[ROM][I9505][5.1] *06.05.2015* CyanHacker Rom [v3.1-MILESTONE]

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Homebutton lässt sich deaktivieren meiner Meinung nach unter Einstellungen > CyanHacker Control > Navigation & Tasten dort bei Home-Taste 'Gerät aufwecken' Deaktivieren. Der ultra Power saving Mode naja mit Greenify lässt sich da auf jeden fall was machen (und Xposed) normales Power Saving von Android 5 Hilft aber auch. Oder verkürze in den Entwickler Einstellungen die Maßstäbe der Animationen auf 0 das spart auch Akku.
Unter Datenschutz a kannst du den Apps verbieten sich automatisch zu Starten und oder im das sie im Hintergrund weiterlaufen sowie den Ruhezustand beeinflussen wenn du das bei diversen Apps Deaktivierst spart dies Akku. Bedenke aber das Apps die sich nicht Automatisch starten können dir z.B. keine Benachrichtigungen zu kommen lassen können. Also bei WhatsApp und Co. nicht sinnvoll eher bei Dienstprogrammen und Spielen!
Richtige Kernel Konfiguration mit dem Kernel Auditor geht das gut (ich gehe vom Kernel aus der bei der ROM default dabei ist):
Erst mal überall Aktivieren das es beim Start wieder übernommen wird
unter CPU > CPU-Governor auf "conservative" stellen! (nicht Powersave weil da die Max Taktfrequenz = Min Taktfrequenz ist) und Energiespamodus für Multicore auf Agressiv stellen
unter GPU > GPU-Governor auf "ondemand" stellen!
unter I/O Sheduler > Scheduler auf "noop" oder "cfq" ("noop" spart etwas mehr nach meiner Erfahrung)
Jo das spart Akku aber auf Kosten der Performance natürlich!

Die Liste der Features steht im Startpost oer in der Google+ Community.
Wenn du fragen hast schreib mir doch via PN und ich schaue ob ich dir helfen kann!
Hab mal noch ein bisschen was zu den features in den Startpost geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fear Capone, Loigor und Bronco77
Bin wieder zurück zur Nightly vom 14.3. Meines erachtens nach verbraucht die viel weniger Akku als die vom 31.3.

Update kommt heute 5.1 wahrscheinlich! Nur dumm das Xposed noch nicht dafür optimiert ist es gibt aber von einem anderen da etas bin gespannt wie das klappt.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Was ich mich nur Frage ist, wenn Cyan Hacker auf CM basiert und CM selbst noch keine 12.1 Version draussen hat, wie das funktionieren soll. Oder hab ich da was übersehen?

3.1 ist online

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gute_Laune
Hallo, ich habe das build sauber installiert. Soweit funktioniert alles bis auf die Kamera. Kann nach dem ersten Foto nicht mehr gestartet werden. Gibt es dafür Abhilfe?

Andere Kamera installieren. :) Ich persönlich hab die vorhandene runtergeschmissen und die Google Kamera installiert. Ist fast dieselbe und funktioniert.

• Danke
Reaktionen: martingomes
hi @ all

habe die cyanhacker V3.1 drauf und muss sagen die läuft echt gut :scared:

Super Laufzeit super liquid und bisher noch keine bugs gefunden....

Das einzeigste was extrem nervt sind die Aps wie greenify und titanium backup... die on board sind.

Habe von beiden die Pro version apk und bekomme die nicht drüber gebügelt.

Kann die auch nicht deinstallieren mit titanium ähnlichen aps
nach einem neustart sind sie kostenlosen stark im System verankerten aps wieder da.... Im Prinzip möchte ich die aps nur zu pro version machen durch die apk die ich habe :cool2:

Weis jemand ob der Hulk Kernel Kompatible ist ?

Wenn du es dir Gekauft hast sollte das eigentlich kein Problem sein. ;) Falls nicht ist das hier wohl das falsche Board ließ dir doch mal die Regeln durch. ^^
Anfragen zu solchen Themen sind verboten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Anfrage war viel mehr, ob man allgemeinen über die integrierten andere Versionen installieren kann :cool2:
Um das ganze ein wenig verständlich zu machen benutze nicht den playstore.

Übrigens habe für beide Hersteller der Aps die paar Kröten und ein paar Bier mehr, bereits spendiert :thumbsup:

Du musst Xposed Installieren Vorsicht handelt sich um eine "Super Alpha" ^^
Dann XInstaller.
Entweder Versuchen einfach drüber zu Installieren oder die Apps Entfernen. ("Uninstalling system apps (long press Disable button in App info to uninstall (delete) system app")

Wie bekommt man auf Android 5.1 Xposed Apps Installiert?
schau hier
Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Gute_Laune: Du solltest deinen Beitrag dringend ändern, da die Moderation hier das L-Programm nicht gerne sieht. Macht das besser per PN.

• Danke
Reaktionen: Gute_Laune
Hallo zusammen!

Erstmal ein dickes Lob an die Entwickler: Mein gutes altes S4 läuft absolut smooth und geschmeidig und das mit Android 5.1 :)
Nur zwei Kleinigkeiten: Die Google-Kamera als auch die "Stock-Kamera" können bei mir kein Photo im HDR-Modus erzeugen, es wird lediglich ein graues Bild angzeigt.
Und zur Kopfhörerlautstärke: Wird es künftig eine Möglichkeit geben diese in den Kerneleinstellungen anzuheben, oder gibts das schon und ich habe nur Tomaten auf den Augen?

Vielen lieben Dank vorab,
Jörg

Geht das nicht mit ViPER4Android? Ist meiner Meinung nach vorinstalliert schau mal in den Einstellungen unter Töne > ViPER4Android FX und dann runter scrollen und eXtra Loud aktivieren.
Oder im Kernel Auditor in der Rubrik Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe gar nicht großartig experimentiert und diese ROM genommen.
Finde ich echt super!

Jetzt die Fragen:
Wenn ich Titanium Backup Pro habe, was mache ich mit der vorinstallierten Version? Deinstallieren oder die Pro darüber?

Früher hatte ich im Ein/Aus Menü noch die Schnellauswahl zwischen den Profil Normal, Lautlos und Vibration...
Bin ich zu doof oder versteckt sich das oder gibts das hier nicht? :-(

Grüße
Frank

@franklin84
Versuch es mit drüber installieren, sonst ließ dir die letzten paar Posts über dir durch da gab es die Frage schon mal! Aber wenn du es gekauft hast sollte es ganze ja kein Problem sein es mit dem PlayStore zu installieren?

Ich glaube das kann man nicht einstellen bin mir aber gerade nicht so ganz sicher habe im Moment ne andere Rom drauf. Wenn dann sicher in den CyanHacker einstellungen.

Die Pro Version ist doch auch nur ne App aus dem Play Store, bzw so eine Art Key für TB. Einfach installieren und schon hast du die Pro.

ok gut...
Und was nehmt ihr als Musikplayer?
Also den Apollo fande ich schon toll, aber das ist ja nun schon ne massive Magerquark-Version! :-O

franklin84 schrieb:
Hallo!
Ich habe gar nicht großartig experimentiert und diese ROM genommen.
Finde ich echt super!

Jetzt die Fragen:
Wenn ich Titanium Backup Pro habe, was mache ich mit der vorinstallierten Version? Deinstallieren oder die Pro darüber?

Früher hatte ich im Ein/Aus Menü noch die Schnellauswahl zwischen den Profil Normal, Lautlos und Vibration...
Bin ich zu doof oder versteckt sich das oder gibts das hier nicht? :-(

Grüße
Frank

Das Problem an der Sache ist die System Aps zu Deinstallieren, da tun sich die meisten aps mit Android 5.1 schwer. Habe es aber dann doch noch hin bekommen.

Lade dir Root App Delete vom Playstore, dort gibt es ein Icon System Aps delete, anschließend sucht du dir die App aus die erst mal runter soll aus
und deinstallierst.

Es erscheint eine Fehlermeldung das es fehlgeschlagen ist und eine Option mit #1 die Deinstallation zu erzwingen. Fertig nun Kannst du ganz normal die Pro Aps Installieren und eventuell mit Titanium wieder zu System Aps machen :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

franklin84 schrieb:
ok gut...
Und was nehmt ihr als Musikplayer?
Also den Apollo fande ich schon toll, aber das ist ja nun schon ne massive Magerquark-Version! :-O

Ich würde sagen es gibt nichts besseres als Poweramp

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

Es gibt in der Rom allgemein ein grün und ich glaube auch ein blau Stich, habe irgendwo gelesen das man es mit der Einstellung 66 61 66 in der Farbkalibrierung hin bekommt. Ich finde das Ergebnis immer noch nicht so prickelnd.

Hat es irgendjemand hinbekommen ?!

Ich finde das ist optisch schon ein Manko vor allem bei dem Display vom I9505
das die Farben normal echt gut und brillant wieder gibt.