[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Hey Leute,

hätte mal ein paar Fragen.
Und zwar, eine neue Nightly flasht ihr ja immer auf eurer Smartphone, oder?
Das heißt im Recovery-Modus einfach Wipe Data und Cache Partitions, oder noch etwas anderes?
Und installiert ihr dann auch immer eine neue Version der gApps?

Und noch eine abschließende Frage, vor dem neuen flashen macht ihr immer ein Backup eures Systems?
Reicht es alle Apps und Systemanwendungen mit Titanium Backup zu sichern? Werden damit auch die Systemeinstellungen gesichert?

Danke schonmal für eure Hilfe. :)
 
Boot to Recovery
Wipe Cache Partition
Wipe Dalvik
Backup to SDCard
Install Nightly

Tägliches Titanium Backup OHNE Systemdaten!!

Die nutzen Dir bei einem Fullwpie nämlich nichts, weil sie eventuelle Fehler wieder zurückbringen.

Geht natürlich auch mit Nandroid
 
Ja ist älter.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Steht da nicht 20140210? Ist heute.
Allerdings müssen in der Milestone nicht alle Funktionen der Nightly implementiert sein, dafür ist sie dann auch stabiler.

Nightly= Immer die aktuellsten Veränderungen, auch wenn sie nächsten Tag wieder entfernt werden.
Snapshot= Alles drin was stabil läuft, und damit auch nicht auf dem aktuellsten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sag ich ja. Also neuer nach Datum aber älter (stabiler) vom Inhalt. :D
 
...leider kann ich meinen Kalender nicht syncen. Sind noch Probleme vorhanden? Ich komme selbt mir der aktuellen Nightly nicht weiter.
 
EDIT: 1000 Dank! Es geht endlich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
jzuchi schrieb:
Boot to Recovery
Wipe Cache Partition
Wipe Dalvik
Backup to SDCard
Install Nightly

Tägliches Titanium Backup OHNE Systemdaten!!

Die nutzen Dir bei einem Fullwpie nämlich nichts, weil sie eventuelle Fehler wieder zurückbringen.

Geht natürlich auch mit Nandroid

Das ist genau die Vorgehensweise, die meiner Meinung nach nicht zu empfehlen ist.
1. Wenn man von einer anderen ROM (oder Stock kommt) führt das mit annähernd 100%tiger Wahrscheinlichkeit zu Problemen, die dann u.U. auch mal richtig Zeit kosten können. Beispielsweise wenn keine Sicherung der originalen Firmware vorhanden ist.
2. Selbst wenn eine Firmware von CM11 bereits auf dem Gerät installiert ist, heißt das noch lange nicht, dass der Flashvorgang sauber über die Bühne gegangen ist - selbst dann nicht wenn augenscheinlich alles korrekt abgelaufen ist.

Meine Abschätzung: 50% der Probleme, die in Foren beschrieben werden, gäbe es nicht, wenn bei jedem Update ein Fullwipe durchgeführt worden wäre.

Kleiner Hinweis: sollte mal eine Sicherung via TB Systemdaten enthalten, lässt sich diese Sicherung auch ohne Systemdaten wiederherstellen.

PS: Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Kalender astrein ohne obigen Fix synchronisiert, wenn man vor dem Flashen einen FW durchgeführt hat. Aber mich bitte darauf nicht festnageln - nur eine Vermutung.
 
moin leute...

hatte bis letzte woche n s4 mit cm11-nightly....durch einen schaden (silberrahmen blätterte ab) habe ich heute ein austausch-s4 mit 4.3 (und anscheinend knox) erhalten. kann ich trotzdem flashen oder ratet ihr dringend ab ?! bei meinen alten hab ich mir keine platte gemacht das war ne version vom august2013. jetzt bei der bin ich mir aber nicht so sicher ...

wuerde sonst einfach wieder cwm und cm11 raufklatschen :D...aber irgendwie hab ich auch hemmung :D


gruss
 
Naja, das muss du ganz alleine entscheiden, ich meine ist ja auch dein Handy was dann im Eimer ist^^
Die Wahrscheinlichkeit, dass mit dem Gerät etwas schief geht ist nicht höher, als bei einem anderen Gerät ohne Knox auch (jedenfalls ist das mein Kenntnisstand beim Note).
Einzig der Garantiefall ist nicht so eindeutig geklärt. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du auch juristisch gegen die Garantieverweigerung seitens des Herstellers angehen. Denn was die Sache mit der Garantieverweigerung angeht ist sich Brüssel wohl noch nicht ganz sicher, wie die künftige EU-Rechtsprechung aussieht.
Ist aber auch schon etwas her, seit ich das letzte mal was zu dem Thema gelesen habe.

Grundsätzlich gilt:
Anleitungen genau lesen, dann passiert in der Regel nichts. :D

Wie heißt denn deine aktuelle Firmware (Telefoninfo)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie is mir egal...mir geht's darum das det Handy net ausbleibt :)...

Solange es angeht is alles io...Vodafone prüft keine Handys solange man n schaden am Gehäuse angibt. Die schicken das teil sofort zu Samsungs und die schreddern das. Softwaremaessig sieht das allerdings n bisschen anders aus.... :)

Also bleibt alles beim alten...werde cwm und cm raufmachen....geb den die tage mal bescheid...

Gruß und danke

Edit : 4.3

Autokorrektur stinkt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe mir vorgestern die Nightly vom 9.2 draufgemacht und in den Kameraeinstellungen auf irgendwas mit power button geklickt. Gleich danach wurde die Kamera beendet und seitdem kann ich sie auch nicht mehr starten. Wenn ich auf eine ältere Nightly zurückgehe, bevor es die neuen Kameraeinstellugnen gab, geht sie wieder. Davlik und Cache Partition löschen bringt auch nichts. Hat jemand ne Idee? Kann ich die App über einen root explorer richtig löschen und dann über die gapps wieder installieren?

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

EDIT: ich habe mit titanium die kamera app gesichert und dann deinstalliert. da das symbol aber noch da war hab ich draufgeklickt und jetzt funktioniert alles wie zuvor?! ist das jetzt die aktuelle kamera app oder ne veraltete?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten der Kamera einfach löschen.
Einstellungen > Apps > Alle
 
Moin.

Würde gerne unter "Einstellungen->Leistung->Prozessor die maximale Taktfrequenz etwas runterschrauben, um ein wenig Akku zu sparen.

1. Kann man das einfach so ohne Weiteres machen?
2. Was sollte ich einstellen? Hab mich so mit ca. 1,1 GHz angefreundet...

LG
 
Kann meinen Wecker nicht mehr stellen. APP stürzt immer ab beim drauf klicken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Evtl mit einem Datei Explorer die Berechtigungen auf rw-r--r-- setzen, falls das nicht der Fall sein sollte
 
@2fast4uall

Versuch es erst mal mit 1458, dann kannst Du immer noch sehen ob alles flüssig läuft. Kommt natürlich immer darauf an wie Du das Handy nutzt.

@Lord Helmchen
Mach mal Wipe Cache und Wipi Dalvik. Hat bei mir geholfen.
 
1458 1200 und vllt noch 1.1 aber 1000mhz bekommt es total die Einbrüche
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.688
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.632
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.199
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten