[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

ach schön... musste es heute deswegen auch wipen... wollte es auch mal testen, ob das nun einigermaßen läuft
Uhrzeitproblem kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest mit der Nightly von gestern... evtl mal die Zeitzone prüfen?
 
Guten Morgen zusammen, habe gestern Abend das automatische Update runtergeladen und es bleibt beim Start hängen. Art hatte ich nicht aktiviert. Was kann ich jetzt tun damit mein S4 wieder bootet?
 
Backup wieder einspielen dann geht alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Melony
Habe leider keins gemacht! :scared:
Gib es noch eine andere Möglichkeit ?
 
Fullwipe und dann eine ältere Version aufspielen.

Den Akku wirst Du ja schon raus genommen und einmal neu gebootet haben.
Welches CWM hast Du?
 
Ja, den Akku habe ich rausgenommen, hat aber nichts gebracht. Ich habe die neuste nightly die gestern per Autoupdate angeboten wurde!
 
Dann versuche sie noch mal mit CWM zu flashen aber vorher Wipe Cache/Dalvik und Format System. CWM muss mindestens 6.0.4.4 sein
 
Deine Daten bleiben dabei erhalten. Ausser Du machst einen Factory Reset oder Format Data.
 
jzuchi schrieb:
Dann versuche sie noch mal mit CWM zu flashen aber vorher Wipe Cache/Dalvik und Format System. CWM muss mindestens 6.0.4.4 sein

Hallo,
bin neu hier seit ca. 15min.
Da ich selbiges Problem habe. S4 Bootet nicht mehr nach gestrigem Update.
@jzuchi: da ich völliger Newbie bin, kannst Du die Vorgehensweise in Einzelschritten erläutern?
Wäre sehr hilfreich und ich sehr dankbar.
CWM 6.0.4.4 ist vorhanden
wipe cache/dalvik wird im CWM aber nicht angezeigt
nur wipe data/factory reset (will ich nur ungern)
und wipe cache partition
 
Unter advanced findest du Wipe Dalvik und unter advanced Mount Format System

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Danke.
wipe dalvik cache habe ich gefunden und gemacht.
ein advanced Mount Format System gibt's leider nicht.
Unter mounts and storage gibt es noch:
- unmount /cache
- mount /system
- unmount /data
- mount /storage/sdcard1
- format /cache
- format /system
- format /data
- format /storage/sdcard1
- format /data and /data/media (/sdcard)
- mount USB storage

heißt das erst mount system dann format system?
Und wie flashe ich dann neu?
 
Nein, nur Format System

Über CWM Install zip from... Hier suchst Du wo die Nightly und die Gapps liegen und klickst erst die Nightly und dann die Gapps an..

Soltten die weder auf Telefon noch auf SD Karte sein, dann nimm die SD Karte raus und speicher Dir die Dateien dort ab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es nun mit flashen aus.
Ich hatte seinerzeit CM 11 mit dem Installer von CM installiert.
Nun komme ich aber mit dem PC nicht mehr ans Handy um z.B. eine Zip dort zu platzieren.

SD Card raus und dort abspeichern. NA KLAR !
Hätte von mir sein können (schäm)
 
Gemeint ist sicher: SD-Karte rausnehmen und dann in einen Kartenlesegerät o.Ä. stecken ;)

Alternativ mit AirDroid die Daten übertragen oder direkt vom S4 aus runterladen.
 
Habe ein Problem mit dem Empfang des S4 und CM11. Habe schon mehrere Modems ausprobiert, aktuell das NA5. Mein Netz ist Fyve Vodafone ohne LTE. Wenn ich das in den Einstellungen unter bevorzugte Netzwerktyp einstellen will, schmiert "com.Android.Phone" immer ab. Was ist da los? Wie kann ich LTE gänzlich deaktivieren?
 
Nachdem ich nun CM 11 nightly vom 17.02. neu geflasht habe bekomme ich nach dem Neustart die Meldung:
UIDs on the System are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.
darunter der Button: i'm feeling lucky
Nach dem drücken des Buttons kommt ide Meldung:
"KeyguardTestActivity" wurde beendet. mit dem Button ok.
Drückt man diesen bleibt die Meldung trotzdem stehen.
Das Handy ist nicht nutzbar.

Weiß jemand was das bedeutet? und kann vllt sogar helfen?
 
Hallo zusammen,
ich bin jetzt ein bisschen verzweifelt am Suchen, was ich jetzt wie genau machen muss.
Habe bei meinem GT-I9505 par CMInstaller mir den aktuellen Cyanogenmod installiert. Dieser brauchte keine großen Vorkenntnisse, deshalb bin ich auch etwas unbedarft an die Sache. Wie auch immer lief bis gestern auch alles sauber.
Gestern meinte mein Handy es gäbe ein Systemupdate für CM und ich sollte das doch jetzt installieren. Gesagt getan, jedoch bleibt es beim starten im "Samsung Galaxy S4 GT-I9505 hängen. Was kann ich nun machen`? Bin echt was aufgeschmissen gerade.

Gruß
Hypa
 
@jothaa mh ganz spontan würde ich sagen du sollst deine /data Partition wipen aber die Meldung an sich kenn ich jetzt nicht
 
StEeefan schrieb:
Habe ein Problem mit dem Empfang des S4 und CM11. Habe schon mehrere Modems ausprobiert, aktuell das NA5. Mein Netz ist Fyve Vodafone ohne LTE. Wenn ich das in den Einstellungen unter bevorzugte Netzwerktyp einstellen will, schmiert "com.Android.Phone" immer ab. Was ist da los? Wie kann ich LTE gänzlich deaktivieren?

Ist ein bekanter Fehler
Gib im Telefon *#*#4636#*#* ein dann kannst Du unter Telefoninformationen die Einstellungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thedarkl0rd

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.684
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.632
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten