[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Seitdem ich mit der Nightly vom 03.02 (bis zur 05.02) mein S4 neu aufgesetzt habe, bekomme ich auch immer Whatsapp Fehler.

Entweder beschwert sich Whatsapp dass das Datum falsch eingestellt ist oder dass meine Version am 05.05.2014(!) abgelaufen ist und ich meine Abo verlängern soll bzw. eine Update installieren soll.

Beende ich Whatsapp unter Apps und starte es, dann läuft alles wieder normal!

Ist das normal seit den letzten Nightlys, habe seit Anfang Dezember nicht mehr neu aufgesetzt?
 
Einfach Entwickler Optionen ganz unten APP beenden ...

Dann kannst du wenn der Fehler auftritt mit lange zurück taste drücken die APP killen wieder öffnen fertig ... Geht 10 mal schneller .... Ist ein aosp Problem
 
Danni schrieb:
Entweder beschwert sich Whatsapp dass das Datum falsch eingestellt ist oder dass meine Version am 05.05.2014(!) abgelaufen ist und ich meine Abo verlängern soll bzw. eine Update installieren soll.
Mit einem root explorer in system/bin gehen und dort die Datei time_daemon löschen und das Telefon neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Abelon, heikonet, Danni und 3 andere
0602 ist ok, keine Probleme.....
 
0602 läuft wie ein Geschoss. Absolut klasse.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
und die Uhr??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft auch.
 
der Netzmodus in den Scnelleinstellung klappt auch sehr gut. Umschaltung 2g, 3g, was bedeutet 2g3g? wechselt es dann je nach empfang hin und her?
Was nicht so klappt ist immer noch die LTE ab und anschaltung über die Schnelleinstellungen...
 
Angeblich schaltet die nur LTE an oder aus ... Und funktioniert natürlich nur in dem Moment wo du lte hast also musste es dann von LTE auf h+ springen
Bei xda scheint sie bei enigen zu funktionieren ...
 
mir gehts darum , dass ich gar kein LTE nutzen will, weil ich dadurch in den Räumen so schlechten Empfang habe. Habs mit der *#*#4636#*#* versucht und immer wieder wdcma eingestellt, es springt aber immer wieder zu LTE...
 
Hi!

Mein S4 hat derzeit:

JDQ39.I9505XXUBMEA
4.2.2

Also dürfte ich einen alten Bootloader haben. Wie komme ich nun auf CM11 Nighty? Mir ist klar, dass der Knox Counter gesetzt wird. Aber muss ich vorher eine neuen Bootloader / Baseband / Modem flashen? Wenn ja, welche? :confused2:
 
Warum gehst Du nicht einfach wie im ersten Post vor? Steht doch alles drin. Musst sonst nichts besonderes flashen....
 
Wenn du die I9505XXUBMEA oben hast, dann hast auch nix mit Knox drinnen ... und bei einer AOSP Custom Rom spielt der Bootloader generell keine Rolle.
 
Einfach an die Anleitung im 1. Post halten und gut is?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst würde es nicht im Post01 stehen ......
 
Nightly 07, also von heute, installiert. Läuft ohne Probleme.
Auf die schnelle aber auch leider keine Veränderungen festgestellt.
 
Ok, eine Sache:
Autosync war aus (also Google bzw. Mail und Chrome) <--hier ist es mir zumindest gleich aufgefallen.
 
^^ ist es immer bei neu Installation
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.688
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.632
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.198
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten