[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Guten Morgen,..

Heute wird am Anruferbild, der Kamera und nochmal der Schnellstartleiste gebastelt...bin ja gespannt
 
Hallo, ich habe den cm 11 vom 08.02. Leider habe ich nach wie vor Probleme, dass ich keine Push Mail bzw. Das keine automatische Synchronisierung oder Prüfung, ob eine email gekommen ist oder nicht. Ich muss immer manuell aktualisieren. Früher bevor ich geflasht habe, hatte es funktioniert. Woran kann das liegen? Samsung Galaxy s4 4.4.2 mit nightly 08.02
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Ich weiß nämlich nicht mehr weiter)

Ich hatte vor paar Tagen noch CM10.2 auf meinen S4 und habe mir gedacht probierst mal CM11 aus, vielleicht funktionieren da endlich wieder die Push Notifications.
Als ich bei CM11 angekommen war (am Freitag) Hatte ich auch Push Nachrichten bekommen.

Nur jetzt habe ich wieder das Problem das ich keine Push Benachrichtigungen mehr bekomme...

Gibt es einen Fix?

Hatte übrigens auch auf der originalen Firmware die selben Probleme...

Mfg Daniel
 
Hi
Wie merkt man das die Push Nachrichten nicht mehr gehen ?

Vielleicht kann ich bei mir einen unterschied sehen und dir helfen.

Gruß
 
0902.
Installation über Updatefunktion, Beim Start ins Recovery hängt es wie gestern auch schon am Logo, geht dann aber nach dem AN/Aus schalten weiter

dann Neustart.

Kamera: Nach Ausprobieren was wohl ein Power shutter ist (Einstellungen) schmiert sie ab und geht auch nicht mehr an, Neustart erforderlich.
Schnellstartleiste: Hinzufügen und löschen von Schaltflächen schön gelöst.

Ergänzung: Kamera geht gar nicht mehr, ständig Anzeige "Kamera wurde beendet"


Ach so: Whatsapp ist bei mir oft auch sehr zeitverzögert...

lG

Lisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seer schrieb:
Hi
Wie merkt man das die Push Nachrichten nicht mehr gehen ?

Vielleicht kann ich bei mir einen unterschied sehen und dir helfen.

Gruß

Den ersten Tag habe ich z.B. von Clash of Clans die Push Nachrichten bekommen, das mein Dorf angegriffen wurde.
Jetzt bekomme ich von den Angriffen keine Benachrichtigung mehr, aber ich wurde angegriffen.

Oder bei WhatsApp z.B. kommen die meisten Nachrichten erst an wenn ich es öffne.
Wenn Push funktioniert bekomme ich die sofort ohne WhatsApp zu öffnen.
 
@DKett

Jetzt wo du es sagst :-/
Clash macht bei mir auch nichts.
Aber Whatsapp geht und Email geht auch.

Komische sache
 
Der Push von der Mail Anwendung hatte noch nie Probleme gemacht, aber Clash of Clans, Quizduell, WhatsApp und wahrscheinlich noch andere Apps wo ich es nicht mitbekomme.

Das einzige was z. B. Von Clash of Clans kommt sind Timer Benachrichtigung (wie... ist fertig usw.)
Aber die haben ja nichts mit Push zu tun.
 
Vielleicht gibt es ja noch mehr User die das noch nicht bemerkt haben.

Mir ist das nicht aufgefallen das Clash das nicht mehr bringt.

@all Bitte achtet mal darauf .
Danke
Gruß
 
djsam schrieb:
Installation über Updatefunktion

-> Lieber nochmal sauber flashen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

paskal schrieb:
Sufu man es das wird hier alle 2 seiten erklärt

[...]

Geb dir mal ein bisschen Mühe ...

[...]

Sehr frustrierend

+1 :lol:
 
Kannst Du mir bitte sagen , wo es zwei Seiten vorher erklärt wird, das eine Funktion die es gestern noch nicht gab, heute abstürzt??
ich bin mir schon bewusst wenn ich nightlys installiere, was zu tun ist wenns nicht geht, möchte hier nur den Leuten schon etwaige Fehler die ich finde nennen..

wenn Du noch sogar paskals Zitat zur Hilfe nimmst...

und noch eine Anmerkung: Ich finde es durchaus legitim wenn man etwas fragt, weil es der Sinn eines Forums ist. Wenn dann die Antwort ist : Falsches Forum, Full wipe oder Falsches Thema, dann ok, aber wenigstens eine Antwort ohne Häme..es geht um den Austausch und die Antworten anderen zugänglich zu machen...

schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, da Lisa es schon angesprochen hatte, ich habe auch Probleme mit Whatsapp.
Kommt und sendet meist sehr verzögert.
Habe die nightly von 07.02
Habt ihr das auch?
Und wie kann ich es fixen?
 
Ich habe das update von heute (09.02.2014) installiert. Unter den Einstellungen der Kamera finde ich nun die Option "Power shutter". Versuche ich den hacken zu setzen wird die Kamera beendet und lässt sich nicht mehr starten. Ich muss dann über den Task Manager die Daten löschen damit sie überhaupt noch funktioniert.
 
Warum benutzt ihr alle auch whatsapp?!So ein unsicheres Ding!Ich nutze lieber Telegram da wird alles verschlüsselt und es funzt super unter cm 11.Seit der NSA Sache sollten wir doch eigentlich dazu gelernt haben oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil nunmal jeder WA hat und sich keiner dazu bewegen lässt ne Alternative zu benutzen. Und wenn man WA nur zum tauschen von Bildern und Videos und zur WE Planung nutzt ist das immer noch sicher genug. Keiner wird Bankdaten o.ä. darüber tauschen. Und wenn doch: selber schuld!

Und jetzt bitte b2t!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Wegen dem Absturz der Kamera.
Einstellungen, apps, alle Programme und die Kamera APP suchen und draufklicken und Daten löschen klicken. Dann sollte es wieder gehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Infos zu den GApps findet man aber auch im ersten Post. Scheint aber so langsam in zu sein den zu ignorieren :-/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum findet man eigentlich die 4.4.2 gApps nicht auf goo.im/gapps?
Interessiert mich schon seit CM11 draussen ist.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.688
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.632
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.198
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten