[ROM][I9505][4.4.4] *XX.XX.14* OmniROM [Offizielle Nightlies]

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls es hier doch irgendwie weitergeht: Janeos S4 ist defekt, Reparatur aufgrund fehlender Garantie(Knox getriggert) zu teuer, holt er sich nun ein neues Handy. Wird aber kein S4 mehr werden. Deshalb stehen seine von ihm gepflegten Threads nun zur Verfügung.

Wer also generelles Interesse an diesen Threads hat, bitte einen zuständigen MOD anschreiben, der dann alles weitere in die Wege leitet.

• Danke
Reaktionen: Janeo
Läuft mit der OmniRom eigentlich jedes Modem in Kombination mit T-mobile, d.h. 2G? Oder ist das hier das gleiche wie mit den CM official?

Hi,
bin neu hie rund hätte einige Fragen zu der Rom :)
Gibt es nach dem 18.02.2015 noch updates ?

Immer wen ich versuche eine nightlie die nach dem 18.02.15 datiert ist zu flashen ist mein Basband weg (Kein Netz/GPS etc). Ich habe schon verschiedene probiert.

Bin soweit mit der nightlie vom 18.02.15 super zu frieden, ich habe nur ein bug das mir extrem auf die Nerven geht. Und zwar kann ich keine Youtube Videos sauber absoeiekn.

Halbe Bildschirm rest Falakern etc. Es hängt devenitiv mit der rom zusammen

@bauita: Ein wenig mehr könntest du auf deine Rechtschreibung schon achten - denn du erwartest dir mit Sicherheit auch eine kompetente Antwort. Für's nächste Mal dann bitte.

Nein, die Entwicklung von OmniROM wurde für das I9505 eingestellt und es kommen auch keine neuen Versionen mehr. Es sei denn, es würde sich ein Entwickler finden der diese Sparte übernimmt. OmniROM war leider nie komplett stabil und somit würde ich dir auch raten, die ROM zu wechseln.

@Claymore
Vielen dank für deine super schnelle Antwort :)
Ich habe erst eben gelesen was ich mir das zusammen gereimt habe, werde mir Mühe geben.

Welche rom könntest du empfehlen ? Ich will unbedingt auf kitkat bleiben ( was nicht schlecht wehre sind features wie omniswich, activ display und Non-Obtrusive Incoming Call Notification).

Ich hatte gestern [ROM][I9505][5.0.2] Dirty Unicorns v9.1 ausprobiert, die ist an sich top, aber sehr uns ausgereift.

Ich Habe auch das I9506 gibt es hierfür eine ordentliche kitkat rom? Hatte welche ausprobier und jetzt liegt es im Schrank.

Nunja, OmniSwitch ist leider nur für OmniROM da. Du müsstest dir die ganzen Sachen per Xposed und Apps zusammensuchen, die du benötigst. Hier ist definitiv Ende und wenn ich ehrlich sein soll: Das S4 ist auch am Ende. Wir haben noch ein paar Entwickler die uns mit Updates versorgen, aber sofern das S4 nicht bald zu einem Entwicklerpreis kommt wo man sagen kann: "Das lege ich mir mal aus Spaß zu und gucke, was ich machen kann" - wird sich die Lage eher verschlechtern.

Ich würde dir raten, bei Dirty Unicorns am Ball zu bleiben, oder bei den im Moment aktualisierten ROMs auf AOSP-Basis. Leider.

Ich habe es mir erst geholt, vom S5 und S6 halte ich nichts.
Mehr wie 5" geht gar nicht finde ich.

Ich überlege wieder zurück zum I9305 zu gehen, dafür gibt es noch omnirom updates und ich war immer super zufrieden.

Vielen dank für deine schnelle und kompetente Antwort.

Mein Ratschlag: Mache es wie ich und verabschiede dich vom Gedanken, dass ein Samsung Galaxy oder Note die besten Garanten für eine lange Supportdauer durch unabhängige Entwickler sind. Sofern es geht, suche dir Geräte die direkt mit Vanilla-Android gefüttert werden können und/oder CyanogenMod. Da sind auch die Entwickler glücklich(er), da man dank Quelloffenheit mehr Freiheiten hat, als bei den Samsung-Geräten.

@Claymore,
OT on
welches Gerät würdest du da empfehlen?
OT off

Im Moment? Da bin ich wirklich überfragt. Das Nexus 6 wurde um seine LED für Benachrichtigungen beraubt und glänzt nicht wirklich mit Laufzeit. Klar: Da kann man sicher was daran drehen - wir sind ja nicht unflashfreudig. Dennoch rechtfertigt das nicht den Preis für ein Gerät, wo man weder Akku tauschen noch den Speicher erweitern kann. Das "OnePlus 2" ist zumindest das Telefon, was bei mir kommen wird, wie es bisher aussieht.

• Danke
Reaktionen: voyi1994
irgendwie klappt 4.4 bei meinem s4 nicht mehr hab ich das gefühl .. es bootet in gefühlten 5 min und dann bekomme ich keine SIM PIN abfrage .. ws mach ich falsch?

ich flashe mit philz touch

Kann jemand einen Kernel empfehlen?

Es geht mir vor allem um den Akku Verbrauch und die Display Farben etwas satter zu machen.

Umstieg wäre die bessere Alternative, da hier kein Support von den Entwicklern stattfindet. Der Verbrauch hängt nicht primär am Kernel - ebenso die Farbwahl. Ich würde dir einen Umstieg zu CM12 empfehlen, da du hier mehr Gewalt über dein Display hast als hier.

@Claymore das kommt erst mal nicht in Frage bin super zufrieden mit der Rom und lolipop geht gar nicht.

Wäre schon super zufrieden wenn ich erst mal ein ordentlichen kernel drauf bekomme.

Brauche dringend Hilfe :(

Habe paar mal versucht den Kernel zu flashen.

[KERNEL][KK-GE/AOSP/TW][I9505] *09.12.14* Alucard [StWeaks]

Habe den Kernel (verschiedene Versionen) paar mal versucht zu flashen, irgendwas läuft das ständig schief.

Lässt sich flashen anschließend werden die aps aktualisiert, beim starten der Aps hängt er sich auf.

Habe bereits so ein kernel clean Script drüber laufen, nach dem flashen wipe ich Cache uns davlik.

Was mache ich falsch???

Rom Omnirom 4.4.4
Recovery Philz