[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wasi: Danke für den Tipp! Ja, die SnapCam scheint unter CM11 auch mit der FrontCam bestens zu funzen.

Etwas schade, dass man nicht einen Standard-Namen für Fotos einstellen (hilfreich, wenn verschiedene Kamera-Apps im Einsatz) und keine kürzere Selbstauslöse-Zeit statt 10 Sec. als Standard setzen kann.

Naja das ist aber nicht die beste Lösung. WhatsApp und andere Apps funktioniert die Kamera nicht. Es sollte aber ein fix dafür geben.

nickoski schrieb:
Etwas schade, dass man nicht einen Standard-Namen für Fotos einstellen (hilfreich, wenn verschiedene Kamera-Apps im Einsatz) und keine kürzere Selbstauslöse-Zeit statt 10 Sec. als Standard setzen kann.
Du kannst doch verschiedene Speicherorte angeben. Dann legst du die einfach in Ordner die den Kamera App Namen haben.

@wasi: Ja, wäre unter Umständen ein work-around. Mir wäre es lieber, den Namen zu setzen. Ich schaue/verwalte Fotos kaum auf dem Handy, sondern synchronisiere sie zum PC mit dem MyPhoneExplorer und würd dann gerne gleich sehen, was womit gemacht wurde. Soviele camera-apps sind es aber dann doch wieder nicht, dass ich die nicht schaffe zu unterscheiden ;)

Hallo,

Hoffentlich ist dies das richtige Form oder muss ich ins Cyanogen - Form?
Ich hatte mein S4 längere Zeit nicht in Gebrauch.
Nach dem wieder in Gebrauch nehmen habe ich es direkt mit den Updater von Cyanogen auf Cyanogen umgestellt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Mobilfunk Standard nicht ändern kann.
D. H. Wenn ich in den Einstellungen den "bevorzugter Netzwerkmodus" ändern will, bekomme ich jedesmal die Meldung dass com.android.phone beendet wurde.
Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe und Tipps!
Thomas

Hat keiner eine Idee? Wie man den Fehler beheben kann. Es muss ja an der Schnittstellen liegen (Bibliothek) vielleicht muss nur so ne Art Treiber Datei installiert werden?

Hallo TruckerTom,
Willkommen bei uns.
In der Tat, bei Cyanogen wärst du besser aufgehoben.
Wenn du mir verrätst, welche Version du drauf hast( 11 oder 12) verschiebe ich dich ins richtige Thema.
Gruß abemann

Version 11 ist es.

Danke fürs verschieben!

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen thread bin... ich probiere es trotzdem:

Ich habe mein S4 vor kurzem mit dem CM installer + app auf CM 11 (cm_jfltexx-userdebug 4.4.2 KOT49H) geflashed.

Da ich vorher immer die google maps app als navi genutzt habe, habe ich diese aus dem playstore heruntergeladen. Allerdings kann ich die navi funktion nicht mehr nutzen.
Sobald ich als start "meinen standort" auswähle und ein ziel eingebe friert die app ein bzw. es tut sich einfach nix mehr.

Hat von euch jemand ne idee/ahnung woran das liegen kann?

bei bedarf kann ich gerne screenshots machen wenn das hilfreich sein sollte!

danke schon mal !

mfg

Ich weiß nicht, ob das was mit dem CM Installer zu tun hat, aber die Versionsbezeichnung hört sich komisch an. Zumahl 4.4.2 auch nicht das aktuellste ist. Vielleicht hast du ne buggy Version erwischt.
Lad mal von hier die M12 Version herunter:
CyanogenMod Downloads
und probiere die bitte aus. Zur Not auch nach der Anleitung auf der ersten Seite und ohne Installer.
Könnte prinzipiell ein GPS Problem sein. Hast du GPS schon mal mit anderen Apps getestet?

Hey,

Zunächst vielen dank für deinen Beitrag.

Ich werde das die Tage mal probieren und dann berichten, heute schaff ich es leider nicht mehr.

Nochmals Danke und Gruß

ZOOM / TEXTUMBRUCH im Browser geht nicht

Seit CM11/KitKat kann man wohl in keinem Browser mehr das Fenster per pinch zoomen, während sich der Textumbruch passend einstellt.

Gibt es dafür evtl. ein work-around?

EDIT: Inzwischen mehrere Browser überprüft und rausgefunden, dass beides doch geht mit dem: Dolphin und UC Browser

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es nicht geschafft habe, mein s4 in den Download Modus zu bekommen, bot mir CM ein Update an.

Mein S4 hat sich jetzt auf Version cm_jflte-userdebug 4.4.4 KTu84Q InstallerXNPQ32P release-keys geupdatet und jetzt läuft auch Maps/GPS wieder normal.

Ich verstehe es noch nicht ganz, aber hauptsache es läuft wieder alles :)

Nochmals Danke der_wasi

OK, so lange es jetzt läuft ist ja alles gut.
Ja mit dem in den Downloadmodus bringen hatte ich anfangs auch so meine Probleme. Da gibt es aber, wenn CM drauf hast, die Möglichkeit in den Entwickleroptionen das erweiterte Neustart Menü zu aktivieren. Damit kannst du aus dem System heraus sofort in den Download oder Recovery Modus booten.

Hallo :)

Leider habe ich keine Ahnung von dem ganzen Sachen hier. Ich weiß nicht was Flaschen oder recovery und fullwipe ist aber ich Versuch mal mein Problem zu erläutern. Hab das Handy schon so gekauft.

Ich habe immer cyanogenmod updates runtergeladen (nightly) bis zum 1.2.2015 hat das auch funktioniert. Leider geht es seid Tag nicht mehr. Runterladen geht aber dann wenn ich auf installieren drücke kommt ein fehlerbericht.

Hier die infos die ich habe:
Recovery ist TWRP.
Root ist vorhanden.

Wenn gewünscht kann ich noch Screenshots hochladen.

Hallo,
ich habe bisher ein S2 genutzt, habe mir heute ein S4 gekauft. Da ich beim S2 immer viel mit Root und Custom Roms unterwegs war, soll das auch beim S4 so sein. Ich hatte meistens CM oder die Slimrom drauf. Da es die beim S4 auch gibt, wollte ich die testen. Da unter LP einige Apps noch nicht richtig laufen (Xposes, Tasker ist komisch, was Tonsteuerung angeht), wollte ich bei KK bleiben. Jetzt ist die Frage, CM oder Slimkat? Welchen Custom Kernel könnt ihr empfehlen?
Gruß
Tefracky

Also Slimkat hab ich noch nicht probiert aber CM läuft in der letzten monthly sehr stabil. Ich nutze es mit dem CM Stock Kernel.

• Danke
Reaktionen: tefracky
Cm kann ich auch nur empfehlen. Würde dir sogar cm 12 nightly empfehlen viel schneller usw. Läuft sehr stabil und flüssig. Obwohl es ein nightly ist. Weil ich bin eigentlich immer sehr vorsichtig was mit nightly zutun hat, aber bei der ist alles ok. Alltagstauglich. Kommt ja in den nächsten Tagen schon cm12.1 raus deswegen kann ich dir getrost cm 12 anbieten :) wenn du Hilfe brauchst sag bescheid

• Danke
Vielen Dank, ich hatte auf meinem S2 auch mal kurz die CM 12, konnte mich aber nicht so richtig damit anfreunden hinsichtlich Themen Chooser und meinen Tasker Profilen, wie sieht es da aus mit xposed? Läuft alles? Und dann warten auf CM 12.1 oder wird das als Update über die CM 12 gebügelt? Beim S2 war halt sie SlimKat genial, deswegen frage ich danach.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Hab was vergessen: Mir ist der Akkuverbrauch sehr wichtig, die Prozessorleistung muss ich vermutlich nicht ausreizen, zumindest noch nicht.

Akkuverbrauch ist mit den Standardeinstellungen von CM11 schon gut. Kann man aber mit Sicherheit noch optimieren. War für mich nur nie notwendig.

• Danke