[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst das Icon festhalten und nach oben in die Statuszeile schieben, wenn es rot wird loslassen.

• Danke
Reaktionen: martingomes
Hast du eingestellt das die Suchleiste auf den homescreens nicht angezeigt wird?

Ja, ich brauche die Suchleiste ja nicht auf jedem screen.
Vorher meine ich hatte ich immer das "X" zum Entfernen, das war auf einmal
verschwunden.
Dank dem Tipp von jzuchi konnte ich ja lösen.

Würdest du sie wieder aktivieren, so wird dir das x zum entfernen wieder angezeigt

• Danke
Reaktionen: martingomes
Also bei mir hat die Nightly 09.01 heute Nacht einen Reboot hingelegt.
Aber ansonsten läuft CM11 immer runder.

Könnt ihr mit der Nightly 09.01 telefonieren? Ich höre nichts und danach folg ein Reboot. Es klingelt jedoch beim Empfänger, der hört jedoch auch nichts.

Telefonieren!? Wieso willst du mit deinem S4 sowas machen, doch voll retro (ist das nicht rausgepatched worden?) !!!

Bei mir funktioniert es ;)

• Danke
Reaktionen: mepophis
Als ich vor Wochen noch Stockroms drauf hatte, gab es zwei mal ein Update für die Kamera. Man hat diese gestartet und dann stand dort das die Firmware dafür geflashed wird.

Nun galt das nicht für die App, sondern für "Hardware", sofern ich das mit dem Firmware aktualisieren richtig gedeutet habe.

Wie sieht es da bei Cyanogenmod aus? Sollte ich für die Firmware der Kamera hin und wieder die Stockrom flashen?

• Danke
Reaktionen: Beneluxx
Definitiv nein .... Weil als du cm geflasht hast .... Ist das stock update nichtens geworden es ist schlicht nicht mehr vorhanden

Und sry aber ein Firmware update für die Hardware ?? das hab ich ja noch nie gehört ^^ ...

Firmware update für verbesserte Software klar aber ... Wenn man Hardware updaten könnte übers Flashen von Software .... Könnten wir auch beamen und müssten nicht mehr so viel im Stau stehen .... Schlichtweg unmöglich ;-)

Cm ist auch nicht auf Software angewiesen .... Die irgendwie auf sem gerät sein muss da kommt ja alles mit .... Und selbst wenn man die stock firmware drauf hätte oder diese kamera Hardware updates wie du es nennst dann wird cm damit nichts anfangen können und sie links liegen lassen ....

Ist zwar auch nicht richtig aber nur mal für das Verständnis ....

Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Und sry aber ein Firmware update für die Hardware ?? das hab ich ja noch nie gehört ^^ ...

Sorry, aber Firmware ist IMMER ein "Update " für die Hardware.

Optimierung der Software die die Hardware betreibt
..

Hardware bleibt die gleiche

Können uns jetzt über die Definition streiten aber bei dem Rest stimmst du mir wohl zu

Nennt es wie ihr wollz Fakt ist .... Bringt nix fertig

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch titanium backup mit der nightly vom 9.1.? Immer wenn ich titanium starte sagt er mir das kein root vorhanden sei. Habe es deshalb auch extra nochmal durch CF auto root heute morgen rooten wollen aber laut root checker erfolglos.

Muss dazu sagen ich habe gestern das 1. Mal cm11 aufgespielt, bin vorher von cm 10.2 gekommen welches ich ebenfalls gestern aufgespielt habe durch den cm installer.

Habe TB pro, läuft einwandfrei.

Scroll schrieb:
Geht bei euch titanium backup mit der nightly vom 9.1.? Immer wenn ich titanium starte sagt er mir das kein root vorhanden sei. Habe es deshalb auch extra nochmal durch CF auto root heute morgen rooten wollen aber laut root checker erfolglos.

Muss dazu sagen ich habe gestern das 1. Mal cm11 aufgespielt, bin vorher von cm 10.2 gekommen welches ich ebenfalls gestern aufgespielt habe durch den cm installer.

Flash die nightly nochmal drüber

Und kein CF root mehr

Und dann in den Einstellungen Entwickler Optionen einmal roor für ADB und apps und dann nochmal zurück auf nur apps ......

Kann sein das er dann erst rafft das du root hast ...

Und su nicht mehr benutzen falls du das tust ...

• Danke
Reaktionen: Scroll
Danke für den tipp, habs nochmal neu installiert und jetzt klappt alles! :)

Hi, in der Statusleiste soll ja jetzt die Anzahl der Benachrichtigung bzw. Mails angezeigt werden. Da ist bei mir auch jetzt immer ein weißer Kreis vor den Symbolen. Nur steht da keine Anzahl drin. Habt Ihr das auch?
ury2u6ym.jpg

Bei mir ist es normal wenn ich Benachrichtigungen von Gmail kriege. Könnte vielleicht an der App liegen

kann mir mal jemand helfen?
gibts bei dem rom kein nationales daten-roaming?
auch wenn ich das normale daten-roaming einschalte ist mein verbindung nur sehr sehr langsam. könnt ihr mir sagen welche einstellungen ich bei: netzwerktyp, systemauswahl, cdma-abonnement machen muss? danke schonmal

Aber als Software die dann wiederum die Hardware beeinflusst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe den CyanogenMod installiert und bei einem Kollege ist ein Punkt screenshot im Menü beim längeren Drücken der Ein/Ausschalttaste vorhanden. bei mir fehlt dieser. Weiß jemand wo ich diesen aktivieren kann oder ist dies ein App ?

Gruß daniel