[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daniel Albert schrieb:
danke, schon geklärt. Man sollte vielleicht auf der Seite 1, wenn sich neue User in CyanigenMod wagen wollen eintragen wie man einen Fullwipe vollzieht. Denke da gibt es links. Jetzt habe ich es auch verstanden, ich mache das ja nicht jeden Tag.

Gruß Daniel

Sollte man nicht weil es nichts mit cm zu tun hat...

das muss man bei jeder Rom oder Software machen .....

Das man sich das angeeignet hat wird vor raus gesetzt bevor man hier anfängt

Aber im ersten post steht es trotzdem falsch ...

Full wipe = wipe data factory reset und Format symsten ...
Das ist ein full wipe @janeo

Alles andere wäre doppelt gemoppelt

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mein Handy plötzlich einfach ins Koma gefallen! Ich hab ein paar Apps im Play Store aktualisiert und das Handy rebootet auf einmal und hängt im Bootloop. Ich flash mal die neueste Nightly vielleicht kann ich es dadurch wiederbeleben....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Das hat anscheinend nicht geholfen ich steck immer noch im Bootloop! Sowas hatte ich noch nie, dass es einfach ohne jeglichen Grund nicht mehr startet.

Wenn das Handy im Bootloop hängt ganz einfach beim Reboot mit Vol+ ins Recovery wechseln, dort dann Cache und Dalvik Cache wipen, danach Power Off. Anschließend sollte das Gerät wieder sauber durchbooten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ok den Cache hab ich schon gewipt, aber noch nicht vollständig ausgeschaltet

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Habs zweimal gemacht bootet immer noch nicht hoch

Hdr geht übrigens ....

Wenn nix mehr hilft nightly mit full wipe flashen

Benutzt du den stock Kernel

Ein Full wipe kommt bei mir nicht in frage und ja ich benutz den stock kernel. Ich hab aber gemerkt, dass ich die Nightly unter 50% akku geflasht hab

Und was soll das bedeuten mit den 50% ?

Wann hast du das letzte mal einen full wipe gemacht ? Und wie viele nightlys hast du seit dem so drüber installiert ??

Zuletzt bearbeitet:
TheNonMaster schrieb:
Gestern ist mein Handy plötzlich einfach ins Koma gefallen! Ich hab ein paar Apps im Play Store aktualisiert und das Handy rebootet auf einmal und hängt im Bootloop. Ich flash mal die neueste Nightly vielleicht kann ich es dadurch wiederbeleben....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Das hat anscheinend nicht geholfen ich steck immer noch im Bootloop! Sowas hatte ich noch nie, dass es einfach ohne jeglichen Grund nicht mehr startet.

Wenn man auf deren changelog schaut dann sieht man das sie vor paar tagen etwas an dem Bootvorgang (bootloop) gefixt haben ...

jamal2362 schrieb:
Wenn man auf deren changelog schaut dann sieht man das sie vor paar tagen etwas an dem Bootvorgang (bootloop) gefixt haben ...

Und das heißt jetzt was ??

Dies hier ....in der 08.01 wurde der bootloop angeblich gefixt aber hat nur mehr bootloops gebracht wie sonst was

ANDROID_FRAMEWORKS_BASE*2014-01-07 15:10:20

Revert "Fix a bootloop problem when /data/system/usagestats/usage-history.xml is empty. This often occurs after an incomplete reboot/shutdown or battery pull."...

Habe keine Probleme damit ...

Und das bezieht sich darauf wenn die usage history leer ist .... Das passiert nicht im laufenden betrieb passt also nicht hier her

Steht Ja da after incomplete reboot or battery pull

Auch dir stelle ich die Frage mal einen full wipe gemacht wenn du Probleme mit bootloops hast ?

Ich hab schon lang keinen Full Wipe gemacht und ich hab auch kein bock einen zu machen, weil ich meine ganzen Apps nicht verlieren will. Hab sie zwar mit Titanium Backup gesichert, ist aber schon einige Tage her. Mit den 50% meinte ich den Akku, es wird überall empfohlen mindesten 50% akku zu haben wenn man etwas flasht, einfach um mögliche Probleme zu vermeiden

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Kann man beim S4 eigentlich in den Abgesicherten Modus booten?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

@Jamal das hab ich auch schon bemerkt, aber anscheinend wurde da noch nicht viel gefixt

Das ist nur ein Tipp zur Vorsicht habe gerade mit 13 % geflashed .... Kommt drauf an wie schnell du bist

Als erstes lädt die Rom nach neu aufsetzen die apps automatisch wieder zumindest die aus dem store ... Die Daten auf 0 bleiben auch erhalten

Und davon mal abgesehen ist es normal das es irgendwann rum spackt wenn man immer nur drüber flashed

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

TheNonMaster schrieb:
[/COLOR]@Jamal das hab ich auch schon bemerkt, aber anscheinend wurde da noch nicht viel gefixt

Das liegt nicht am der Rom

Diese Fehler entstehen durch falsches Nutzer verhalten

Ich sage das jetzt glaube ich z dritten mal aber es dringt nicht durch

EURE BOOTLOOPS SIND KEINE BUGS ES IST EIN FALCHES NUTZER VERHALTEN

Hatte in den letzten 2 Monaten vllt 2 ungewollte Neustarts ansonsten keine bootlops nichts ....

Zuletzt bearbeitet:
@TheNeonMaster

Spiel Dir das Backup zurück welches Du vor dem flashen gemacht hast und gut ist.

Wieso soll ich schuld sein, wenn ich nichts falsches gemacht habe? Das Handy ist während normaler Nutzung einfach mir nichts dir nichts in den Bootloop übergegangen. Und ich hab viel Erfahrung mit flashen, aber sowas ist mir nie passiert.

Außerdem hab ich über 80 Apps und Spiele und es könnennicht alle wiederhergestellt werden über den Play Store. Und die Daten werden bei mir erst recht nicht wiederhergestellt. Mit Titanium Backup dauert es auch ewigbis alles installiert ist.

Hallo, könnt ihr mir sagen bei welchen gapps der launcher 3 dabei ist? Wollte eben auch neu aufsetzen nach full wipe, hab es versucht mit core und Standard, beides Fehlanzeige.
Oder ist der Launcher in den nightly?

@jzuchi
Ich hab mach keine Backups mehr weil sie zuviel Speicherplatz verbrauchen(fast 1,5 GB). Wenn ich Probleme mit der Nightly hab, dann flash ich es einfach nochmal und gut ist, so hat ich seit der 10.2 keine Probleme

martingomes schrieb:
.
Oder ist der Launcher in den nightly?

Japp

TheNonMaster schrieb:
Wieso soll ich schuld sein, wenn ich nichts falsches gemacht habe? Das Handy ist während normaler Nutzung einfach mir nichts dir nichts in den Bootloop übergegangen. Und ich hab viel Erfahrung mit flashen, aber sowas ist mir nie passiert.

Es ist falsch jedes mal drüber zu flashen ....

Sieht man ja daran das ich diese Probleme nicht habe die du hast .. :)

TheNonMaster schrieb:
@jzuchi
Ich hab mach keine Backups mehr weil sie zuviel Speicherplatz verbrauchen(fast 1,5 GB). Wenn ich Probleme mit der Nightly hab, dann flash ich es einfach nochmal und gut ist, so hat ich seit der 10.2 keine Probleme

Keine Speicherkarte? Dort kann man ja wohl die letzten beiden gut funktionierenden Backups vorhalten. Kostet 5.- € und erspart einen Haufen Ärger und Zeit. Dort kann man auch die GApps und die letzte gut funktionierende Nightly , sowie die wichtigsten Apps speichern.

Ich hab eine mit 4gb und brauch auch nicht mehr.
Vielleicht könnte ich wieder nen DualBoot mit der Stock und Cm versuchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

paskal schrieb:
Japp

Es ist falsch jedes mal drüber zu flashen ....

Sieht man ja daran das ich diese Probleme nicht habe die du hast .. :)

Das hab ic schon damals beim Galaxy Ace so gemacht und ich hatte noch nie Probleme. Man braucht doch nicht für jedes Update gleich einen Full Wipe machen