[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

jzuchi schrieb:
BT Verbindung der FSE und im Gerät entfernen, dann neu koppeln.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM12 vom 14.01. - Baseband Version XXUGNK4 -*TWRP 2.8.4*

Hi,
das habe ich schon versucht, bringt aber nix...

Das Löschen der Bluetooth-Daten (unter Einstellungen, Apps, Bluetooth) habe ich auch schon versucht. Bringt auch nix.

Muß ich vielleicht das Datenschutzprofil deaktivieren?

Rainer
 
@rainer77,

ich kann Dir meinen beschriebenen Ansatz empfehlen. Du kannst die App als Testversion laden, habe ich mir noch mal angeschaut.
 
Sieht so aus als würde sich kein dev mehr um die cm11 kümmern oder?
 
Kann ich sogar verstehen. Die 12er ist raus und läuft wirklich super stabil. Wer jetzt noch zwingend die 11er behalten möchte, kann das ja machen. Aber wirklich Support wird es wohl nicht mehr geben.
 
Wurde doch auch gesagt, dass nur noch sporadisch daran gearbeitet wird, bis die M13 heraußen & damit CM11 abgeschlossen wird. Verstehe den ganzen Trouble darum nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Moin moin

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein S4 mit Double-Tap o.ä. (Menü-Taste oder Zurück-Taste zum wecken) aus dem Standby zu wecken.

Habe bisher nichts gefunden... Auch über xposed framework wurde kein enstprechendes Feature zum Download angeboten.

Gibt es einen Kernel, der mit meinem System (Galaxy GT-I9505, Cyanogen Mod 11.0, Android 4.4.4, ARMv7 Prozessor, Kernel-Version: 3.4.0-cyanogenmod-g433243c build04, 5. Aug. 2014) kompatibel ist und den wake up mit double-tap aktiviert?

Oder gibt es evtl eine App, mit der man über die Menü- oder Zurück-Taste das Handy "wecken" kann?

Beste Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Lösung gefunden:

Mit der kostenfreien App "Proximity Actions" kann man eine Geste einrichten und einfach über den Sensor oben beim Lautsprecher "wischen". dann schaltet sich das Gerät ein, ohne eine Hardwaretaste zu gebrauchen.

Andere Vorschläge sind jedoch trotzdem noch herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in dem Zusammenhang vielleicht auch eine Möglichkeit, den gestensensor stattdessen zu nutzen?
 
Hallo liebe Community,
ich habe seit heute ein Problem: Ich habe erfolgreich auf mein Galaxy S4 CyanogenMod draufgespielt, soweit alles super. Doch ich habe schon seit einiger Zeit folgene Schutztasche für mein Handy: Schutztaschen BOOK ID for Galaxy S4 - Cellularline

Das praktische ist, dass man, wie am Bild erkennbar, auch Telefonate über dieses durchsichtbare Plastik entgegennehmen kann und z.B auch die Uhrzeit usw. angezeigt wird. Das erfolgte zuvor automatisch, d.h. das Handy hat erkennt, wann das Cover auf dem Bildschirm aufliegt und wann es geöffnet wird.
Nun, seit CyanogenMod erkennt das Handy nicht mehr wann das Cover "geschlossen" ist. Also wenn ich es nun zuklappe, sehe ich trotzdem noch den oberen Teil des Homebildschirmes, so wie wenn es offen wäre.
Wie kann ich diesen Mechanismus wieder aktivieren?

Danke schonmal für die Hilfe!

LG Arnold

EDIT: Ah, unsuwe hat es ja schon gepostet. Dankesehr. :)
 
Hey ich hab mal ne Frage bei samsungbasierenden Roms funktioniert meine Sensor für das telefonieren das wenn man das handy vom Ohr nimmt der Bildschirm angeht aber bei den AOSP und so weiter basierenden muss ich den akku rausnehmen damit ich das wieder benutzen kann. Kann mit jemand da helfen ?
 
Welche Version nutzt du? Und wie viele hast du schon ausprobiert? Mit der letzten Snapshot läuft der Sensor eigentlich ganz normal.
 
hab im moment slimkat 9 final

zu viele 10 mindestens das ist bei allen nicht samsung basierden roms so
 
Der Thread hier ist eigentlich nur für CM11 Roms. Dann müsstest du schon eine CM Rom flashen und testen. Und dann am besten die letzte Snapshot von CM11. Oder du gehst direkt auf die CM12 nightlies und fragst dann im anderen Thread. Da sind allerdings scheinbar noch andere Bugs drin.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@DJWavey: Bitte gewöhne dir an, Satzzeichen zu verwenden. Deine Beiträge sind nicht wirklich lange, aber wenn ich diese 4x lesen muss um zu verstehen was sie heißen, dann ist das ziemlich grenzwertig.

Selbst wenn du diese mit deinem Mobiltelefon abgesendet haben solltest: Jede Tastatur sollte diese beherrschen. Das soll nicht beleidigend wirken, aber wenn du wirklich Hilfe bei einer Entscheidung oder einem Problem haben willst bzw. benötigst, dann achte bitte auf die Lesbarkeit deiner Beiträge. Danke.

Zum eigentlichen Problem hat der_wasi auch schon etwas gesagt. Jedoch nachdem ich ebenfalls SlimKat 9.0 in der finalen Version benutze: Kein Problem mit den Sensoren oder dass ich etwas mit meinem Akku machen müsste, um das Telefon wieder nutzen zu können.

Bitte lese dich in diese Thematik besser ein & dass auch ein komplettes Löschen oder Fullwipe genannt (Cache, Dalvik, System & Data), oft Probleme dieser Art lösen können. Danach die zuvor auf die SD-Karte überspielte ROM per letzter TWRP (empfohlen) oder CWM einspielen. Sofern dann Probleme auftreten, sind diese meist wirklich auf die ROM zurückzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malli und beicuxhaven
@DJWavey
Es gibt mit der Slim keine Sensorprobleme.
Dies ist aber auch nicht der Slim Thread.

B2T please
 
Hey,

Es ist mir in CM Security (App) ein KLEINES Missgeschick passiert :(

Aber erstmal:

Nun ich habe Cyanogenmod 11 Mit TWRP Recovery und die App CM Security vom Playstore installiert, aber beim Scannen kam immer der angebliche "Virus" :)D) : "Broadanywhere"

Broadanywhere ist kein Virus sondern einfach gesagt eine wie ich es nenne eine Funktion mit der man im Recovery einen Vollen Wipe - Full Wipe machen kann

Natürlich habe ich nicht auf Verteidigen geklickt ;)
Heute aber ist es passiert, dass ich ausversehen auf Alles lösen gedrückt habe ;(

Das hat zur folge dass nun Broadanywhere - Fullwipe verteidigt wurde und nun ist mir SEHR "Bange":sad:

Sollte ich lieber zurück zu Stock Android einfach weil es sicherer ist ? Mache mir seit einen Monat Gedanken wieder zurück zu Stock flashen

Hauptsächliche Frage kurz Formuliert
Ist das gefährlich dass nun Broadanywhere verteidigt wurde?
 
Moment, wo hast du dieses Broadanywhere denn her?
Dein Recovery an sich wird doch schließlich immer noch funktionieren wie es soll.
2. von wem ist denn die cm security App? Ist das ein Virusscanner? (Nehm ich von der Beschreibung her mal an) => auf Android/Linux sowieso eigentlich nicht notwendig, daher sind auch eigentlich kaum seriöse Virenscanner für Linux zu finden.

Und 3.: wieso ist dir jetzt bange auf cm zu sein/bleiben???
L
 
Hi Leute,

ich brauche mal wieder dringend Hilfe.

Ich bin heute auf ein Android 5 ROM ([ROM][I9505][5.0.1] *28.01.2015* S4 JFLTE-GPE 5.0 by Danvdh) umgestiegen, doch hatte dort schon massive Probleme.
Deshalb bin ich durch mein Backup wieder auf CM11 umgestiegen.

Mein Problem ist jetzt (das was ich bislang in Erfahrung bringen konnte), dass ich keine Sounds wiedergegeben bekomme. Telefonieren funktioniert ebenfalls nicht.

Habe ich beim Restoren vielleicht was falsch gemacht oder übersehen?
Wie kann ich das Problem wieder lösen?

Bin dankbar um jeden Hinweis.

Danke und Gruß

UPDATE:

Problem ist gelöst. Danke für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manuellsen2k8: Wäre nett wenn du deinem Beitrag noch die Lösung anfügst, da eventuell auch andere Benutzer ein ähnliches oder gleiches Problem haben könnten. Vielen Dank.
 
PARSING FEHLER beim Nightly-Update

Bei den beiden letzten Nightlies vom 1.2. und 3.2. bekomme ich nach dem Download der Nightlies, gleich beim Klick auf "Update" eine "PARSING ERROR". Hat sonst noch jemand sowas?

Bisher gabs keine Probleme. Was stimmt da nicht?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten