[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobil1987 schrieb:
huhu. ich habe ein folgendes Problem. habe das neue rom bespielt und jetzt wird meine scandisk 64gb karte nicht mehr erkannt. gibt es da vllt eine fix oder ist der Bug schon etwas länger drinnen.

Ich habe selbiges Problem. Geht bei euch WLAN???

Bei mir funktioniert alles, und WLAN hatte ich heute im Stresstest (ständiger Wechsel zwischen 25 APs) und das hat er einwandfrei und mit schnellster Umschaltung erledigt. Zu Hause arbeitet Wlan im 5GHz Bereich auf Kanal 44 auch mit Umschaltung zum Repeater einwandfrei.
Über die Probleme mit der 64GB SD wurde schon vor ein paar Seiten ausführlich diskutiert, habt ihr den normalen Kernel installiert?

CMW und die SD geht, wenn auch leider unter einem anderen Pfad...

WLAN wird leider einfach nicht aktiviert. Er läd einfach nur!?

Gibt es eine Möglichkeit das Rom sauber zurückzusetzen ohne seine Konten zu löschen oder ein backup zu erstellen? vlt würde dass den Fehler beheben.

Anstatt gapps zu Flashen, reicht es auch nur den playstore zu installieren und den notwendigen Rest darüber?

Derden83 schrieb:
Hat jemand ne Ahnung warum mir hier irgendwie 5GB fehlen???? Daal stimmt doch was nicht.

hatte ich auch schon unter CM 10.2. Schau mal hier, da habe ich auch geschrieben wie ichs wieder bereinigt habe. Frage mich aber nicht was den Speicher so zugeballert hat...
Hast Du vorher Backups wieder eingespielt? Ich hatte da alte Backups wiederhergestellt, und meine das da nach jedem Backup weniger Speicher übrig war.

• Danke
Reaktionen: Derden83
Moin, ich würde gerne auch mal den Umstieg auf die 11 wagen.
Beim ersten Versuch viel mir auf das ich den Lauchner neu einrichten muss. Aber die Einstellungen nicht fand wie bei der 10. Kann ich den Launcher von der 10 sichern und auf die 11 umziehen und wenn ja - wo ?

Auch finde ich die Einstellung nicht mehr, wenn ich mein Handy mit PIN entsperre (statt muster) das ich nicht mehr mit ok bestätigen muss.

Danke vorab für die Hilfe.

heikonet schrieb:
Moin, ich würde gerne auch mal den Umstieg auf die 11 wagen.
Beim ersten Versuch viel mir auf das ich den Lauchner neu einrichten muss. Aber die Einstellungen nicht fand wie bei der 10. Kann ich den Launcher von der 10 sichern und auf die 11 umziehen und wenn ja - wo ?

Auch finde ich die Einstellung nicht mehr, wenn ich mein Handy mit PIN entsperre (statt muster) das ich nicht mehr mit ok bestätigen muss.

Danke vorab für die Hilfe.

Wirst alles neu einrichten müssen im Launcher.

In der nächsten Nightly ist die Funktion wieder dabei, das Handy ohne die OK Taste zu drücken, mit Pin zu entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Ok, also fehlt noch das eine oder andere. Dann bleibe ich noch etwas bei der 10 ;)
Mir fehlt auch noch das ausschalten vom Ton beim Lautstärken ändern, das annehmen von Telefonaten per Homebutton und guter letzt hat er meine Googlekontakte nicht importiert.

pinguin1111 schrieb:
hatte ich auch schon unter CM 10.2. Schau mal hier, da habe ich auch geschrieben wie ichs wieder bereinigt habe. Frage mich aber nicht was den Speicher so zugeballert hat...
Hast Du vorher Backups wieder eingespielt? Ich hatte da alte Backups wiederhergestellt, und meine das da nach jedem Backup weniger Speicher übrig war.

Hat geklappt, danke! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich kapier das mit der ktweaks app eh nicht :confused:

Ist es bei euch auch so, dass bei System noch über 2GB frei sind, die man nicht benutzen kann? Find ich jedenfalls echt nervig nur 9 von 16 GB zu haben! Kann man diese Systempartition irgendwie kleiner machen?

Les mal en paar seiten vorher. Da wurde das beschrieben.

mepophis schrieb:
Les mal en paar seiten vorher. Da wurde das beschrieben.

Nein ich meine die Systempartition, die von Samsung vorgegeben ist, also der Speicher der normalerweise mit Touchwiz belegt ist, ist eben bei CM und anderen Roms frei, man kann diesen aber nich nutzen. Und ich würde gern diese übrigen 2 GB nutzen

Achso ne davon hab ich keine ahnung :D

Systempartition verkleinern geht für das S4 nicht. Das Programmieren von Re-Partition-Dateien die mit Odin geflasht werden scheint auch sehr sehr aufwendig zu sein.

Viel sinnvoller scheint mir übrigens die Verkleinerung der data-Partition. Ist die nicht 4 GB groß?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds aber irgendwie komisch, dass sonst niemand ein Problem damit hat

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Hab mir die heutige Nightly mal geflasht, is nich viel hinzugekommen, aber es läuft etwas flüssiger

Kurz vorab... ich hab wieder auf 10.2 geflasht.

Ich hatte massive Verbindungsprobleme im GSM Netz. Telefonieren war möglich aber mobile Daten ging gar nicht. Das hab ich daran gemerkt, dass Maps einfach nicht Verbinden wollte und mir angezeigt hat, dass kein Netz zur Verfügung steht.
War recht ärgerlich ;)

Jetzt warte ich besser noch ein oder zwei Monate bis ich wieder das Experiment wage :p