Gute_Laune
Fortgeschrittenes Mitglied
- 49
- Themenstarter
Also Homebutton lässt sich deaktivieren meiner Meinung nach unter Einstellungen > CyanHacker Control > Navigation & Tasten dort bei Home-Taste 'Gerät aufwecken' Deaktivieren. Der ultra Power saving Mode naja mit Greenify lässt sich da auf jeden fall was machen (und Xposed) normales Power Saving von Android 5 Hilft aber auch. Oder verkürze in den Entwickler Einstellungen die Maßstäbe der Animationen auf 0 das spart auch Akku.
Unter Datenschutz a kannst du den Apps verbieten sich automatisch zu Starten und oder im das sie im Hintergrund weiterlaufen sowie den Ruhezustand beeinflussen wenn du das bei diversen Apps Deaktivierst spart dies Akku. Bedenke aber das Apps die sich nicht Automatisch starten können dir z.B. keine Benachrichtigungen zu kommen lassen können. Also bei WhatsApp und Co. nicht sinnvoll eher bei Dienstprogrammen und Spielen!
Richtige Kernel Konfiguration mit dem Kernel Auditor geht das gut (ich gehe vom Kernel aus der bei der ROM default dabei ist):
Erst mal überall Aktivieren das es beim Start wieder übernommen wird
unter CPU > CPU-Governor auf "conservative" stellen! (nicht Powersave weil da die Max Taktfrequenz = Min Taktfrequenz ist) und Energiespamodus für Multicore auf Agressiv stellen
unter GPU > GPU-Governor auf "ondemand" stellen!
unter I/O Sheduler > Scheduler auf "noop" oder "cfq" ("noop" spart etwas mehr nach meiner Erfahrung)
Jo das spart Akku aber auf Kosten der Performance natürlich!
Die Liste der Features steht im Startpost oer in der Google+ Community.
Wenn du fragen hast schreib mir doch via PN und ich schaue ob ich dir helfen kann!
Hab mal noch ein bisschen was zu den features in den Startpost geschrieben.
Unter Datenschutz a kannst du den Apps verbieten sich automatisch zu Starten und oder im das sie im Hintergrund weiterlaufen sowie den Ruhezustand beeinflussen wenn du das bei diversen Apps Deaktivierst spart dies Akku. Bedenke aber das Apps die sich nicht Automatisch starten können dir z.B. keine Benachrichtigungen zu kommen lassen können. Also bei WhatsApp und Co. nicht sinnvoll eher bei Dienstprogrammen und Spielen!
Richtige Kernel Konfiguration mit dem Kernel Auditor geht das gut (ich gehe vom Kernel aus der bei der ROM default dabei ist):
Erst mal überall Aktivieren das es beim Start wieder übernommen wird
unter CPU > CPU-Governor auf "conservative" stellen! (nicht Powersave weil da die Max Taktfrequenz = Min Taktfrequenz ist) und Energiespamodus für Multicore auf Agressiv stellen
unter GPU > GPU-Governor auf "ondemand" stellen!
unter I/O Sheduler > Scheduler auf "noop" oder "cfq" ("noop" spart etwas mehr nach meiner Erfahrung)
Jo das spart Akku aber auf Kosten der Performance natürlich!
Die Liste der Features steht im Startpost oer in der Google+ Community.
Wenn du fragen hast schreib mir doch via PN und ich schaue ob ich dir helfen kann!
Hab mal noch ein bisschen was zu den features in den Startpost geschrieben.
Zuletzt bearbeitet: