[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich muss man nicht bei jedem update einen full wipe durchführen aber früher oder später nach zu vielen Änderungen .... Ist es halt irgendwann angebracht um einen reibungslosen betrieb zu gewährleisten

Und die Erklärung mit dem ace naja vllt hast du es das erste mal geflashed als die Rom schon sehr fortgeschritten war ...

Ist ja auch egal aber bei den ganzen Hardware changes die unsere Rom durchlebt ... Geht es halt nicht anders

Trotzdem kann es einfach nicht sein, dass es beim laufenden und immer problemlosen Betrieb einfach ausgeht. Das kann ja auch nicht an den ganzen Funktionen liegen dei hinzugefügt wurden

Natürlich liegt es nicht an DEB Funktionen das liegt daran wenn Hardware im changelog steht wenn libs oder Sachen dieser Art geändert werden ..

Es ist ja mit der Build vom 8. passiert und die hab ich schon seit einigen Tagen, dann kann es ja nicht stimmen, dass es wegen den neuen Funktionen nicht bootet

Wiederhole mich es liegt nicht an den neuen Funktionen es liegt an den lib changes ..

Und doch natürlich kann das sein ... Der Fehler wurde vllt erst verursacht als eine bestimmte Datei angesprochen wurde ...

Wenn der Fehler jetzt z.b mit dem lib des GPS zutu hat wird es so lange gut gehen bis man GPS startet verstehst du?

Schau mal ich denke mir das ja nicht aus ich Flashe seit über 4 Jahren und habe von Samsung über HTC bis LG alles durch ...

Will hier ja keinen doof an machen ich sage lediglich wo der Fehler liegt und wie man diesen behebt muss ja jeder selber wissen ...

Aber dann kannst dich hier auch nicht über bugs beschweren die es nicht gibt und sagen du hast Ahnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es ja schon, aber ich hatte dieses Build schon seit einigen Tagen und viele Apps aktualisiert und sonst noch alles gemacht, es gab also keinen auslöser dafür

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Habs jetzt gewipt und oh wunder es geht wieder, ich muss jetzt nochmal von 0 anfangen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Ich probier mich jetzt einfach wieder an den dualboot...

Der Auslöser dafür ist das sich nach und nach immer mehr Fehler eingeschlichen haben :) .... Und irgendwann ist das Fass halt über gelaufen ...

Dann push doch deine data partition einfach via ADB .... Dann kannst du wipen und alles ist gut

Weiß jemand die "Codes" für Service Mode etc. unter CM11? Unter 4.3 TW war zB *#1100# dafür zuständig... Wollte mal nachgucken wie es bei mir mit Fast Dormancy aussieht.

....
Bitte löschen, hat sich erledigt. Gefunden bei banks....

...
Nach einem full wipe wollte ich die neueste nightly flashen und jetzt habe ich gesehen dass der launcher 3 nicht mehr da ist.
Wo bekomme ich den her?

Zuletzt bearbeitet:
Der Akkuverbrauch zeigt mir an, dass der WLAN dauerhaft an war. Geht sie nie in schlafmodus? Wie sieht es bei euch aus.

Das liegt an deinen Einstellungen, weil du den gApps vermutlich erlaupt hast, immer nach deinem Standort zu suchen (war bei mir so)
Obwohl WLAN aus war, lief es BBS trotzdem die ganze Zeit :(

paskal schrieb:
Aber im ersten post steht es trotzdem falsch ...

Full wipe = wipe data factory reset und Format symsten ...
Das ist ein full wipe @janeo

Alles andere wäre doppelt gemoppelt

wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cache
mount and storage -> format system

Nach meiner Anleitung wiped man die data und cache-Partition doppelt, aber das hält länger ;)

TheNonMaster schrieb:
Habs jetzt gewipt und oh wunder es geht wieder, ich muss jetzt nochmal von 0 anfangen...

Warum hast du vor dem Full-Wipe kein Nandroid-Backup gemacht?
Nach dem Full-wipe und dem einrichten hättest du die User-Data aus dem Nandroid mittels Titanium-Backup extrahieren und wiederherstellen können!

Bin jetzt seit Freitag auf CM 11 (von 10.2 gekommen) und bin voll und ganz zufrieden. Akku haelt bei mir laenger als bisher und auch sonst ist es auf jeden Fall fuer den Alltag zu gebrauchen. Natuerlich gibt es hier und da mal kleinere haenger aber damit kann ich leben.

Immer wenn ich den Netzwerktyp auf nur GSM stellen will kommt com.android.phone beendet, bin auf der gestrigen Nightly.

Lass das raufschmeissen, *#*#4636#*#* dann Telefoninfo und dann umstellen

Gibt es eine Möglichkeit die System-Smileys die z.b. in der Benachrichtigungsleiste, Nachrichtenapp oder Snapchat angezeigt werden zu ändern?

@The_Voice_70: Danke, gucke ich mir später mal an, habe es jetzt erstmal über den Profilmanager umgangen.

In der neusten Version funktioniert HDR leider immer noch nicht. In der Echorom ist die LG Kamera dabei. Kann man diese auch mit CM 11 verwenden?