber damit kenn ich mich jetzt nicht so gut aus schau mal hier vorbei.

ToEmDl07 schrieb:
Ich weiß nicht was passiert ist, aber ich seit heute Nachmittag kann ich keine 2G/3G Verbindung mehr aufbauen.

Manchmal sind das nur kleine Flüchtigkeit Fehler, das Zeichen habe ich wenn ich den Mobile Datenverkehr deaktiviert habe.

Einfach mal das Zeichen mit dem Ausrufezeichen antippen und schauen ob der schiebe Regler rechts ist. Hört sich banal an aber ist alles schon vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LTE funzt ja. Somit kann es das nicht sein.

Nun wird die Sache aber immer verrückter! DENN: Ich war heute in einem anderen Ort und hab da mal spasseshalber 3G getestet. Und siehe da!!! Es hat gefunzt!! Das H+ Zeichen war zu sehen und Internet funzte tadellos.

Nun bin ich wieder daheim. Und was ist???? Wieder das selbe Problem!
Ich verstehe es nicht!!
Ein Telekom-Problem schließe ich mal aus, denn mit meinem Samsung Tablet (Galaxy Note 10.1 2014 Edition) funzt H+ von Zuhause aus problemlos.

Das neue Modem (GSM und LTE sowie Bootloader) XXUHOC6 habe ich geflasht. Leider keine Änderung!! :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Letzte Bulid drauf, war die letzte Custom Rom die ich installiert habe !

Es war schon zu S3 Zeiten das ständig irgend ein dreck war, ich kann weder den Playstore nutzen noch kann ich Google Mail nutzen (Gmail ist nicht verfügbar) und ja ich habe sämtliche gapps installiert - ein feuchten ändert dies !

Die Schnellzugriffe in der Statusleiste sind _NICHT_ zu erreichen !!!
Und ja, es ist die Rechte seite eingestellt.... ein dreck is das.
Regt mich tierisch auf

Ich hab n Hals, das Handy war über 2 Std nicht benutzbar, mehrfach den ranz neu geflasht, fullwipe....

Der größte ranz :cursing:

Ich glaube solche Probleme hat jeder mal ;) Und deswegen macht man auch immer davor schön sein Backup!

Was genau hat ein Backup damit zu tun das die FW absolut nicht funzt ?

Den zusammenhang musst du mir bitte mal erklären, ich bin ganz ohr :)

Die Rom funktioniert einwandfrei zudem noch sehr gut :)

Schau mal ob bei dir selbst irgendwas nicht ordentlich funktioniert.

Dein ernst die aussage ?
Ich schrieb bereits das es nicht funktioniert, was soll ich dann bitte noch nachschauen ?

Es kommen ja eher so hinweise wie, mach doch n backup - wtf ?
Dann schrieb ich dazu noch das ich mehrere FULLWIPE ausgeführt habe und alles !! Neu von vorne gemacht habe.

Eine Zip übers CWbums Recovery zu installieren ist eine Klappt - Klappt nicht sache.
Es klappt nur wenn man sie installiert, so einfach ist das.

Wenn dann aber essentielle dinge schlicht _NICHT_ funktionieren ist der Satz "schau mal ob bei dir selbst irgendwas nicht funktioniert" in wiefern Hilfreich ?

Das ist kein Persönlicher Angriff... Aber ein Posting zu lesen ist nicht zu viel verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fear Capone
Schnellzugriff klappte einfach nicht, in den Settings kann man ja einstellen das die rechts oder links an der zeile gezogen angezeigt werden, war leider nichts :/

Wenn du alles neu gemacht hast muss es wieder gehen mit neu meine ich Original Firmware via Odin flaschen um dann dein Handy erneut zu rooten und dein BACKUP drauf zu machen es kommt durch aus vor das beim flaschen von Roms fehler pasieren sei es auf seiten der Entwickler oder einfach weil der jenige der sie flascht etwas falsch gemacht hat.
Wie bauita schon gesagt hat must du die Gapps für 5.1 flaschen. Und hast du es mit CWM 6.0.4.7 geflascht?
Der zusammen hang zwischen einer nicht mehr funktionierenden Rom und einen Backup dürfte doch selbst erklärend sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gute_Laune schrieb:
...
Der zusammen hang zwischen einer nicht mehr funktionierenden Rom und einen Backup dürfte doch selbst erklärend sein oder?

Nein, ich wüsste nicht welches Backup da drauf soll wenn alles frisch ist :confused2:
Sonst hätte ich wohl kaum die frage gestellt.

Von was genau soll ich vorher ein Backup machen, wozu, warum ?
Ich lasse mir das gerne erklären damit es einen Sinn ergibt.
Im Zusammenhang mit den Schnellzugriffen erklärt sich mir da nichts.

So, ich falte jetzt einfach mal ein paar Benutzer zusammen:

1. Man kann sich wenigstens bemühen, in einem ordentlichen Deutsch zu schreiben. Das umfasst auch Interpunktion. Sprich: Kommata helfen bei der Lesbarkeit.
2. Wenn man ein Problem hat, kann das auch ohne Beschimpfungen geschildert werden. Wie man in den Wald schreit, hallt es zurück.

Falls sich wer angesprochen fühlt: Bitte berücksichtigen. Danke.

Zur Problemlösung: Ich würde dich bitten, dass du TWRP als Recovery versuchst. Danach wie ich in meinem Thread beschrieben habe, die angeführten Partitionen löschst: https://www.android-hilfe.de/forum/...ogenmod-12-12-1-snapshot-nightlys.648801.html

Danach nochmal versuchen, CyanHacker einzuspielen + PA-GApps für die 5.1: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934556648

• Danke
Reaktionen: Gute_Laune
Ich weiß nun trotzdem nicht wozu das Backup nötig ist (grade in bezug darauf das dass System funktioniert ) und welche Partitionen ich Löschen muss weiß ich auch nicht da dort nicht aufgeführt.

Mit Partitionen löschen meint Claymore höchstwahrscheinlich den Fullwipe in TWRP. Den kann man ja auf den Bildern im verlinkten Forum wunderbar sehen.

• Danke
Reaktionen: Claymore