[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Am besten ist noch die Aussage des Programmierers Dan Passagen auf dieser Seite
http://review.cyanogenmod.org/#/c/58715/
"Samsung's init is shit." Frage mich jetzt ernsthaft wo seine boot.ini besser ist.

gudy9a7a.jpg


@pascal
Nein, das ist nicht der Fix, ist noch keiner da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Samsung war scheiße sonst hätten wir ja nicht diese Boot Probleme ....
jzuchi schrieb:
Am besten ist noch die Aussage des Programmierers Dan Passagen auf dieser Seite
http://review.cyanogenmod.org/#/c/58715/
"Samsung's init is shit." Frage mich jetzt ernsthaft wo seine boot.ini besser ist.
.

Und ich denke es ist schlecht , falsch oder sogar dreist
Invisiblek irgendwelche Vorwürfe zu machen wegen dieses fixes der jetzt noch nicht läuft .... Ohne ihn hätten wir garkein cm^^



Ich verstehe nur nicht warum man nicht einfach die init vom 9505ge Nimmt die müsste doch theoretisch passen für aosp Roms ???
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Ich verstehe nur nicht warum man nicht einfach die init vom 9505ge Nimmt die müsste doch theoretisch passen für aosp Roms ???


"Naja Samsung war scheiße sonst hätten wir ja nicht diese Boot Probleme ...." Allerdings treten diese Probleme nicht mit der Stock auf.
Die ist denke ich identisch mit unserer alten, aber so wie die Beschreibung ist, ist es nur die angepasste .ini der Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauche ich mal ein bisschen Aufklärung, wofür ist die Init nochmal genau zuständig?
 
init'

A key component of the Android bootup sequence is the program 'init', which is a specialized program for initializing elements of the Android system. Unlike other Linux systems (embedded or otherwise), Android uses its own initialization program. (Linux desktop systems have historically used some combination of /etc/inittab and sysV init levels - e.g. /etc/rc.d/init.d with symlinks in /etc/rc.d/rc.[2345]). Some embedded Linux systems use simplified forms of these -- such as the init program included in busybox, which processes a limited form of /etc/inittab, or a direct invocation of a shell script or small program to do fixed initialization steps.

The Android 'init' program processes two files, executing the commands it finds in them, called 'init.rc' and 'init..rc', where is the name of the hardware that Android is running on. (Usually, this is a code word. The name of the HTC1 hardware for the ADP1 is 'trout', and the name of the emulator is 'goldfish'.

The 'init.rc' file is intended to provide the generic initialization instructions, while the 'init..rc' file is intended to provide the machine-specific initialization instructions.

Bla bla bla
Das Problem war (warum man manchmal beim Samsung Logo hing ) das die CPU Kerne limitiert wurden beim Boot. Also nicht alle Kerne mit laufen und nachträglich ans laufen gebracht werden mussten und dadurch entstanden diese Hänger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheNonMaster
Hast du aber schön irgendwo rauskopiert:D.
Aber egal ich habs jetz verstanden
 
Also mit der Aktion von gestern sollten die Bootprobleme, die viele hatten, gelöst werden? Und wenn auch HTC die Probs hat, liegt es doch eher am Custom Rom und nicht am Hersteller??
Warum bootet denn das s4 dann beim zweiten oder dritten Mal, wenn die Kerne nicht stimmen?

Fragen über Fragen
 
Weil der patch der bis her drin war es nicht immer Geschaft hat die Fehler der init auszugleichen ..... Also manchmal hat der patch gegriffen und alle Kerne arbeiten es bootet und manchmal eben nicht und bibidibab stuck on Samsung Logo ^^

Und ich denke mal das es bei HTC genau das selbe ist ^^ kann aber kein Fehler der Rom sein weil es bei 99 anderen Geräten Problemlos Funktioniert ^^

Korrektur:
Bei.HTC one geht es darum das die init die blobs nicht laden konnte also kein identisches Problem nur gleiche Datei am gleichen Tag Zufälle gibts^^


Ich glaube hier besteht ein kleines Vertrauens Problem :-(
Invisiblek wird das schon richten und Er wird wissen was er tut .... Verstehe nur nicht warum ihr seine Rom drauf habt wenn ihr denkt der hat nix aufm kasten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich eine Nightly flasht, bedeutet das, dass man sich den aktuellen Stand
des Programmcodes flasht. Deswegen habt ihr überhaupt kein Recht euch aufzuregen lol :D
Im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn das Programm verbessert wird. Und es ist klar,
dass solche großen Änderungen nicht sofort fertig sind.

Also Nightlies sind nur ein Entgegenkommen zu den Usern,
sonst gäbe es nur Stables und dann hättet ihr alle noch kein CM11.
 
  • Danke
Reaktionen: Dracoony, bruce will es und paskal
Hier nochmal ein Auszug aus

power: Fix locking and reference passing
* DON'T CRASH!

@@ -224,7 +227,7 @@ static void cm_power_hint(struct power_module *module, power_hint_t hint,224227 static void cm_power_init(struct power_module *module)225228 {226229 get_scaling_governor();227*- configure_governor();*230+ configure_governor(module);228231 }229232

Steve hat auf jeden Fall irgendwas mit der power init gemacht die ja die Kerne anspricht vllt ist es doch ein fix
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Und ich denke es ist schlecht , falsch oder sogar dreist Invisiblek irgendwelche Vorwürfe zu machen wegen dieses fixes der jetzt noch nicht läuft .... Ohne ihn hätten wir garkein cm^^e der

Ich bin seit 1983 in der IT tätig. Und das allerschlimmste ist es andere zu kritisieren, wie es hier nun mal mit Samsung geschehen ist, und selber soviel Mist bis zum GAU zu bauen wie in der Nightly passiert.

Das etwas passieren kann steht außer Frage bei der Komplexität eines BS, und das es diejenigen trifft die immer die ersten sind ist auch klar, aber deswegen reist man das Maul nicht so weit auf wie hier geschehen wenn man meint man kann jetzt sein normales Leben weiter führen, außer man hat damit gemeint das CM ins Nirvana geschossen zu haben.

paskal schrieb:
Ich glaube hier besteht ein kleines Vertrauens Problem :-(
Invisiblek wird das schon richten und Er wird wissen was er tut .... Verstehe nur nicht warum ihr seine Rom drauf habt wenn ihr denkt der hat nix aufm kasten ???

Ich denke mal das das Vertrauensproblem erst jetzt aufgetreten ist, und ich frage mich wie wie das mit den Herstellern die CM von Hause drauf haben sehen - mit dem Vertrauen. Es ist einfach Mist, wenn es ein minimaler Bug ist, der nicht zur Beeinträchtigung des Systems kommt, ist nichts dagegen zu sagen, wenn aber so eine Beeinträchtigung erfolgt, dann fragt man sich wirklich ob man den Entwicklern noch Vertrauen schenken darf. Vielleicht ist ja bei der nächsten Nightly Samsung der meistgekaufte Türstopper der Welt wegen abgehobener Programmierer die Samsungs Arbeit mit shit bezeichnen? Frage mich ernsthaft was das war wenn Samsung shit war, mindestens bullshit

Sorry, hatte vorhin nur nicht die Zeit so ausführlich zu antworten


djsam schrieb:
Also mit der Aktion von gestern sollten die Bootprobleme, die viele hatten, gelöst werden? Und wenn auch HTC die Probs hat, liegt es doch eher am Custom Rom und nicht am Hersteller??
Warum bootet denn das s4 dann beim zweiten oder dritten Mal, wenn die Kerne nicht stimmen?

Fragen über Fragen

Das frage ich mich auch, da der Boot ja schon ausgeführt war, und er im CM gehangen hat. Ich denke mal wenn das Problem im Boot Probleme gehabt hätte wäre es im S4 Logo hängen geblieben, was ja eindeutig nicht der Fall war.
 
@jzuchi
Vergesse bitte nicht, was Nightlies sind.
Lächerlich.
 
Climes schrieb:
Wenn man sich eine Nightly flasht, bedeutet das, dass man sich den aktuellen Stand
des Programmcodes flasht. Deswegen habt ihr überhaupt kein Recht euch aufzuregen lol :D

Es geht nicht darum sich aufzuregen das etwas nicht funktioniert, nur man zieht nicht über andere her und verbockt es dann richtig.
 
Du bringst da was durcheinander ...

Vorgestern : blieb es ab und an beim Samsung Logo hängen

Dann gestern fix dafür

Jetzt bleibt es beim cm Logo hängen und bootet gar nicht mehr

Liegt daran das der fix noch nicht fertig ist ....

Aber es bleibt nicht mehr beim Samsung Logo hängen also scheint der fix da zu klappen :)
Sagt ja niemand das es bootet aber es bleibt nicht beim Samsung Logo hängen bedeutet im Umkehrschluss irgendwas an diesem fix scheint zu funktionieren ...

Und wenn du so lange in der it tätig bist solltest du wissen das jeder patch eines codes irgendwo anders wieder 3 neue Fehler rein haut und Verständnis dafür haben das es nicht beim ersten mal funktioniert

Einfach abwarten



Nochmals selbst Zitat
paskal schrieb:
Hier nochmal ein Auszug aus

power: Fix locking and reference passing
* DON'T CRASH!

@@ -224,7 +227,7 @@ static void cm_power_hint(struct power_module *module, power_hint_t hint,224227 static void cm_power_init(struct power_module *module)225228 {226229 get_scaling_governor();227*- configure_governor();*230+ configure_governor(module);228231 }229232

Steve hat auf jeden Fall irgendwas mit der power init gemacht die ja die Kerne anspricht vllt ist es doch ein fix


Vllt ist das ja schon die Lösung des problems weil hier über die power init governors die Kerne ansprechen

Wer weiß das schon wir werden es um 16 17 Uhr sehen wenn Jenkins die heutige nightly aus spuckt

jzuchi schrieb:
Ich denke mal das das Vertrauensproblem erst jetzt aufgetreten ist, und ich frage mich wie wie das mit den Herstellern die CM von Hause drauf haben sehen

Zu deiner Aussage Hersteller die cm drauf haben das ist Quatsch ...

Weil auf nem oppo mit cm keine nightlys drauf sind sondern stables ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso wie jzuchi. Und ich bin zwar nicht in der IT tätig. Nur beschäftige ich mich seit Mitte der 80er als ich noch ganz jung war mit der Materie. CM sollte aufpassen, das sie nicht über das Ziel hinausschießen. Ich kann nicht hingehen und Dinge von Samsung anprangern und dann selber so einen Bock wie gestern reinhauen. Sicherlich ist der Begriff Nightly bekannt. Wir erfahrenen User wissen damit umzugehen. Ich denke da eher an die neuen User die eben nicht diese Erfahrung haben und sich zum ersten Mal CM auf das Gerät ziehen. Und plötzlich passiert sowas wie gestern. Möchte nicht wissen wieviele denken: oh je, jetzt ist mein Gerät defekt. CM sollte schon darauf achten wer was wie macht und postet. So etwas darf in der Form nicht passieren.

Ich bin sehr gespannt was heute passieren wird mit der nächsten Nighty am Tag 1 danach.
 
Also ganz ehrlich wir bezahlen keinen cent hier für .... Und es wird offiziell abgeraten nightlys zu benutzen wenn man keine Ahnung hat ...

Und nightlys sind halt denen ihre test projecte für genau so was wie das hier sind sie da ...

Ich glaube euch ist nicht bewusst das die meisten cm maintainer das gerät was sie betreuen gar nicht benutzen oder besitzen....

Und wir erklären uns mit dem Flashen von nightlys bereit ihren neuen code zu testen....

Früher unter cm 7 war es regelmäßig so nur weil sowas lange nicht passiert ist sind die user verwöhnt ... Auch wenn die nightlys sau stabil sind es sind test builds für neuen code nicht mehr nicht weniger .....

Und ganz ehrlich so ein bootloop ist doch wohl ein lächerliches Problem ^^


Benutzt m rc oder stable wenn euch sowas hier nicht passt ....

Ich vertrete die Meinung er hat allen Grund das Maul aufzureißen

Jeder der cm benutzt tut das ja nicht weil er die stock Samsung Roms so toll findet oder ??

Wenn man Stunden wochen Monate vor diesem code sitzt nur weil Samsung meint sie müssen es anders machen als andere ... Das schlägt aufs Gemüt kann da Invisiblek Frust voll und ganz nachvollziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dracoony und Danni
Sagt ja auch niemand etwas dagegen. Nightly ist eben Nighty. Wir haben die Geduld sie zu testen und dann die wichtigen Punkte aufzuzählen. Aber überlege mal wieviele neue User eben täglich dazukommen. An die denke ich. Wir wissen auch was ein Backup ist. Und wie man einen anderen passenden Kernel flasht. Was ich mir zum Beispiel als sinnvolle Funktion wünschen würde seitens CM wäre folgendes: Nach jeder Nightly macht das System ein eigenständiges Backup. Und wenn der User eine externe SD im Gerät hat dann würde das Backup automatisch dorthin gemacht werden. Das würde Usern die testen sehr viel helfen. Den alten Hasen und auch den neuen eben. Ich denke da ein wenig tiefer. Sicher bin ich froh das es CM gibt. Aber bei allem was sie tun sollte nicht die Qualität leiden. Das ist mein Gedanke. Als mein S4 gestern im Boot hing dachte ich mir: da ist irgendwas faul. Backup vom 31.01. wieder eingespielt und fertig. Nur kann ich nicht auf Samsung hauen und es dann selber nicht besser machen. Erst wenn ich ein funktionierendes besseres System vorweisen kann ... erst dann kann ich so eine Meldung veröffentlichen weil es dann auch berechtigt und fundiert ist.
 
Es ist jetzt schon berechtigt denn du benutzt es

Und das bestimmt nicht weil es schlechter als eine Samsung Rom ist oder ????
 
übrigens wenn die cm bootanimation kommt, dann bootet es ;D
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.688
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.632
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.199
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten