[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hab ich denn bitte falsch gemacht? Das der Playstore mir meine APP wiederhergestellt hat ist doch eigentlich Keim Problem oder?

Nein ist es nicht ...

Richtigen gapps ?

Richtige nightly

Richtig gewiped ?

Full wipe format system

Ivh denke der Fehler liegt in den falschen gapps. Nimm die Core Gapps damit funktioniert es wunderbar.

Er sagt doch code gapps genommen ... .
Denke er meint core

paskal schrieb:
Hier warte

are2avyr.jpg

3uzadyhu.jpg

Wie man sieht aufgenommen mit hdr und keine grauen Bilder ... Was soll ich sagen

An deinen Bildern sieht man das es mit HDR ein Bild aufnimmt, das wird aber sicher nur das erste Bild aus einer Belichtungsreihe sein. Sieht mann schon daran das es unterbelichtet (zu dunkel) ist. Wenn das Ergebnis, welches Du als Bild angehängt hast, für Dich ein HDR Bild ist dann solltest Du mal nachlesen was HDR bedeutet. HDR geht noch nicht, bzw. das Ergebnis was in der Gallery als HDR präsentiert wird ist lediglich das erste Bild was für die Belichtungsreihe aufgenommen wurde, danach wird der HDR Vorgang von der Cam beendete...
Und außerdem würde ich meine unaufgeäumte Bude an Deiner Stelle nicht so ablichten...

pinguin1111 schrieb:
Sieht mann schon daran das es unterbelichtet (zu dunkel) ist. HDR geht noch nicht, bzw. das Ergebnis was in der Gallery als HDR präsentiert wird ist lediglich das erste Bild was für die Belichtungsreihe aufgenommen wurde, danach wird der HDR Vorgang von der Cam beendete...

Woran siehst du das die cam die hdr Aufnahme beendet ?

Ich habe einfach Nur testweise
schnell ein Bild gemacht ..

Lichtverhältnisse waren natürlich scheiße ... Aber es war ja nur ein lockeres Beispiel das es funktioniert ..
Da mit hdr natürlich kein Blitz funktioniert ..

Wollte jetzt aber auch nicht extra aufstehen um euch ein schönes bild zu machen ...

Man sieht aufjedenfall einen unterschied bei den Bildern ... Habe das am Wochenende mal ausprobiert gehabt ..

Und ich glaube nicht das dich mein Zimmer irgendwas angeht ... Dann komm und räume auf

Vllt solltest du mal Verhaltensregeln googlen ...
Bevor du versuchst ... Leute zu verbessern ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht versucht Dich zu verbessern, wie sollte das auch gehen? Du weißt doch eh schon alles. :D
Ich bin halt der Meinung das man mit solchen Bildern etwas vorsichtiger umgehen sollte. Aber selbst das kannst Du ja anscheinend besser beurteilen.
Zum HDR. Dann zeig doch mal ein“ richtiges“ HDR Bild. Noch habe ich keins von Dir gesehen. Am besten mit einer Aufnahme ohne HDR zum Vergleich.
Und zu der Diskussion das es für die Cam keine Firmware gibt. Schau mal hier:
http://m.androidnext.de/howto/galaxy-s3-update-kamera-firmware/
Ist zwar ein S3, sollte aber beim S4 nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommy1
Kannst es doch selbst ausprobieren ...
So kannst du es wohl am besten beurteilen...

Einfach Format system factory reset und core gapps ..

Warum sollte ich hier was ausprobieren? Du erzählst doch jedem das es geht.
Und das jeden Tag...
Also, wo sind die Bilder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit.

Ich versuche jetzt seit einer Woche, die Nummer der Mailbox in die Telefon-App zwecks Kurzwahl einzugeben. Leider ohne Erfolg.

Gibt es dafür einen GSM-Steuercode? Wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Grüße,
Woife

Anhänge

• Screenshot_2014-01-14-18-16-15.png
    Screenshot_2014-01-14-18-16-15.png
    23,8 KB · Aufrufe: 325
paskal schrieb:
Kannst es doch selbst ausprobieren ...
So kannst du es wohl am besten beurteilen...

Einfach Format system factory reset und core gapps ..

Also ich hab die core apps drauf und fullwipe gemacht. Und ja ich habe das richtig gemacht und auch gründlich.... Trotzdem kein hdr!!!

Mal ne andere Frage....bei den Standarte gapps ist auch keine andere cam bei oder?

Wie bekommt man die Cam eigentlich dazu die Bilder auf die externe SD zu speichern? Wenn wir schon beim Thema Cam sind :)

[...] Das geht leider noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gALEXy
Wird bei euch eigentlich auch seit den letzten drei Nightlys als Netzanbieter wieder nur eine Zahl angezeigt und nicht der Name?

Nein

Du meinst in der Benachrichtigungs an zeige ??

Bei mir wird auch nur die PLMN angezeigt und HDR geht auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
@paskal
Ich meine z.B. wenn man die Statusleiste runterzieht. Früher stand dort z.B. VODAFONE jetzt nur eine Nummer - zu Beginn von CM11 gab es das Problem auch schon. (Gleiches auch unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Netzwerk)

Und das HDR ordnungsgemäß funktioniert bezweifle ich auch mal. Ja es werden Fotos aufgenommen, aber vergleich die mal mit echten HDR Aufnahmen oder HDR Aufnahmen mit der Stock Samsung Kamera App. Das ist in meinen Augen kein HDR bei der CM11 Cam.

Ja das nennt man status leiste das da oben ...

Was Man runter zieht ist die Benachrichtigungsanzeige denn da sind ja die Benachrichtigungen drinn ...

Steht bei mir Vodafone

Das andere kann ich nicht beurteilen ...

Da ich keine stock Kamera APP kenne ...
Habe nur den Referenz wert der aosp cam mit und ohne Hdr ...

Sieht halt was anders aus

Auf jeden Fall werden da jetzt Fotos gemacht und cyanogen ist davon über zeugt das es geht laut changelog

3y2y3eja.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber schon hdr aus Belichtungsreihen gemacht und ich kann mir nicht vorstellen das ein Handy das hin bekommt. Zumal der workflow selbst an nem Guten PC seine Zeit braucht. Und ein Handy soll das in ein paar Sekunden hin bekommen? Ohne Unschärfe durch verwackeln? Leute, denkt doch mal nach und informiert euch was hdr ist und wie hdrs aussehen.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze und pinguin1111
Also ich hab die Nightly vom 14. drauf und HDR geht immer noch nicht, auch wird mir nur eine Nummer anstelle des Netzwerknamens angezeigt.

@sonics: Selbstverständlich kann das S4 HDR Aufnahmen machen, siehe Stock-Firmware Kamera-App. Das ist eine reine Softwarelösung, die mal mehr und mal weniger gut funktioniert. Mit ein wenig Übung klappt das und man erhält ordentliche HDR Fotos!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App