[ROM][I9505][4.4.4] *XX.XX.14* OmniROM [Offizielle Nightlies]

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann könnte man ja auch mal Danke drücken, wenn man die Rom so gut findet ...

• Danke
Reaktionen: Janeo
@tobiasth: Bringt exakt 0 wenn ich mich hier bedanke. Ich bedanke mich direkt bei den Entwicklern. Zynische Bemerkungen finden bei mir keinen Anklang.

• Danke
Reaktionen: eDILV, Der René und MrGalaxy
Dann tu ich es, - Danke.
Ist ja auch mit Mühe verbunden.:thumbup:

LG

• Danke
Reaktionen: tobiasth und Janeo
@Janeo: Bedanke ich bei tobiasth dafür. Ich gebe ein Danke, wenn ich es für richtig empfinde und nicht dann, wenn man mich quasi durch die Blume dazu zwingen will, ein Danke für die ROM (!) zu geben. Das bringt herzlich wenig, weil die Entwickler hier nicht vertreten sind. Ein Review bzw. einen momentanen Vergleich zu verfassen ist auch mit Zeit verbunden und nicht so selbstverständlich. Ich hätte mich eventuell für den Thread bedankt, weil die Instandhaltung des natürlich auch Zeit kostet.

Ich bedanke mich deshalb hier persönlich bei dir. Ein ausführliches Danke ist schließlich mehr wert, als ein bloßer Klick auf einen nichtssagenden Knopf - zumindest meiner Meinung nach.

Ich hätte mich eventuell für den Thread bedankt, weil die Instandhaltung des natürlich auch Zeit kostet.

Nur darum geht es hier ja auch.
Schon klar, dass unsere Diskussion hier die Entwicklung nicht voran bringt.
Ich denke auch nicht, dass tobiasth jemanden zum Danke zwingen wollte aber wenn man sieht wieviel Zeit er hier für die Betreuung aufbringt, ist das Einzige was er zurück bekommt nunmal - ein "Danke".

Ich bedanke mich deshalb hier persönlich bei dir.
:thumbsup: - Bitte!

Startpost ein wenig überarbeitet.

Nun zum OmniROM selbst. Leider ist meine anfängliche Euphorie (alternative zu CM, gute Entwickler, keine Google-Bestandteile) teilweise verflogen. Wie du ja auch bemerkt hast geht die Entwicklung langsam voran. Neue Features die noch im Startpost stehen sind nie erschienen.
so zusammen gefasst:
Dazu kommt, dass man OmniRom inzwischen fast als Sackgasse bezeichnen kann. So vielversprechend das Projekt am Anfang wirkte, so tümpelt es jetzt vor sich hin.
Es gibt kaum noch Commits, und wenn, dann nur picks aus Slim, PA oder CM. Eigene Features kommen leider keine mehr.
Das liegt daran dass viele der Leute, die bei Omni mitgemacht hatten, nun eigene Projekte haben.

Erschwerend kommt dann noch hinzu, @tobiasth schrieb das bereits im DirtyUnicorn-Thread hier, dass das S4 wirklich kein geliebtes Gerät der Entwickler ist.
Anscheinend ist die Laufzeit des S4 auch schon wieder vorbei.
Dazu ist die Konkurrenz, die es zu Galaxy S2 Zeiten noch nicht gab, auch viel zu groß geworden (Nexus, Oppo, CM-basierende freie Smartphones).
https://www.android-hilfe.de/members/der_schubi-53383.html

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Janeo schrieb:
...aber wenn man sieht wieviel Zeit er hier für die Betreuung aufbringt, ist das Einzige was er zurück bekommt nunmal - ein "Danke".
Und selbst hierfür muss man sich schon rechtfertigen, es ist einfach traurig in dieser "Community".

• Danke
Reaktionen: Janeo
Auch für OmniRom wurde der S4-Support eingestellt, damit stirbt ein weiteres ROM (sollte sich niemand bei xda melden und das Projekt weiter führen).

Das ist deswegen sehr schade, weil OmniROM wohl das erst AOSP-Rom mit Android 5.0 geworden wäre.
OmniROM Now Booting on Android 5.0 Lollipop!

DirtyUnicorn und ein custom CM bootet auch schon erfolgreich auf Android 5.0 ;)

Anhänge

• 09.11.14 - 1.jpg
    09.11.14 - 1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2014-11-09-12-31-39.png
    Screenshot_2014-11-09-12-31-39.png
    13,3 KB · Aufrufe: 303
Hat sich wohl bei dem Compiling-Bot noch nicht rumgesprochen.:D

Der Support wird erst beim erreichen von Android 5.0 eingestellt.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Hallo,

mein S4 läuft mit OmniRom und komplett ohne Google Account. Ich nutze lediglich die GooglePlayServices, damit Threema den Push Dienst ntzen kann.

Ich habe mich jetzt an diese https://www.android-hilfe.de/forum/...as-1-mal-ins-internet-geht-afwall.611866.html Anleitung gehalten und möchte das Telefon noch pristischer nutzen.

Meine Frage:

Welche Apps und weiteren Google Dienste, die OmniRom standardmäßig mit bringt, kann ich ohne Probleme mit "Root Explorer" löschen? Apps wie den Browser oder Email nutze ich nicht und möchte sie nicht nur deaktivieren, sondern löschen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Vielen Dank für Vorschläge.:thumbsup:

Da die Frage nicht allgemein sondern themenspezifisch ist, habe ich deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread verschoben. Apps wie den Browser oder die Email App können zwar problemlos deaktiviert und ggf. auch deinstalliert werden. Jedoch stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, den Broweser zu löschen. Weitere Infos werden dir die Leute geben, die die ROM selbst installiert haben! ;)

Ansonsten noch ein frohes Fest! :laugh:

Kann ich Apps aus dem Ordner System/app mit Root Explorer einfach herauslöschen? Ich möchte nicht einfach nur deaktivieren.

Bei den priv-apps sieht das ja etwas anders aus.

Am einfachsten wäre doch ein einfrieren mit titanium backup!

Hallo Freunde,

seit dem neuesten Update "Nightly 20150104" werden mir keine WLAN Netze mehr angezeigt. Er findet nicht einmal mein eigenes Heimnetz. Die normale Datenverbindung über das Mobilfunknetz funktioniert.

Telefon: Galaxy S4.

Ist das nur bei mir so?

Ist dein Modem aktuell?

Habe ein älteres Backup aufgespielt, läuft wieder. War wohl ein Softwareproblem.
Ansonsten läuft Omni bis auf die Kamera, die manchmal spinnt, super!