[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

paskal schrieb:
Aber dafür xposed ^^ ist ja auch ne extra APP oder nit

Xposed kannst du für mehr sachen verwenden. Cm ist halt aosp, muss man halt was nach installieren, aber besser als zugemüllt...

Gesendet von meinem S4
 
Hey, hab mal ne Frage. Mein Sensor funktioniert immer noch nicht. Beim Telefonieren bleibt das Display schwarz. Mensch, da muß doch jemand ne Lösung kennen. Das andere ist, dass die emails nicht mehr automatisch synchronisiert bzw. Ob eine neue Mail gekommen ist, muss immer manuell abrufen. Hab cm 11 nightly vom 28.01.14! Bin am verzweifeln.
 
Email oder Gmail?
Bei gmail einfach in der APP sync aktivieren

Sobald das aktiviert ist läuft das

Wegen dem Sensor
Wenn du alles richtig installiert hast und wipes gemacht hast


Und es nicht geht ist es wahrscheinlich ein Hardware defekt

Flash nochmal stock und teste es da
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch, in email habe ich diverse Adressen drin. Wie Hotmail, Gmail, gmx und web
 
Hallo allerseits,

ich habe eigentlich zwei Fragen....

Ich habe jetzt mal einen Full Wipe gemacht und mich heute Abend mit der Neuinstallation beschäftigt....

Soweit hat alles geklappt... Habe es schon häufiger gemacht.

Die Apps und auch Daten mit TB wieder hergestellt. Allerdings bekomme ich im Sperrbildschirm jetzt ein blödes Widget angezeigt und zwar "Mein Bibliothek"... Wie bekomme ich das wieder weg. Ich hatte das noch nie und will es auch nicht haben, allerdings finde ich dazu keine Einstellung.

Dann habe ich eine Frage zu den Tönen für Mail, SMS oder ähnliches... Bei Whatsapp hat es geklappt aber bei Mail oder SMS z.B. nicht. Weiss jemand wo die bei TB abgelegt werden?

@bzgl. Bluetooth und dem Navi werde ich morgen erst testen... heute keine Lust mehr in die Garage zu rennen. Aber es lies mir ja doch keine Ruhe, somit habe ich es doch heute Abend soweit vorbereitet....
 
Tippe doch das Widget länger an und lösch es genauso wie aif dem Homescreen
 
@TheNonMaster,

ich kenne mich nicht gut aus mit Widgets, aber der Weg funktioniert so nicht.
Bild_01 ist wenn der Sperrbildschirm aktiv ist, somit kann ich da nichts machen. Da passiert nichts, wenn ich länger draufdrücke...

Bild_02 ist wenn ich den Homescreen entsperrt habe. Aber auch hier kann ich drücken was ich will, es passiert nichts..

a8cv.png
txal.png


Das Widget auf dem zweiten Bild erscheint aber nur, wenn ich auf das erste versucht habe rumzudrücken....
 
Einstellungen sperbildschirm

Benutzerdefinierte Widgets

Ist nicht böse gemeint aber .....

Das du fit sein sollst in Sachen Android und flashen .... Naja wie soll ich sagen davon merkt Man nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist kein Haken gesetzt...
 
Dann setz Einen .... Damit du es rausschieben kannst ...

Aber um ehrlich zu sein hast du irgendwas vergessen zu wipen oder nicht formatiert

Weil das eigentlich nicht so sein sollte ...
Das einfach ein widget auftaucht also da ist was schief gelaufen bei install oder beim einspielen vom backup

Mach benutzerdefinierte an und dann lösch das play store widgit via Finger drauf gedruckt halten und hoch schieben
 
@paskal,

habe Haken gesetzt, dann war es weg und kam nicht wieder ohne dass ich es löschen musste. Dann Haken wieder raus und es bleibt weg....

Bzgl. Wipe: habe wipe data/factory reset, wipe cache partition und wipe dalvik cache durchgeführt..... Das sollte doch normal reichen, oder?

Wie auch immer, System an sich läuft und bzgl. Bluetooth und Freisprech muss ich später mal testen...

@Ergänzung:

das Ganze hat doch nichts gebracht... Alles wieder da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein full wipe beinhaltet .....

Format system
Wipe data factrory reset

Fertig
Alles andere machst du doppelt ^^

Denn wipe data macht wipe cache und so direkt mit
 
Sch....e! Alles wieder da.....
 
Ich würde dir ein Format system empfehlen und naja das einspielen alter Daten mit TB ist nicht gerade förderlich .... Besonders system Daten bitte nicht wieder einspielen....

Also ich mach es immer ohne backup
Apps werden eh Automatisch installiert ... Daten werden mit Google synct Passwörter dies das Kontakte ....

Das kommt alles wieder

Also bin der Meinung Diese backups sind nur bedingt sinnvoll wenn man wirklich weiß was man tut
Und naja damit kann man sich halt selbst das neu aufgesetzte system wieder zerschiesen
 
Du hast absolut Recht..... Das stelle ich überhaupt nicht in Frage. Allerdings ist es schon alles mit einer Menge Arbeit verbunden. Und ja, ich versuche schon manchmal mir das etwas einfacher zu machen, mit der Gefahr das dann sich doch Fehler einschleichen.

Wenn ich die Bildschirmsperre vollständig deaktiviere kommt das Widget nicht mehr....

Tja ist eigentlich auch keine Lösung. Hätte ich einfach gestern die Stable installiert und Ruhe gegeben ;-(
 
Das hat nichts damit zutun welche Version du installierst

Es gibt keine stable
egal welche du nimmst ....

Es liegt an der Installation nicht an der Rom .....

Diese Sachen entstehen durch Anwender Fehler ......

Sry das klingt jetzt hart aber es ist die Wahrheit

Ist nicht böse gemeint aber wenn du es einmal richtig machst dann hast du auch kein ärger ....
Und ganz ehrlich system neu aufzusetzen also sogar komplett neu dauert im WLAN vllt 30 min also nicht wirklich sonderlich fordernd ^^

Vlllt solltest du einfach auf ne Rom wechseln die einfacher zu handhaben ist ??
 
Ok, ich meinte Snapshot. Hatte mich verschrieben.

Vorher lief einfach alles. Dann kam das Bluetooth Problem. Und ich dachte, nach Deinem Hinweis, dass ich durch Full Wipe und neu aufsetzen das Problem lösen kann.

Das Widget Problem habe ich noch nie gehabt...

Bisher habe ich noch nie Probleme mit CM gehabt und komme damit wohl klar. Trotzdem Danke für Deine Fürsorge ;-)

Aber Probleme tauchen wohl nicht nur bei mir auf und dafür ist wohl das Forum da.....
 
@Paskal

"Format System" ist genrell vor dem Fullwipe nicht vonnöten. Es wird eh gemacht sobald du eine Nightly flashst. Steht alles im updater_script drin.

format("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system", "0", "/system");

= "Format System" im Recovery:winki:
 
Dann halt nur wipe data factory reset .....


Nur komisch das fast bei jedem dieser tipp dazu geführt hat das sie sagen ach jetzt gehts ....

Aber in diesem Fall hier wird es an dem TB backup liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze schrieb:
Wenn ich die Bildschirmsperre vollständig deaktiviere kommt das Widget nicht mehr....(

Einstellungen Bildschirmsperre > Sperrbildschirm Anwendungen > Oben rechts auf das Rad und dann zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.688
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.632
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.201
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten