[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, stimmt, das ist eine durchaus gelungene Verbesserung :D:thumbsup: Vorher habe ich da als Hilfskrücke den Profilmanager verwendet.

Hallo, ich einen Samsung Galaxy S4 4.4.2 die Nightly Version cm11 vom 18.01.14!!
Hab aber seit dem ich auf CM11 geflasht habe, das Problem, dass das Display beim Anruf und nach auflegen den Anrufenden schwarz bleibt. Kann also weder auf Lautsprecher drücken oder selber auflegen.
Habe jeden Tag den Update gemacht, weil ich dachte, dass dieser Fehler endlich verschwindet. Bevor ich gerootet und geflasht habe, hatte ich keine Probleme.
Kann mir jemand helfen? Ist der Sensor vielleicht nicht aktiviert? Ich finde im Google einfach nichts. Daher bitte ich euch um Hilfe. Vielen Dank.

@zzman

Das Problem mit dem Sensor hatte ich auch schon!!!!!

Bei mir lag es aber nicht an der Software sondern an STAUB, zwischen dem Display und dem Sensor.
Abhilfe hat nur das zerlegen und säubern gebracht.

Ob der Sensor defekt ist mann man ganz leicht testen.
Nimm eine Digicam und schau die Digicam auf dein Handy wen du einen Anruf machst.
Wenn der Sensor noch geht sieht man ein kleines Licht neben der Hörmuschel.

Wenn der Sensor geht Tippe ich sehr stark auf Staub.

Gruß

Ich habe das selbe Problem mit dem Sensor, ist nur bei CM11 so.
Bei einer Samsung Rom funktioniert der Sensor wie er soll.

Vieleicht gibt es ja eine andere Lösung?

Gruß

Habe es gerade nochmal getestet

Sensor macht was er soll, nightly vom 18ten.

Aber wie man ja weis ist Samsung S4 nicht gleich Samsung S4
Alle sind gleich aber manche sind gleicher:)

Gruß

Sensor mal neu kalibrieren....

@tobiasth und wie?

Dafür gibt es Tools im Playstore ...

Hast du am Anfang in den cm Einstellungen auch Zeitzone Amsterdam Berlin ausgewählt ??

Also direkt Nach Installation der nightly ??

Da kommt man nachträglich glaube ivj auch nicht mehr hin ...

Jetzt ist der post über mir schon wieder weg

Dicker80 schrieb:
HALLO

Seit dem update auf 14.1.2014 habe ich Probleme mit der Uhr. Sie verstellt sich und wenn ich sie stelle und dann es Handy wieder an mache stimmt sie wieder nicht.

jzuchi schrieb:
Das mit der Uhr kannst Du evtl. dadurch lösen das Du den Cache des internen Speichers erhöhst. Das geht mit SD-Booster https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mehrmann.sdbooster&hl=de Die beste Einstellung hierfür sind 384 oder 528 MB

Ich muss da noch einmal nachfragen. Ist das ein Problem, dass jeder seit 14.01.14 hat? Ich wundere mich nur, da dieser Fehler extrem nervig ist (Alarme werde beim Start falsch aufrerufen, 3G Watchdog hat Probleme damit, Zeiten in logs stimmen nicht,...) und sonst eigentlich noch niemand was dazu gesagt hat...

Habe mir diesen SD-Booster angeschaut. Mag sein, dass das funktioniert, aber ich möchte dafür nicht extra eine App laufen lassen (die App muss den Cache bei jedem Start wieder anpassen).

Also, kann mir jemand da etwas Genaueres dazu sagen?

paskal schrieb:
Hast du am Anfang in den cm Einstellungen auch Zeitzone Amsterdam Berlin ausgewählt ??

Also direkt Nach Installation der nightly ??

Da kommt man nachträglich glaube ivj auch nicht mehr hin ...

Jetzt ist der post über mir schon wieder weg

Kann mir nix anderes vorstellen. Bist der einzige mit dem Fehler.

Und man muss sagen das man das in den cm Einstellungen die Man ganz am Anfang macht sehr leicht zu über sehen ist mit der Zeit zone.
Da wo man sich mit seinen cm Konto anmelden ksnn , bei der einmaligen erst Einrichtung ....

Wegen der Uhr... Dazu braucht ihr einen root Explorer und mit diesem geht ihr in das Verzeichnis /system/bin/ und dort löscht ihr die Datei "time_deamon" , danach das Telefon neustarten!

• Danke
Reaktionen: Glaurum
SAG ich doch liegt an der anfänglich ausgewählten Zeitzone ^^

• Danke
Reaktionen: Glaurum
paskal schrieb:
Kann mir nix anderes vorstellen. Bist der einzige mit dem Fehler.

Und man muss sagen das man das in den cm Einstellungen die Man ganz am Anfang macht sehr leicht zu über sehen ist mit der Zeit zone.
Da wo man sich mit seinen cm Konto anmelden ksnn , bei der einmaligen erst Einrichtung ....

Also die nightly vom 14.01 war nicht meine initiale Nightly - d.h. ich hatte schon Nightlies schon vorher oben, und von daher habe ich die besagte CM-Einstellung nicht am 14'ten gemacht.

Kannst du mir vielleicht mal kurz erklären, was es mit der "Amsterdam Berlin-Zeitzone" auf sich hat?

P.S. Sorry, dass der erste Post weg war - hatte zu früh den Button "Antworten" gedrückt

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

tobiasth schrieb:
Wegen der Uhr... Dazu braucht ihr einen root Explorer und mit diesem geht ihr in das Verzeichnis /system/bin/ und dort löscht ihr die Datei "time_deamon" , danach das Telefon neustarten!
Ahhh, Danke. Scheint zu funktionieren!

Hallo,
Habe die vom 18. Sauber geflashed und habe das Problem dass ich sobald ich auf entwickleroptionen gehe, die Einstellungen beendet wird.
Hat das noch jemand?

Was heißt sauber geflashed
??

Habe die vom 18. Drauf und keine Probleme damit

Hallo, full wipe, dalvik system und cache gewipt.
Hatte vorher jeden tag drueber geflashed, wollte es neu aufsetzen und läuft auch bis auf die Einstellungen entwickleroptionen

Hast Du denn versucht die Entwickleroptionen zunächst zu aktivieren?

Ja, waren ja nicht da.
Hab sie mit 7 drücken auf buildnumber sichtbar gemacht.
Muss ich sonst noch was machen???
Wäre mir neu.... Bin aber für jeden Tipp dankbar

Nochmal flashen ....
Hast ja eh nen full wipe gemacht .... Nur du hast Format system vergessen .... Und cache braucht MSN nicht mehr wipen

Einfach Format system und dann wipe data factory reset das wars mehr nicht ...

Kannst noch dalvik wipen aber macht keinen unterschied in diesem Fall

Reicht komplett aus habe es gestern mit der vom 18. Gemacht keine Probleme

• Danke
Reaktionen: martingomes