[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Ich werd noch wahnsinnig mit meinem schei** S4 mittlerweile.

Permanent WLAN Probleme in Kombi mit Bluetooth (beides deaktiviert sich "selbstständig" oder hängt sich einfach auf).

Modem mal das neue raufgemacht, inkl. bootloader = XXUGNK4
Wifi Fix zusätzlich noch drauf.

Router eingestellt auf nur 2.4, ebenso wie Phone (oder auch gemischt, spielt keine Rolle).
MAC Bindung ein/aus - kein Unterschied
Passwort für WLAN (nur zum test) ja/nein - kein Unterschied
Channel fix oder automatisch - kein Unterschied
DHCP oder statisch - kein Unterschied

S4: die letzten 3 Wochen sogut wie jede Version getestet, derzeit die vom 23.12 drauf

Manchmal bricht WLAN einfach ab, wenn ich grad was tippe (egal ob Viber, WA, FB)
Manchmal - wenn das Phone eine Stunde nicht benutzt wird und reaktiviert wird - hängt es beim einschalten für ein paar Sek. und WIFI bricht ab (wie wenn sich WIFI selbst aufhängt).

Netzwerkhinweis -aus
WLAN Ruhemodus - immer
Schlechte Inter - kein Haken
WLAN nur 2.4
WLAN Optimierung an/aus - kein Unterschied

Jetzt dacht ich mir, vielleicht irgendwas mit deepsleep/wasauchimmer, PNF runtergeladen zum heartbeat senden (3 und 5 Min.) - kein Unterschied

Heute mal kompletten Reset gemacht, CM vom 23ten installiert plus pico gapps.
An den Einstellungen gespielt (design etc), ein paar Apps via titanium zurückgeholt (nur gps fix etc - also nichts mit / von WLAN oder ähnliches) und jetzt fängt noch ein paar Stunden der Zirkus schon wieder an.

Hab ich nur mobile Daten an - die laufen einwandfrei, keine Abbrücke, keine Probleme.

Was kann ich noch probieren!?

PS
kein Unterschied bedeutet: nach 3 od. 5 oder 11 oder 33 Mins. (hausnumer Zahlen) dreht sich WIFI am S4 wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal auf WLan
dann Ruhemodus immer aktiviert lassen und kein Haken bei WLan nur bei guter Internetverbindung.
Bei WLan Optimierung keinen Haken setzen und die Priorität des Netzweks setzen.
Dann dürfen im Router bei 2.4GHz nicht die Kanäle 12/13 aktiviert sein.

Hoffe ist was dabei für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke jzuchi - aber auch schon probiert - habs aber in meiner Liste oben vergessen anzuführen.
 
Hab mir eben die heutige Nightly installiert. Nun wollte ich was per Root Explorer von der Dropbox auf die SD kopieren, da sagt er mir folgendes. Is aber ne apk Datei. Normale Datei funzt. Is das normal?
 

Anhänge

  • 1419445658077.jpg
    1419445658077.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute. Das mit meinen freeze hat sich erledigt. Hab mir ein nexus 5 geholt. Danke trotzdem.
 
357590d1419583057-rom-i9505-5-0-0-24-12-2014-s4-google-edition-5-0-danvdh-kryten2k35-googy_an-1419583066688.jpg



Gibt es so ein Menü nicht mehr?
 
Gib ein: *#*#4636#*#*
Dann Telefoninformationen
Runterscrollen.

Rest nicht herumspielen!
 
Super danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht denn das Menü bitte?
Löst das das Problem, wenn man keine 2G Datenverbindung mehr bekommt?
 
Vielen Dank, Big_T!!!
DAS war meine Rettung. Die Kiste funktioniert wieder. CM11 M12 D1 - jetzt auch wieder mit 2G! Danke!

Aber das oben gezeigte Menü - hat damit nun was zu tun oder nicht?
 
Es erlaubt zwischen den 2G, 3G und LTE umzuschalten oder zu priorisieren. Aber dafür sind Toggles im Schnellmenü sinnvoller.
 
Hi,
auf dem Jungfräulichen S4 wurde nun CM11 nach anleitung installiert,
nur wenn ich die gapps per CWM (v6.0.4.7) installieren will kommt die meldung Status 6 installation aborted,
kann mir jemand meinen sagen wo der Fehler liegt?

hat sich erledigt:
liegt an cwm
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, dir die minimalen Gapps runterzuladen, und erstmal diese zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DonCollione
Merci Darkmenneken,
lag aber am CWM version v6.0.4.7, steht in der info auf der seite wo man die Gapps runterladen kann, habs leider zu spät gelesen
 
Ich habe gestern sowohl CM11 mit der neuen nightly als auch das besagte Modem für das D1 Netz geflasht. Nun musste ich heute morgen feststellen, dass der Wecker nicht geklingelt hat und die Systemzeit etwa 8h in der Vergangenheit war. Das Standard-Uhrzeitwidget hat allerdings die richtige Zeit angezeigt. Nach einem Neustart ist wieder alles richtig. Über Nacht war ich im Flugmodus und der Wecker sollte den auch mit einem Profil deaktivieren.
Frage: gab es den Fehler schon mal bei jemandem? kann das am Modem liegen oder eher ein Rom-Bug? Bei ersterem würde ich natürlich wieder das Modem wechseln.
 
Wie man das Zeit Problem löst steht in post 1
 
WhatsApp hat bei mir keinen Fehler in Bezug auf das Datum oder sonst was gemeldet... Die Zeit war einfach verstellt. Liegt es trotzdem daran?
Außerdem ändert sich die Akkuanzeige nur nach Neustart. D.h. bei Laden steigert sich die Anzeige nicht und sie fällt auch nicht ab, wenn das Gerät im Akkubetrieb ist. Liegt das eventuell doch am Modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach das was ike13 gesagt hat machen, schaun was im post 1 steht, das machen, neu starten und du hast kein Zeitproblem mehr:

Lösche unter /system/bin/ die Datei time_deamon
 
Hey Leute
Cm 11 macht mir schon zu lange schöne Augen, deshalb will ich´s mal wagen.
Nun weiss ich aber nich ob ich die vorbereitungen alle gemacht hab... :D bis jetzt habe ich:
EFS-Backup mit PhilZ
Nandroid Backup mit Philz

Dann noch kurz die Daten meines Handys:
Modell: I9505G (G wegen der custom rom, macht das was?)
Android version: 4.4.4
Baseband: I9505XXUGNG8
Kernel version:
3.4.9--KT-SGS4-KK4.4-TWGE-INTL-06.19.2014--
ktoonsez #1
Thu Jun 19 14:15:34 MST 2014

Falls von belang: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2014-s4-google-edition-stable-r2.506327.html

Die Rom läuft im Moment bei mir.

Als Recovery läuft:
PhilZ Touch 6.58.7
Clockworkmod v6.0.5.1 (nein ich habe keine 2 recoveries, das steht da so :D)

muss ich da vor´m flashen noch was verändern oder kann das so bleiben?
reicht ein EfS Backup? weil das mit qpst bei mir nicht funktioniert hat :(
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten