[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Doch kann es


Wüsste nicht an was es sonst liegen soll...
Die trebuchet features sind erst seit 1 2 wochen hinzu gekommen

Und ich denke mal das du mit der Installation der APP lediglich dem code aus der nightly ein Gesicht verpasst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Nightly (2014.01.31) zu flashen + wipe cache hat auch nichts gebracht...

Wie gehe ich denn am besten -genau- vor wenn ich das ganze neu aufsetze inkl. CWM 6.0.4.7 Trebuchet + entsprechende Gapps um Bilder auf der SD zu speichern?
Sry, sicher eine dumme Frage aber scheinbar habe ich doch irgendwo nenn Fehler drin.
Bisher hatte ich nie Probleme (Nexus S und S3) aber beim S4 muss mir wohl irgendwo doch ein Fehler unterlaufen sein.
 
Welche gapps?


Neu aufsetzen :

1.Format system ( muss nicht sein wegen update script )
2. Wipe data factory reset
3. Wipe dalvic cache unter advanced
4.install rom
5.install gapps am besten Core gapps 16.1 oder neuer
 
Ok, es hängt mit den GApps zusammen. Hatte das Standardpaket drauf, nach einem Wechsel auf die Core GApps klappt das Umstellen auf SD-Karte. Manchmal kann es so einfach sein ;-)

Ja klar weil mit den großen gapps habt ihr nicht die cm cam sondern die stock Google .....

:confused2:
 
Schande über mich aber verdammt, wo finde ich die aktuellsten Core gapps? Google spuckt nur ... aus.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich den launcher nicht installieren kann!?
 
Über dir


Der full wipe ist halt wichtig ...

Aber mit full wipe und richtigen gapps solltest du keine Probleme mehr haben bei mir läuft alles einwandfrei .....


Ja kann sein das es daran liegt wenn du den gel drauf hast


Aber würde an deiner stelle trotzdem mal system neu aufsetzen dann hast du auf jedenfall ein fehlerfreies system und erstmal Ruhe ^^
 
Ein herzliches Dankeschön an dich Paskal!
Nachdem die Core Gapps oben waren lies sich die trebuchet.apk auch ohne Probleme installieren. Leider wurden, natürlich, sämtliche Apps vom Screen entfernt.
Deshalb bin ich am überlegen ob es nicht doch sinnvoll wäre das gesamte System am Wochenende neu aufzusetzen.
Das Recovery bzw. CWM 6.4.4.7 bleibt mir natürlich erhalten oder meinst ich soll dies auch vorher/anschließend nochmals neu flashen?
Hatte bereits vier verschiedene drauf...
 
Es scheint am neuen CWM zu liegen dass sich das Handy, wie gewünscht, nach dem download der neusten nightly rebootet bzw. diese selbständig installiert.
Hat bei mir mit keiner Version nach 2014.01.18 gefunzt.
Jetzt mit drei verschiedenen getestet und lief. Einzig beim Neustart (nach der Installation) hatte ich Probleme und musste den Power-Butten erneut betätigen.

Bevor das System jetzt frisch aufgesetzt wird wollte ich einfach mal durchtesten woran was liegen könnte.

Egal, die Tage mal sehen ob`s was bringt alles zu säubern...

Reichen denn die Core Gapps oder brauch ich das hier auch noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Das gibt`s doch nicht!
Hab sämtliche Schritte befolgt:

paskal schrieb:
1.Format system ( muss nicht sein wegen update script )
2. Wipe data factory reset
3. Wipe dalvic cache unter advanced
4.install rom
5.install gapps am besten Core gapps 16.1 oder neuer

Trotzdem bleibt dieses bescheidene Handy, auch nach gut fünf Minuten warten, auf dem Bootscreen stehen....
Nach Neustart bootet es wieder aber wieso tut es das? Wieso denn bloß?^^
Am angeschlossenen Ladekabel sollte das nicht liegen!?

Naja, jedenfalls lassen sich jetzt Bilder der Kamera aufer SD speichern. Fein fein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bruce will es schrieb:
Schande über mich aber verdammt, wo finde ich die aktuellsten Core gapps? Google spuckt nur ... aus.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich den launcher nicht installieren kann!?

Vielleicht mal Post01 lesen?.......
 
Das thema hat sich doch schon erledigt von ihn mit den gApps^^
 
bruce will es schrieb:
Leider wurden, natürlich, sämtliche Apps vom Screen entfernt.
...

Das liegt daran das trebuchet der screen ist. Also das ist dein desktop sozusagen .... Die apps sind nicht weg sie waren nie da ...
 
Funktioniert bei Euch das ausschalten der Google Suchleiste im Trebuchet?
Wenn ich den Haken bei Search bar rausnehme wird sie trotzdem auf jedem screen angezeigt...
 
Nein seit 31. Nicht mehr ...
Die kompletten internen Einstellungen wie icon Größe und so funktionieren nicht mehr seit gestern
 
Ja, Schade. Jetzt sind es wieder 4 Icon pro Reihe. Na mal schauen wann man da wieder was einstellen kann.
 
Habe mich genau aus diesen Gründen entschlossen den Nova Launcher zu installieren. Kann ihn nur empfehlen. Hat die ganzen Funktionen die in CM 10.2 waren und noch einiges mehr. Und die 3,00 € für die Prime Version sollten niemandem bei einem so teuren Handy stören.

ehu4esyv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht lange dauern heute ist der erste Tag wo er als stsndart launcher integriert ist ...

Geben wir ihnen ein paar nightlys Zeit ^^

Gestern musste Man ihn ja noch manuell installieren da ging DaS alles ohne Probleme ...

Das gute ist wenigstens die scroll Effekte funktionieren noch^^ immerhin haha
 
Habe mir auch mal den Nova Launcher installiert. Bin schon mit der kostenlosen Version vollauf zufrieden. Der kann das was ich momentan bei Trebuchet vermisse.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.688
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.632
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.199
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten