[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

oki doki, vielen dank :)

MfG
 
Moin Männers,

wahrscheinlich wurde es schon 100 mal angesprochen hier. Aber bevor ich jetzt 600 Seiten durchsuche, frage ich einfach mal in den Raum.

Seit Kitkat gibt es ja das Massenspeicherproblem. Wie bekommt Ihr eure Daten auf eure externe SD Karte? Ich kann nicht mal mit dem Rootexplorer von intern auf extern schieben. Und mit PC über Massenspeicher/MTP auch nicht.

Hat einer eine Lösung für mich oder ein Link zur Lösung?

Bitte zerfleischt mich jetzt nicht :D

Grüße
 
Entweder über Root Explorer mit NB oder MyPhoneExplorer. Weiss jetzt nicht wo dein Problem liegt. Oder meinst Du statt Daten Programme?

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband Version XXUGNK4
 
Er sagt mir bei wenn ich zb mit Rootexplorer von Intern nach Extern was schieben will "Verschiebung fehlgeschlagen".

Und mit MyPhoneExplorer funktioniert es leider auch nicht. Er will einfach nicht auf die Externe SD Karte zugreifen.

Habe die neuste Nightly drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann formatieren die SD Karte noch mal im CWM

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband Version XXUGNK4
 
Eben probiert - "Could not format /storage/sdcard1 (default)"

idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel GB hat die Karte?
Schon mal eine andere Karte probiert?
Schreibschutz?


Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband Version XXUGNK4
 
32gb und hat keinen Schreibschutz.

Vor knapp 1 Monat hat noch alles funktioniert, nach irgendeinem CyanogenMod Update hat es nicht mehr funktioniert.

Habe leider keine andere Karte zum testen da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lad dir ausm playstore sdfix runter, durch die schritte klicken, das setzt die berechtigungen richtig.

das funktioniert allgemein unter kitkat nicht ;)
 
sdfix hatte ich schon probiert - leider nichts geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du im CWM nichts machen kannst ist es schwer vorstellbar das es am cm liegt. Formatiere die Karte noch mal mit Fat 32 und probiere es dann noch mal.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband Version XXUGNK4
 
Sie lässt sich nicht mal formatieren. Nicht im S4 und auch nicht wenn ich das Handy mit dem PC verbunden habe über Windows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im PC formatieren.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband Version XXUGNK4
 
nuniM schrieb:
Sie lässt sich nicht mal formatieren. Nicht im S4 und auch nicht wenn ich das Handy mit dem PC verbunden habe über Windows.
Dann liegt wahrscheinlich irgendein Hardware-Defekt vor. Entweder im Handy oder die Karte ist defekt.
Besorg dir einen Kartenleser und versuche mal, die Karte unter Windows zu formatieren bzw. erstmal, darauf zuzugreifen und deine Daten zu sichern. Dann in Fat32 formatieren.
 
Es gibt 2 Wege, deine SD-Karte wieder zum Leben zu erwecken:
Wenn du Glück hast, brauchst du nur USBFormat:
http://www.hiren.info/download/freeware-tools/USBFormat.zip

Damit kannst du deine Karte unter Windows & einem Karenlesegerät auf FAT32 formatieren. Damit habe ich auch vor langer Zeit meine 64GB-Karte formatiert :). Ist jedoch die Partitionstabelle beschädigt worden, hilft SD Formatter:

https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/

Wieder per Kartenlesegerät. Hat mir schon viel Kummer erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte beim Einrichten meines S4 ziemlich ähnliche Probleme mit der SD-Karte und hatte ziemlich viel probiert. Die Karte hatte im alten (HTC Sensation) Handy noch einwandfrei funktioniert. Ich habe nach einigen (Fehl-)Versuchen die Karte dann einfach mit Windows formatiert UND anschließend nochmal im Recovery formatiert. Nur so ging es bei mir wieder.
Im Recovery konnte ich erst nicht darauf zugreifen, deshalb die Formatierung mit Windows. Dann war die Karte im Recovery zwar zu sehen, aber funktionierte immer noch nicht - deshalb nochmal im Recovery formatiert.
 
Claymore schrieb:

Guten Morgen :)

Nachdem ich alles probiert habe, mit zwei verschiedenen Micro SD Adaptern für den PC, wird meine MicroSD Karte überall als Schreibgeschützt erkannt. (Ja ich habe den Hebel bei den Adaptern gesetzt)

Ich kann es einfach nicht ändern..

jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja alles schon gegooglet, bringt alles nichts.. wird wahrscheinlich ein defekt vorliegen, nur das komische ist, wenn ich sie in den Pc stecke, sehe ich alle daten und kann die daten auf den pc schieben, ich kann nur nichts löschen, oder drauf kopieren/verschieben und formatieren geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist der Sinn eines Schreibschutz. Dann wird wohl nur noch eine Neuanschaffung helfen.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband Version XXUGNK4 -*CWM 6.0.5.1*
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten