T
tommy1
Erfahrenes Mitglied
- 74
Ich werd noch wahnsinnig mit meinem schei** S4 mittlerweile.
Permanent WLAN Probleme in Kombi mit Bluetooth (beides deaktiviert sich "selbstständig" oder hängt sich einfach auf).
Modem mal das neue raufgemacht, inkl. bootloader = XXUGNK4
Wifi Fix zusätzlich noch drauf.
Router eingestellt auf nur 2.4, ebenso wie Phone (oder auch gemischt, spielt keine Rolle).
MAC Bindung ein/aus - kein Unterschied
Passwort für WLAN (nur zum test) ja/nein - kein Unterschied
Channel fix oder automatisch - kein Unterschied
DHCP oder statisch - kein Unterschied
S4: die letzten 3 Wochen sogut wie jede Version getestet, derzeit die vom 23.12 drauf
Manchmal bricht WLAN einfach ab, wenn ich grad was tippe (egal ob Viber, WA, FB)
Manchmal - wenn das Phone eine Stunde nicht benutzt wird und reaktiviert wird - hängt es beim einschalten für ein paar Sek. und WIFI bricht ab (wie wenn sich WIFI selbst aufhängt).
Netzwerkhinweis -aus
WLAN Ruhemodus - immer
Schlechte Inter - kein Haken
WLAN nur 2.4
WLAN Optimierung an/aus - kein Unterschied
Jetzt dacht ich mir, vielleicht irgendwas mit deepsleep/wasauchimmer, PNF runtergeladen zum heartbeat senden (3 und 5 Min.) - kein Unterschied
Heute mal kompletten Reset gemacht, CM vom 23ten installiert plus pico gapps.
An den Einstellungen gespielt (design etc), ein paar Apps via titanium zurückgeholt (nur gps fix etc - also nichts mit / von WLAN oder ähnliches) und jetzt fängt noch ein paar Stunden der Zirkus schon wieder an.
Hab ich nur mobile Daten an - die laufen einwandfrei, keine Abbrücke, keine Probleme.
Was kann ich noch probieren!?
PS
kein Unterschied bedeutet: nach 3 od. 5 oder 11 oder 33 Mins. (hausnumer Zahlen) dreht sich WIFI am S4 wieder ab.
Permanent WLAN Probleme in Kombi mit Bluetooth (beides deaktiviert sich "selbstständig" oder hängt sich einfach auf).
Modem mal das neue raufgemacht, inkl. bootloader = XXUGNK4
Wifi Fix zusätzlich noch drauf.
Router eingestellt auf nur 2.4, ebenso wie Phone (oder auch gemischt, spielt keine Rolle).
MAC Bindung ein/aus - kein Unterschied
Passwort für WLAN (nur zum test) ja/nein - kein Unterschied
Channel fix oder automatisch - kein Unterschied
DHCP oder statisch - kein Unterschied
S4: die letzten 3 Wochen sogut wie jede Version getestet, derzeit die vom 23.12 drauf
Manchmal bricht WLAN einfach ab, wenn ich grad was tippe (egal ob Viber, WA, FB)
Manchmal - wenn das Phone eine Stunde nicht benutzt wird und reaktiviert wird - hängt es beim einschalten für ein paar Sek. und WIFI bricht ab (wie wenn sich WIFI selbst aufhängt).
Netzwerkhinweis -aus
WLAN Ruhemodus - immer
Schlechte Inter - kein Haken
WLAN nur 2.4
WLAN Optimierung an/aus - kein Unterschied
Jetzt dacht ich mir, vielleicht irgendwas mit deepsleep/wasauchimmer, PNF runtergeladen zum heartbeat senden (3 und 5 Min.) - kein Unterschied
Heute mal kompletten Reset gemacht, CM vom 23ten installiert plus pico gapps.
An den Einstellungen gespielt (design etc), ein paar Apps via titanium zurückgeholt (nur gps fix etc - also nichts mit / von WLAN oder ähnliches) und jetzt fängt noch ein paar Stunden der Zirkus schon wieder an.
Hab ich nur mobile Daten an - die laufen einwandfrei, keine Abbrücke, keine Probleme.
Was kann ich noch probieren!?
PS
kein Unterschied bedeutet: nach 3 od. 5 oder 11 oder 33 Mins. (hausnumer Zahlen) dreht sich WIFI am S4 wieder ab.
Zuletzt bearbeitet: