[ROM][I9505][5.1] *06.05.2015* CyanHacker Rom [v3.1-MILESTONE]

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry hatte die Bugs im Change log wird gleich verbessert dann schau noch mal in den Startpost. ;) Entweder auf 66 61 66 oder 50 50 50 mir persönlich gefällt das 66 61 66 besser aber Geschmackssache. Also im Startpost steht es noch mal genauer.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:01 Uhr wurde um 08:04 Uhr ergänzt:

franklin84 schrieb:
ok gut...
Und was nehmt ihr als Musikplayer?
Also den Apollo fande ich schon toll, aber das ist ja nun schon ne massive Magerquark-Version! :-O
Mir persönlich sagt GooglePlay Music am meisten zu auch die Sache das du bis zu 50 000 eigene lieder für umme in die Cloud pusten kannst ist eine cooles Feature. Zu dem einfach und innovativ zu bedienen. Also kann man nur empfehlen von meiner Seite.

Geht nix über Poweramp. Vor allem läuft ViPER damit auch super.

Ist der Hulk-Kernel V1.1 Kompatible ?

Habe ihn mal Probiert ... endete in bootloops :scared:

Dann wird er wohl nicht Kompatible sein. ;)

Ich habe vlc als player drauf.

Zum Thema bugs:
Hatte jemand von euch es schon mal, das sich das Bluetooth nach einiger Zeit deaktiviert hat und sich dann nicht mehr aktivieren ließ, außer durch einen reboot?

Ich kann mein Konto nicht aktivieren woran kann es liegen.Ich wollte meine apps alle downloden.Brauche hilfe
Bin neu auf dieser software

Bitte mal ein paar genauere Infos. Welches Konto? Google?

ja genau

blaki schrieb:

Ich denke du hast keine gapps geflasht, solltest du machen....

Ich empfehle wenn überhaupt die 5.0 Gapps Pico

Da hast du kein mist dabei der jeden Tag ein Viertel deines Akkus leer saugt.

kth hannes schrieb:
Ich habe vlc als player drauf.

Zum Thema bugs:
Hatte jemand von euch es schon mal, das sich das Bluetooth nach einiger Zeit deaktiviert hat und sich dann nicht mehr aktivieren ließ, außer durch einen reboot?
Ja das mit dem Bluetooth dürfte denen allerdings bekannt sein das Problem besteht auch bei anderen Roms. Wird sicher mit den kommenden Builds gefixt, ist ja das erste auf Basis von 5.1.

@blaki
Um dich mit deinem Google Konto verbinden zu können wird der Google PlayDienst benötigt im Startpost habe ich die Gapps verlinkt die kannst du wie die Rom auch flaschen.
Um die Apps zu laden wird dann der PlayStore gebraucht.
Du hattest wahrscheinlich davor TW?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Wollte mal nach Fragen, ob es sich lohnt auf 5.1 zu gehen. Sitze immer noch auf 5.0 :D
Also lohnt sich das? Und sind die PA GApps in der CM12 Version kompatibel und ist XPosed kompatibel? :D

Ich bleibe auch vorerst auch 5.0.x wegen XPosed es gibt zwar mittel und Wege Xposed mit 5.1 zu nutzen was aber umständlich und buggy ist. Da es die Ersten Builds auf 5.1 basis sind dürfte es eh noch etwas holbrig sein bleibe deswegen erstmal bei 5.0.2. Wie du XPosed mit Android 5.1 nutzen kannst habe ich ein paar seiten früher schon beschrieben kann dir gerne via PN da auch noch etwas weiter helfen. :)

Xposed für 5.1 ist noch im super alpha Stadium ... meiner Meinung nach noch nicht zu gebrauchen.

Zu dem kommt das sehr viel Module/Aps noch nicht druaf laufen Z.b. Greenify

Ich würde ja nur ungern sagen, dass Xposed nicht essenziell ist für manche Benutzer - ist es aber mittlerweile. Xposed ist fast wie GApps - zumindest für mich. Eine Selbstverständlichkeit, es zu haben. Man hat ziemlich alles was man sich wünscht, ohne dass es irgendwelche Einbußen bei der Leistung bedeutet. Oder dass man irgendwas am System drehen muss.

Klar könnte man, aber dann bei jedem Update nochmal alles umstellen? Gehen wir davon aus, dass ich ein "normaler" Flasher bin, der flashen, aber kein Edify kann. Heißt also, dass der der Liebhaber für Updates seiner ROM immerwährend am System herumschrauben müsste, nur dass seine Einstellungen wieder gesetzt werden.

Das ist auch für mich persönlich der Grund, ROMs mit 5.1 (noch) zu meiden. Ja, ich binde das an Xposed und da fährt der Zug drüber. Ich hatte eine Zeit, in der ich ohne auskommen musste - nur weil ich mir eingebildet habe, nun unbedingt aus lauter Langeweile CM12 zu probieren. Da war damals auch noch kein Xposed vorhanden und ich guckte relativ bescheuert aus der Wäsche.

Noch doofer wurde mein Blick, als Xposed für 5.0 herauskam und ich merken musste, dass Module wie für Greenify zwar augenscheinlich aktiviert wurden, aber Greenify meinte: "Ey! Ich finde da kein Modul! Also auch keine experimentellen Features die du durch die Donate freigeschaltet hast!". Dann noch Dinge wie GravityBox und dergleichen, die noch nicht für Xposed unter 5.0.x realisiert wurden.

Damit wir das nun abschließen: Kein Xposed, kein 5.1. Und ja, das tut auch mir weh. Ich hätte gerne mal CyanHacker versucht - rein aus Neugierde, ob man CM12 das Wasser reichen kann. Oder das nun endlich kommende SlimLP, das aber auch auf 5.1 basieren wird. Klar kann man es versuchen, aber wenn es mir gefällt, bleibt wieder die Durststrecke bis zum Release von Xposed, das wohl mindestens so lange dauern wird, bis die Version für Android 5.0.x als Final deklariert wird.

• Danke
Reaktionen: Gute_Laune
XPosed ist auch für mich sehr wichtig. Allein durch die ganzen Erweiterten personalisierungsmöglichekeiten. (Fortschritts leiste als 1px hoher strich über der benachrichtigungsleiste :3 )
Ich werde dann wohl auf die CM 5.1 warten. Und die dann flashen wenn Claymore bescheid gibt, dass XPosed verfügbar ist :D

Mal so nebenbei zu CyanHacker:
Habe es geflasht und jetzt ca. 1 Woche benutzt.
Muss sagen es gibt (noch) nicht viel mehr als in CM, was man einstellen kann. Der kernel adiutor ist zwar ganz schön designed aber mir persönlich fehlt die Einstellung für die Lautstärke (habe die Lautstärke im kernel gerne auf maximum da ich sehr laut Musik höre. Ja ich bin verrückt) die im Hulk kernel vorhanden ist.
Werde wieder auf CM flashen. CH bietet mir noch zu wenig :D

Du solltest die Lautstärke mit VIPER4Android lauter stellen können. :)

Ist mit dieser software xposed mit graffity machbar und wnn ja wie muss ich es richtig installieren.?
Danke

Wie wäre es wenn du wenigstens so tun würdest, als hättest du zumindest die letzten 2 Seiten und diese gelesen?

blaki schrieb:
Ist mit dieser software xposed mit graffity machbar und wnn ja wie muss ich es richtig installieren.?
Danke
Also Xposed ist keine Software sondern ein Framework was Apps zusätzliche APIs (Schnittstellen) zu verfügung stellt. Xposed läuft relativ zuverlässig auf Android 5.0.x Das heist CM12 (nicht CM12.1). Also nicht das neuste Build flaschen, GAPPS und was auch immer du sonst brauchst ganz normal hinterher. Dann lädst du dir Xposed runter und flaschst es und zu guter letzt auch noch den Xposed Installer installieren.
Nun kannst du dir über den Installer Graffity Box laden und nach einem Neustart an deinem System rum "pfuschen". Mit CM12.1 geht das nicht!
Ich hoffe das ich deine Frage richtig interpretiert habe, nächstes mal etwas deutlicher schreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich das ist sehr gut beschrieben.