[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 6.272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paskal schrieb:
Das geht aber wofür ist delay lock

Das ist die Verzögerung der Bildschirmsperre wenn das Handy in den Ruhezustand gegangen ist

• Danke
Reaktionen: paskal
Danke jetzt macht es Sinn ... Der timeout ist Standardmäßig aus geschaltet und deswegen funktioniert die delay lock nur wenn man timeout an hat ..... Bin mir aber sicher das es mal standardmäßig an war .... Nur so kann es ja nicht funktionieren

Andere Frage im changelog kam es ja schon vor aber funktioniert double tap to wake ?? Ist wahrscheinlich kernel abhängig wie flip shake und swipe to wake ... Aber costum kernel massig hinken wir ja sehr weit hinterher mit diesen Spielereien

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert "double tap to wake" definitiv nicht.

Hatte vorher HTC one x und auf htc devices sind diese ganzen Sachen via costum kernel verfügbar oder schaut mal beim one m7 ....

Habe mir unsere costum kernel mal angesehen das einzige was ich finden konnte war connect to charger unlock disconnect lock aber im Vergleich mit HTC shake flip swipe 2 wake sehr lahmes feature und double tap to wake wäre echt eine nette Spielerei ...... Aber woran kann das liegen wenn es ein one oder one x oder desire HD von der Hardware her kann und dort die nötigen kernel changes vorgenommen werden konnten dürfte es doch theoretisch bei uns nichts anderes sein

Aber auch der stock cm kernel , da passiert ja auch einmal nichts meiner Meinung nach ..... Keine Optimierung der Gouverners min freq ist immer noch 300 MHz .... Da ich ja erst seit 4.4 das s4 habe kann natürlich sein das ich was verpasst habe aber wurde mal versucht die min freq unter 200 MHz zu bekommen ohne sleep 2 death zu verursachen ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich habe auf mein S4 jetzt Cyanogen drauf gemacht, weil mich die ganzen Sachen von T-KOM, Google und auch noch Samsung genervt haben. Es funktioniert alles soweit so gut. Ein paar Sachen habe ich dennoch, die mich beschäftigen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Wie sind die Signal Symbole (WLAN und Mobilfunk) zu interpretieren? Da schreibt ja jeder etwas anderes. Das Wlan Symbol ist manchmal grau und manchmal blau. In beiden Farben leuchtet manchmal ein Pfeil auf, was m.E. für eine Datenübertragung in diesem Moment spricht. Ich habe nun das Gefühl, dass wenn das Symbol grau ist, keine Übertragung statt findet, denn wenn ich auf Wlan abschalte dann ist Mobilfunk blau und dann kommen plötzlich Benachrichtigungen von WhatsApp und Facebook rein. Surfen kann ich aber auch wenn WLAN grau ist und eben kamen auch mal wieder Nachrichten von WhatsAPP rein, dann habe ich testweise WLAN abgeschaltet und schwubs war Mobilfunk wieder blau und sofort kam etwas von Facebook rein. Ich habe schon viel gelesen, aber jeder sagt etwas anderes (connect zu goole server, sync, etc.) Kann jemand ganz konkret sagen was es bedeutet?

2. gibt es eine Möglichkeit unter Cyanogen Multi Windows zu machen? Ich weiß das Google das CM verboten hat, habe aber mal irgendwo bei Youtube gesehen wie einer das bei einem anderen Gerät über den Clockwerk Mode nachträglich reingeflasht hat. Geht es irgendwie unter CM?

3. Käme ich jetzt irgendwie wieder von Cyanogen auf Samsung zurück? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man da etwas beachten muss, finde diesen Beitrag aber nicht mehr. Was muss ich da beachten um nicht zu bricken?

4. Die Videokamera stürzt immer ab, kann man da etwas machen? Habe mit dem Installer installiert und die Buil vom 13.12.2013 drauf.

Herzlichen Dank und viele Grüße.

Hans

Multiwindow versuch mal paranoid Android als Rom mit halo multitask

Dann ist deine build schon fast einen Monat alt .. Update!

Stock Firmware per Odin flashen für stock Samsung Rom! Gibt es genug Anleitungen für

Unter 4.4 sind die WLAN und 3g anzeigen weiß ... Wenn man sie gerade startet rot und wenn Verbindung weg ist grau bei mir ist da nix blaues das war 4.3

Und zu der camera das gleiche du bist auf einer 1 Monaten alten nightly update Kamera geht ohne Probleme ( abgesehen von hdr)

Hallo Paskal

erstmal ein fettes Danke, dass du mich nicht ausgelacht hast.
Kann ich die neuste rom mit dem Windowsinstaller drauf machen, oder sind das nur satble versionen?

Kannst du mir noch sagen wie ich es machen kann, dass ich nicht wieder alles neu einrichten muss? es wir ja wahrscheinlich ein Full Whipe notwendig sein und ich habe jetzt alle Aps mit mühe und not wieder drauf. Kann ich da etwas machen damit ich das mit wenig aufwand wieder alles so drauf bekomme und auch die einstellungen der Apps wie sie jetzt sind?

herzlichen Dank nochmal

Hans

jzuchi schrieb:
Bei mir funktioniert "double tap to wake" definitiv nicht.

Es gibt doch bisher nur die Funktuon double tap to sleep? Und da muss man zweimal auf die statusbar tipprn, dann geht der Bildschirm aus

Mal so ne blöde Frage was is ein m Build hab davon noch nie was gehört :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Dachte es gibt nur nightlys rc und stable

Das sind sozusagen die ersten stabilen builds

Kann einer was über die Qualität der camera im Vergleich zu cm 10.2 sagen?

Hallo,

dann will ich es ja auch mal wagen mit der 11er. Kann mir noch jemand einen Link zu den gapps geben, ich such mir den Wolf....Danke ;)
Ich weiß nicht ob die Frage hierher passt, aber meint ihr der Umstieg lohnt sich, und wenn ja warum?

Lg und nice weekend

Lisa

djsam schrieb:
Hallo,

dann will ich es ja auch mal wagen mit der 11er. Kann mir noch jemand einen Link zu den gapps geben, ich such mir den Wolf....Danke ;)
Ich weiß nicht ob die Frage hierher passt, aber meint ihr der Umstieg lohnt sich, und wenn ja warum?

Lg und nice weekend

Lisa

Die Gapps sind im Startpost angegeben, anbei aber nochmal der Link:

-Android- Generic Device » BaNkS | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers

nimmst entweder die Lite oder Standard.

Bezüglich deiner Frage ob ein Umstieg lohnt, das muss jeder selber wissen welche Funktion Ihm wichtig sind. CM ist halt nicht mit der Samsung Software zu vergleichen.

Ich benötge z.B garkeine der Samsung Features und bin daher mit CM aufm S4 sowie aufm Tab 10.1 mehr als zufrieden und habe vorallem immer die aktuelleste Android Version.

TheNonMaster schrieb:
Das sind sozusagen die ersten stabilen builds

Nicht korrekt m sind montlys

Eine Mischung zwischen RC und nightly

Die neuen features aus den nightys die noch zu fehlern führen oder noch nicht ausgreift sind werden aus den m rls komplett entfernt

Es ist sozusagen eine Version dazwischen aber ohne aktuelle featuers oder bestimmte Funktionen

Bei mir stellt sich das Display auch immer nach ca. 5sec aus (wenn ich es in den Einstellungen umstelle, bleibt es zwar erstmal wie eingestellt aber beim nächsten wake geht es wieder nach 5 sec aus)

Darf ich fragen was ihr für Kernel nutzt mit cm?

Stock cm kernel ist auch der einzige der offiziell unterstützt wird wenn du den nicht nutzt brauchst du hier keine bugs zu beschrieben

M heisst Milestone und sind die ersten stabilen. Weiter geht's jetzt wieder mit Nightlys

Bzgl. double tap 2 wake oder tap2wake
Ich habe mich da schon vor einigen Wochen intensiv drüber informiert. Es gibt derzeit keinen Kernel für das S4 der das kann :(
Nur der kt-Kernel kann slide2wake ist aber für das S4 völlig nutzlos, weil man über die Menü-Taste bis zur zurück-Taste streichen muss und dabei immer den Home-Button mit drücken muss.
Die einzige Möglichkeit die ich derzeit sehe, ist im kt-Thread bei xda ktoonsez (den Entwickler) direkt anzuschreiben, ob er das nicht programmieren will.

Bei meinem Nexus 4 machte das tap2wake sin, weil es kaum über Hardwaretasten, bzw. schlecht erreichbare Hardwaretasten verfügt. Das gleiche bei meinem HTC One.

Aber beim S4? In zusammenarbeit mit CM 11 und auch davor kannst du das S4 mit dem Homebutton, dem Powerbutton und den Lautsprechertasten aufwecken ;)

Da bedarf es meiner Meinung nicht noch einen Batterie fressenden tap2wake oder slide2wake.