[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Benutzt wer von euch eigentlich ART? Und wenn ja ist ein Unterschied zu spüren?
 
paskal schrieb:
1458 1200 und vllt noch 1.1 aber 1000mhz bekommt es total die Einbrüche

Hmm, was mich selbst etwas erstaunt: ich kann mein System ohne Probleme auf Einstellung "max. 702MHz" nutzen, darunter wird es etwas rucklig bei SwiftKey. Nutze allerdings auch eine ältere Version der ROM und Apex. Meine Erfahrungen mit Apex sind generell so, dass dieser Launcher extrem wenig Leistung zieht. Widgets nutze ich bis auf PowerAmp und Screenfilter keine. Automatische Helligkeit ist deaktiviert und sonst ist im Hintergrund auch kein Securitytool oÄ am werkeln.

Mich würde mal interessieren wie bei euch obiges Setup aussieht.

Vielleicht lässt sich an der Akkulaufzeit noch etwas machen.

Nachtrag: Beim Scrollen in Tapatalk oder in den Kontakten kommt es bei mir bei 702 zu minimalen Rucklern. System läuft allerdings stabil, sauber und lässt sich astrein bedienen. Bin mal gespannt ob es unerwünschte Reboots gibt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ART und habe ausgiebig verglichen mit Dalvik. Habe hier 2 S4. ART ist schneller, beim öffnen von Apps! Die Arbeitsgeschwindigkeit ist mit ART höher!
 
Und nicht vergessen die Hintergrundprozesse auf eins zu setzen.
Ich frage mich ernsthaft warum man sich ein leistungsstarkes Smartphone zulegt, wenn mann im Nachhinein alles wieder runter schraubt.

Ja, ART ist schneller in den Ausführungen, braucht zum starten aber viel länger. Am Akkuverbrauch hat sich bei mir nichts geändert, zumindest nicht signifikant.
 
Es gibt ein test mit nexus 4 und 5 mit Art und mit dalvik

Also 4 phones selbe apps selber test

http://m.androidnext.de/news/art-alternative-android-runtime-im-akku-benchmark/

Wenn es interessiert

Das n5 lief mit dalvik besser und sparsamer nur beim n4 konnten Unterschiede zu gunsten von Art festgestellt werden ...

Meine persönliche Meinung dazu ist Placebo .... Bis jetzt auf jeden Fall

Aber da wahrscheinlich beim nächsten Android es schon die standard runtime ist kann man sich ja schon mal daran gewöhnen

Nachteile hat Art auf jeden Fall keine mehr aber die Vorteile sind so minimal das sie nicht mals messbar sind
Das liegt aber mehr An den verwendeten apps

Bis jetzt unterstützen die meisten art ja nur aber sind halt für dalvik optimiert ...

Du kannst das system natürlich auch auf 400 mhz takten

Was ich mit Einbrüchen meine ist das was du ruckler nennst ....

Ich habe ja kein 4 Kern device mit 2 GB RAM damit es ruckelt ^^

Und davon mal abgesehen schaut mal im euere battery stats die CPU idelt in der screen on Zeit meistens nur vor sich hin ^^
Takte seit Anfang an auf 1,4 GHz runter aber ganz ehrlich im vergleich zu 1900 hält der Akku vllt 30 min mehr ^^

Was ich damit sagen will ....
1,2 braucht man schon denke ich aber damit laufen dann auch kleinere spiele ruckelfrei und so was ...

Aber Das muss natürlich jeder für sich selbst sehen kommt ja auch darauf an was man für apps nutzt :)

Aber ich komme mit 1500 GHz und Art runtime mit greenify auf so 26 h Laufzeit bei 4 h screen on

Denke mal einer der auf 1900mhz läuft nicht wirklich weniger Laufzeit hat ..... Rein objektiv betrachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Hallo,

mal ne Frage. Ich nutze auf dem S4 den Cynanogenmod 10.2.0. Für Musik nutze ich Winamp Pro. Ich habe eine Smartwatch und möchte gern den Musikplayer darüber bedienen was nicht funktioniert. Liegt scheinbar an der Reihenfolge der Musikplayer. Wie kann ich diese denn im Handy umstellen, sprich das Winamp an erster stelle oder besser als Standardplayer genutzt werden kann ?

Gruß Daniel
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Ola,

kann mir jemand sagen wie ich wieder zu den Cynogenmod Apps komme.
Habe mir leider die Full Gapps installiert. Wäre super wenn mir das jemand beantworten kann.

Reicht hier einfach ein Update zu machen oder ggf. einmal via CWM eine drüberinstallation?
 
@Daniel Albert,

Du bist hier im CM 11 Bereich. Dann solltest Du Deine Frage im 10.2 stellen, oder installierst gleich die 11er Version. Oder Du suchst Dir einen Post bzgl. Smartwatch, aber hier wird Dir vermutlich nicht geholfen werden....
 
acer2k schrieb:

Einfach nochmal die Rom drüber Flashen ..... Eventuell dann die core gapps

Wurde hier aber auch schon 10 mal erklärt schau mal paar seiten zurück
 
Unter ART starten Apps eindeutig schneller. Das S4 meiner Frau mit Dalvik und CM11, ist immer langsamer als mein S4 mit ART und CM11!
Das ist keine Einbildung. Wer die Möglichkeit hat, soll es selbst probieren: beide Geräte nebeneinander legen und Apps starten. Unter ART geht das immer eindeutig schneller!
Nur die Instalation von Apps dauert unter ART etwas länger.
 
Nicht zu vergessen, das die Apps unter Art mehr Speicherplatz benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das sind bei mir ca. 450MB. Macht sich natürlich beim Backup auch bemerkbar.
 
das liegt wirklich an den apps ... Nimm eine APP die für dalvik optimiert ist und wetten sie Öffnet sich in Art niemals schneller als in dalvik ....

Das kann man do pauschal garnichts sagen weil es halt wirklich daran liegt ob die APP schon eine Art Optimierung hinter sich hat .....



Und von wegen Akku Verbrauch verweise ich nochmal auf den Artikel mit n4 n5 ....
 
Ich für meinen Teil bin wieder auf Dalvik zurück. Die Nanosekunden die ART schneller sein soll die sind es mir durch alle anderen negativen Merkmale zur Zeit nicht Wert.
 
Welches Recovery muss man für die Nightly's nehmen?
 
Am besten CWM 6.0.4.7 aber mindestens 6.0.4.4.
Link steht ein paar Seiten unter einem meiner Posts
 
@Hans von bem Berge,

nur mal so eine Frage am Rande - liest Du auch? Oder schreibst Du einfach auf gut Glück? Schau doch einfach mal in den ersten Post
 
Folgendes hat mich auf die Frage gebracht: ich habe mein Smartphone gerootet und das Recovery geflasht und danach den letzten Nightly installiert.

Beim booten erscheint eine Meldung "kernel is not steadriod enfoacing" und jedes Nightly-Update muss von der externen SD geflasht werden :confused2:

Achso: PhilZ Touch 5 - CWM Base version: 6.0.3.3 ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery hast Du denn drauf gemacht?
 
Im About steht:

Code:
PhilZ Touch 5
CWM Base version: 6.0.3.3
PhilZ Touch 5
Build version: 5.08.0 - i9505
CWM Base version: 6.0.3.3
Compiled Jul 8 2013 at 06:15:59
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.688
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.632
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.199
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten