[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Bisher war das bei mir kein Thema...
 
Hat aber auch absolut nichts mit der Rom zutun ;-)

Aber ist schon super mit so einer bug freien Rom ^^

Stabilität passt ja schon lange Akku passt auch

Bin jetzt bei 10h 2h screen in mit 62 % absolut akzeptabel

Verstehe nur nicht ganz warum ihr jede aber wirklich jede nightly flasht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nur berichten was mein Handy nach der Installation so macht
Hätte bei chrome jedenfalls keine Lesezeichen mehr drin und müsste synchronisation erneut aktivieren. Aber wer weiß woran es diesmal genau lag, iss auch wurscht
 
Hahaha ^^

Nur nicht Beschweren wenn man dann mal Wieder nen full wipe machen muss ^^
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Probleme:

1) Whatsapp: Nach jedem Neustart meckert die App, dass Datum/Uhrzeit nicht passen
2) Wenn ich 2G/3G bevorzugt unter Mobilfunknetze/Bevorzugter Netzwerktyp einstelle schmiert der Prozess ab. Um "WCDMA bevorzugt" einzustellen muss ich "CDMA/EVDo/GSM/WCDMA" nehmen. Nach einem Neustart habe ich dann aber leider immer LTE statt 3G.
 
Sufu man es das wird hier alle 2 seiten erklärt


Geb dir mal ein bisschen Mühe ...

Meinst du irgendeiner hat Bock dir zu helfen wenn du es nicht schaffst 3 seiten zurück zu Blättern und dort die Lösung zu sehen

Für Netzwerk muss man sogar nur eine zurück djsam hat den code gepostet ...

Und das andere hat Tobias vor 3 seiten erklärt

Sehr frustrierend

Bei dir scheint der Name Programm zu sein haha

Und bitte jetzt nicht sowas wie du musst ja nicht antworten bla bla bla


Hier findest du so keine Freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Guten Abend,

ich habe aktuell die stable 10.2.1 installiert. Auch in den vorigen Versionen hatte ich einen ärgerlichen Bug, der auch nicht durch Neuflashen oder Cache/Dalvik löschen behoben wurde.

Wenn ich ein Video mit der Standardkamerapp aufnehme stürzt Android ab und ich habe nen Freeze + Reboot.


Das passiert mal nach 10 Sekunden und mal nach einer Minute. Die Fotofunktion ist nicht betroffen. Auch hatte ich vorher mit keiner Androidversion Probleme mit der Kamera... ich wollte auch mal die Kamerapp zurücksetzen, konnte diese aber in den Android Apps nicht finden. Scheint bei CM irgendwo anders gelistet zu sein.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Der Bug scheint ja nicht weit verbreitet zu sein, denn er wird nicht offiziell gelistet noch habe ich den hier in den letzten Seiten finden können.

Vielen Dank!

EDIT: habe gerade nochmal in den Kameraeinstellungen rumgespielt und die "Ursache" gefunden: 1080p. Sobald ich 720p oder 480p benutze stürzt das Handy nicht mehr ab. Der Speicherort wurde mit internem aber auch externen Speicher (Class 10) getestet, an der Datenmenge für den Speicher dürfte es also eigentlich nicht liegen.

Ursache?

EDIT2: mit "1080p" hat mir Google einen Leidensgenossen gefunden. KLICK. Habt ihr dasselbe Problem unter 10.2.1 oder läuft 1080p problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch mal im 10.2 Thread, wir haben hier nur die 11er Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: bruce will es
Nabend

Kann bitte jemand prüfen ob bei maps und whatsapp die GPS Positionen mit der aktuellen Position Stimmen?

Bei mir ist maps und whatsapp gleich aber falsch.
Wobei navigon die richtige Position anzeigt.

Ich verstehe das nicht.
 
Also bei Google Maps passt bei mir die Position.
 
  • Danke
Reaktionen: seer
Komische Sache mit der GPS Position.

Mit der Version vom 18.01 zeigte mir Whatsapp die position auf 2400 meter genau an und jetzt mit der Version vom 06.02 auf 1500 meter genau.

gibt es eine Möglichkeit das man das GPS Reseten kann oder os in der art ?
 
Also Akku ist wirklich top geworden

Besonders standby Zeit

26h knapp 4h screen on 22%

Das ist jetzt natürlich geringe bis normale Nutzung CPU getaktet auf 1.5
Aber um über den Tag zu kommen reicht es dann auch bei intensiver Nutzung
 
4 Stunden screen on in 26h Laufzeit ist ja jetzt echt Nivht viel ... Und meine damit auch eher nur 20-30 min mini games und ansonsten halt surfen tapatalk whatsapp telen normale Nutzung halt ...
Muss aber dazu auch sagen das ich so Akku fresser wie facebook verbann t habe
 
Habe vorhin die 07.02. geflashed... nach einem Neustart nach einer Weile erfolgreichen Betriebs startete das Handy plötzlich mit Trebuchet im abgesicherten Modus und Trebuchet, Einstellungen, egal was, stürzte alle 2 Sekunden ab... Eigentlich nutze ich Nova, aber da war nix mehr zu machen. Ist das noch jemandem passiert? :confused2::unsure:
 
So,

0802 ist auch ok...Veränderungen sieht man wirklich wenig, wenn man die Logfiles nicht lesen würde würde man es oft nicht bemerken das was rumgebastelt wurde...

läuft auf jeden Fall...

schönes Weekend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gALEXy
Ja mir, habe Trebuchet deinstalliert, allerdings ist das bei jedem Update wieder da. War verwundert das unten Abgesicherter Mode stand, kenne ich nur von Windoof
 
daniel_in schrieb:
Hi!
Wenn ich in nun GPS anschalte, kommt immer die Abfrage "Standortfreigabe - ermöglicht dem Google-Standortdienst, anonyme Standortdaten zu erfassen...." Zustimmen / Ablenen. Wie kann ich die doofe Abfrage deaktivieren??? Die nervt!


daniel_in schrieb:
Heißt es, ich muss GPS immer anlassen? Und warum kommt die Meldung ersz kürzlich und es bei 4.3 keine Abfrage gab?

Edit:
Und wo ist der Inkognito-Modus im Browser hin? Warum so viele Verschlechtrerungen?


Also das mit dem Hinweistext würde mich auch brennend interessieren, da ich GPS auch nicht ständig anhaben möchte. Außerdem, wenn ich mein Handy orten möchte, erscheint dieses Fenster ebenfalls. Das ist ja ein Wink mit dem Zaunpfahl für den Dieb. Kann man den Hinweistext mittlerweile ausschalten?
 
Verwendet einer VoIP mit CM11? Csipsimple (auch andere VoIP Apps) macht nach einem Anruf das ganze System Instabil (nur ein Restart hilft) und selbst die Telefon App stürzt dannach ab :(

Full Wipe wurde natürlich durchgeführt. Auf meinem I9300 läuft CM11 mit VoIP einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.688
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.632
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.198
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten