[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Die Kernelmeldung kommt vom Samsung-Bootloader und hat mit dem Recovery nix zu tun. Ist normal...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Dracoony,

die Antwort wird ihm vermutlich nur nicht helfen.....
 
Philz funktioniert nicht
 
Beim Update kommt im Recovery-modus:

Code:
Verifying update package....

E: failed to open /sdcard/0/cmupdater/cm-11-20140211-NIGHTLY-JFLTEXX.zip (No such file or directory) E:signature verification failed
 
@Hans von bem Berge,

Du hast einfach ein anderes Recovery genommen. Halte Dich an die Anleitung im ersten Post... Alles andere kann zu Problemen führen und sollte nur von Leuten gemacht werden, die auch die Erfahrung haben.

Spiel Dir einfach das richtige Recovery ein, dann ggf. noch mal die aktuelle Nightly flashen. Ja und es ist besser von SD Karte zu flashen als über den Installer!
 
@Hans
Kannst, oder willst Du nicht verstehen was man hier schreibt?
 
Vielleicht ist auch die .zip unvollständig (warum auch immer) auf der SD-Karte, oder er hat kein internationales S4.
Sind zwar alles recht unwahrscheinliche Möglichkeiten, aber die Fehlermeldung beim Flashen wäre die Gleiche. :D
 
ich frag mich langsam ob jemand was gegen Auslaender hat [/Witz am Rande] :D

@ Beatzekatze und jzuchi,

Danke für die Hinweise bezüglich PilZ Touch

Habe mir die Clockmod-Recovery geladen und flashe wiedermal alles neu :smile:

Nachtrag: Hat geklappt, jetzt werden die Nightly-Updates richtig durchgeführt.

-------------------
Wenn jemand mit heimdall und MAC oder Linux versuchen sollte:

recovery.zip auspacken, ins Verzeichnis wechseln (bei mir jetzt wurde keins angelegt) und mit dem Befehl flashen:

Code:
heimdall flash --RECOVERY ./recovery.img --no-reboot

Wobei --no-reboot könnte man sich auch sparen, denn sonst rebootet das Gerät nach dem flashen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Pauschalisierungen ... Bei ART geht es nicht um Millisekunden. Da beträgt der Unterschied durchaus bis zu einer Sekunde.
Und das Apos auf Dalvik oder Art kompiliert sind, halte ich für Schwachsinn. ART soll ja den Appcode so vorkompilieren, das er für die CPU schneller zu verarbeiten ist. Also hardwarenäher.
Es ist ein Unterschied ob ich in Visiual Basic code, in C+ oder sogar in Maschinensprache.
Je hardwarenäher, desto schneller kann die CPU den Code abarbeiten.
Und der Unterschied ist mit ART definitiv messbar und fühlbar!
Das Apps, die nur 10kb klein sind, sich kaum optimieren lassen, ist klar.
Aber bei WA, dem Playstore, dem Browser etc ist der Unterschied eindeutig.
 
Playstore und Opera starten weit unter einer Sekunde, wenn ich jetzt nur beim längeren starten von ca. 3 Minuten den Nachteil nehme waren das 180 Sekunden oder 180 Starts der Programme. Was aber nicht stimmt, denn wenn das Programm einmal im Dalvik Cache ist, dann startet das Programm genau so schnell wie unter ART
 
jzuchi schrieb:
Philz funktioniert nicht
Kommt drauf an: wenn man direkt nach dem Runterladen quasi aus der Statusleiste heraus updaten will, dann sicherlich nicht.

Bootet man manuell ins Philz Touch Recovery, kann man auch wie gewohnt zur zip navigieren und dann flashen.
 
Ja aber nicht mit 6.0.3x
 
jzuchi schrieb:
Playstore und Opera starten weit unter einer Sekunde, wenn ich jetzt nur beim längeren starten von ca. 3 Minuten den Nachteil nehme waren das 180 Sekunden oder 180 Starts der Programme. Was aber nicht stimmt, denn wenn das Programm einmal im Dalvik Cache ist, dann startet das Programm genau so schnell wie unter ART

Du erzählst mit Verlaub totalen Quatsch. Und selbstverständlich rede ich vom voll einsatzbereiten Playstore und nicht nur, wie schnell das Fenster aufgeht.

Dein letzter Satz ist ja Unfug hoch zehn, ehrlich!
Ich schlage vor, du befasst dich erstmal damit, bevor du hier soviel falsches schreibst!
 
Es gibt eindeutig zu wenig signifikante merges im Moment ^^

Früher oder später sind wir eh alle auf Art .....

Und naja es gibt ja auch Roms wie z.b aosp 4.4.2 mit diesem dalvik turbo im Vergleich zu normalem dalvik gefühlt flotter aber mit einem gerät kann man das auch sehr svhlevht vergleichen

Auf jedenfall

Weiß jemand was für features wir demnächst noch so erwarten können ?

Bin gespannt ob und wann gallery next zum Standart wird

Und hoffe das trebuchet flott voran geht damit ich nova wieder über boot werfen kann ^^
 
Wieso Nova über Bord werfen? Finde den deutlich besser als den Trebuchet.
CM gibt doch nicht die Pläne für CM11 raus oder? Ich glaube nicht dass man da allzuviel erfahren wird.
 
Naja man kann aber anhand der changelogs einiges vorahnen ...

Z.b trebuchet implementierung

Das ging vor 1 Monat schon mit den merges los


Und nova über Bord werfen weil ich das gut finde wie soll ich das erklären

Wenn das alles aus einem Topf kommt

Und war früher schon fan von trebuchet

Wieder eine app weniger installiert....

Es wurde schon angekündigt das trebuchet dieses mal viel mehr features bekommen soll ...

Und das kommt halt such drauf an habe such dir paid nova aber nutze d
Kaum Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vorahnen vielleicht, wobei ich mich damit jetzt nicht wirklich viel auseinandersetze.
Es sind aber eben keine gesicherten Infos die man da bekommt, vielleicht wird das ein oder andere Feature in der nächsten Nightly wieder rausgeschmissen.

Bin da aber auch eher Minimalist.
 
paskal schrieb:
[...]1000mhz bekommt es total die Einbrüche


Bei mir klappt 1ghz noch immer super mit userspace als Governor und Deadline als Scheduler.




2fast4uall schrieb:
[...]1. Kann man das einfach so ohne Weiteres machen?
2. Was sollte ich einstellen? Hab mich so mit ca. 1,1 GHz angefreundet...[...]

1. Ja kannst ja einfach probieren wenn es laggt höher schrauben und wenn es nicht mehr bootet eben kurz nen Dirty Flash drüber dann dürfte es wieder gehen. Ich würde es einfach ausprobieren (weil ja kein Gerät gleich ist in dem Sinne) so alles was über 1,0 ghz ist sollte auf jedenfall nicht zum Bootloop führen

2. Irgendwas zwischen 1,0-1,5ghz würde ich probieren wenn es dir nicht smooth genug läuft einfach ne Stufe höher stellen und niedriger wenn es noch nicht ruckelt dann dürftest du so das beste für dich finden weil jeder empfindet das glaube ich etwas anders ( und Governor und I/O Scheduler am besten Googlen und den wählen der dir am meisten zusagt)

Edit: Ups sry war ja OffTopic, doof von mir :thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe eben Google Now auf meinem gerootetem S4 mit CM11 deinstalliert, weil ich es nicht wirklich brauche.

Dementsprechend ist auch diese Google Suchleiste auf dem Homescreen weg.
Allerdings kann ich den Platz nicht nutzen für Apps oder Widgets, was eig. möglich sein sollte.

Die obere Leiste ist sozusagen "nicht verfügbar", wo ich früher Widgets, Verknüpfungen etc platzieren konnte.

Vllt kann mir da jmd helfen.

Grüße

 
Welchen launcher ??

Du musst die search bar im launcher. Deaktiveren um den Platz nutzen zu können
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.688
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.632
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.199
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten