[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Jungs ,

seit gestern habe ich ich mich auch gewagt ...

Habt ihr auch einen weit höheren Stromverbrauch ? ( 50% weniger)
(Mir fällt auf , dass der Bildschirm lt. Statistik bei weitem mehr zieht ..)

Version 3.4.0 CM 11 (Januar 06)

Danke euch im Voraus
Stefan

Wie gesagt akku muss sich erst einpendeln du hast ja gestern erst geflasht lass es ein paar ladezyklen und es wird besser werden ....
50% wenige welchen Vergleichswert nimmt du da ??

Cm10.2 oder stock Rom?

Bei mir läuft es seit Mitternacht und überraschender Weise ist die laufzeit besser als zuvor mit Stock 4.3

Hi Pascal..

die 50% sind reines Bauchgefühl.

Das Ding liegt auf dem Schreibtisch , wird hin und wieder mal in die finger genommen und gut ist - dann hält es den ganzen Tag.

Heute war um 12:00 schon Schluss :)

Ausser ein paar normale Tasks läuft da nix (whatsapp etc etc)

Jedoch muss ich dich fragen : wie kommst du auf das "einpendeln" des Akkus ???

Firestone schrieb:
Hallo,

jetzt ist mir noch aufgefallen, dass ich meine Kalender nicht einrichten kann.
Wenn ich sie einrichten will, dann will ich in der Kalender App meinen Google Account benutzen und dann bekomme ich immer die Meldung, dass bei der Kommunikation mit dem Google Server ein Problem besteht. E-Mail und G+ App funktionieren einwandfrei.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Das Problem hatte ich nach einem Passwortwechsel. Ich habe dann den Google Kalender im Store installiert und jetzt funktionieren beide Apps.

Nach einem neu aufsetzen ist das normal ...
Also das das Akku etwas brauch bis es wieder die volle leistung bringt ..

Ich persönlich habe z.b standardmäßig die CPU Auf 1500 getaktet ... Das macht schon viel aus

Und 4 Kerne mit 1.5 reichen locker ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und mach mal eine battery calibration

Eine was ???

An so was glaube ich nicht sry

Es gab ja unter cwm 5 noch wipe battery stats .. Aber nach dem man gemerkt hat das bringt nichts wurde es entfernt

Hast du da gute Erfahrungen mit gemacht?

Also ich mache das nach jedem Rom Wechsel, ist ne sache von 2 Klicks. Hab heute cm 11 geflashed und wirklich den ganzen Tag genutzt bin jetzt bei 11 Stunden Laufzeit und 4.5 Stunden screenzeit. Hab eig durchgehend das Handy genutzt wenn ich nicht gesurft oder gechattet hab, ich mit den Einstellungen gespielt oder Musik gehört. Aktuell bon ich bei 7%

Ich benutz das nicht und

2ama6yhy.jpg

Kann mich nicht beklagen

Krass

Aber wie gesagt das liegt an 1.4 GHz pro Kern anstatt 1.9 .... Das macht sau viel aus ... Habe heute maps benutzt und so und sieht noch ganz gut aus

Wenn man merkt eine Anwendung braucht mehr einfach kurz hochstellen aber das hatte ich bis jetzt noch nicht ....

Wie lang läuft dein Display schon?

@paskal
Hast du den Takt einfach über die Entwickler bzw. Lesitungsoptionen in CM geändert oder mit einer APP?

Nicht so lang wie deins knapp 3 h

Und ja einfach über Leistung in den Einstellungen

Ach ja das wichtigste .... Habe kein facebook und das macht echt viel aus

Zum Thema Akkulaufzeit. Ich stecke es immer so gegen 6.30 Uhr ab und gegen 22 Uhr wieder ans Netz. Nutze ich es Intensiv (Telefon, Navigation und surfen) dann komme ich in der Regel auf 3~4 Stunden Screen on und stecke es bei 5% Akku wieder an.

Wenn ich es kaum nutze, also nur mal Whatsapp oder ne E-Mail dann komme ich auf eine Stunde Screen On und habe nach den gleichen 15 Stunden noch ~80% Akku.

Weil mein Deepsleep einwandfrei funktioniert. Und das noch mal fast doppelt so gut im Cyanogenmod!
Das erreiche ich mit Xposed Framework und Greenify. Seit dem ich die ganzen Gapps (außer Gmail) und Co. einfriere habe ich ruhe. Im "Gebrauch" des Gerätes macht es kaum keinen Unterschied welche ich Rom ich drauf habe.

Aber seit ich den Akkuverbauch auf fast null habe, in der Zeit wo ich es nicht nutze, komme ich wunderbar über den Tag.

Mehr dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/greenify-erfahrungen-und-tipps.398986.html

Zurück zum Thema Rom:

Heute morgen habe ich etwas neues entdeckt, was die Tage definitiv noch nicht da war. Das müsste mit der Nightly vom 05.01 oder 06.01 gekommen sein.

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=274214&stc=1&d=1389160576

Die "Gmails" werden zusammengezählt und oben angezeigt.
Konnte das zwar keinem Changelog entnehmen, aber ein nette Erneuerung.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-08-06-17-03.png
    Screenshot_2014-01-08-06-17-03.png
    2,6 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eig mit dem internen updater, das letzte mal als ich cm hatte ist schon etwas länger her, da sollte man das manuell machen da der updater nur Probleme bereitet hat. Kann Ich den updaten lassen ohne mir sorgen machen zu müssen?

Bis gestern funktionierte der Updater noch einwandfrei, obwohl ich es immer über das CWM mache wegen dem Backup und dem löschen des Cache

• Danke
Reaktionen: Siggi101