[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Playa82 schrieb:
ich habe ne easybox von vodafone. in den Einstellungen habe ich aber keine zwangstrennung. also dies ist deaktviert. Habe heute mal vorsorglich nen neuen original Akku und neues Ladegerät mit kabel bestellt.

Hallo Leute, habe heute mal das Ladegerät nicht angeschlossen und WLAN ausgemacht, und siehe da, kein Freeze.

Somit kann es eigentlich nur am Ladegerät, Akku oder WLAN liegen, oder ?
 
Am Ladekabel kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt!
 
Aber am Ladegerät selber vielleicht. Habe mir nen neuen Akku und Ladegerät bestellt. Beides original. Evtl. ist dies das Problem. Ansonsten schalte ich künftig WLAN über Nacht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probieren kannst du es ja mal :biggrin:
 
OK, eben hatte ich einen freeze. Dann deutet es evtl. auf den Akku hin. Ich bin gerade auf der Arbeit und habe weder WLAN noch Ladegerät.
 
Also, es liegt nicht am Akku und nicht am Ladegerät. Habe mal den Flugmodus über Nacht eingeschaltet und alles ist ok.

Jemand bei XDA meint, es sei die Platine im Eimer. Dann frage ich mich aber, warum geht das Handy die restliche Zeit ohne Probleme ??? Das hört sich für mich nach WLAN an. Habe mal "Gültigkeit der IP-Adresszuordnung" auf immer anstatt auf 24 Stunden gestellt. Vielleicht nützt dies was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute
da ich eben erst auf diesen thread aufmerksam geworden bin und ich ehrlich gesagt keine lust hab über 600 seitem zu lesen frag ich jetzt einfavh mal ganz blöd :D (bitte nicht steinigen:DD)

ist es zum jetzigen zeitpunkt besser cyanogenmod manuell über custom recovery zu flashen oder doch den installer die arbeit machen zu lassen? bin momentan auf gerooteter stock rom (XXUGNG8) ohne custom recovery.

Lg SaftZumBefehl
 
Ist eigentlich egal. Du musst ja nur die Autoroot fon Chainfire draufhauen und danach die Custom Recovery. Dann kannst du flashen was du möchtest :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaftZumBefehl
würdest du empfehlen über den installer zu flashen oder übers recovery? :)

EDIT: habe jja nicht über cf aoto root gerootet, sondern hab den NF1 kernel geflasht, den dann mit towelroot gerootet und dann wieder zurück auf NG8 geflasht. stellt das nen problem dar? hab trotzdem ganz normale rootrechte und TB und Xposed und so funktioniert ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde übers Recovery empfehlen. Mit dem Installer hatten einige in der Vergangenheit Probleme. Der Installer flasht scheinbar ein sogenanntes Simple Recovery, was dir später ab und zu Steine in den weg legen könnte.
L
 
wie hoch ist denn die warscheinlichkeit das beim flashen übers recovery was schief geht? :D

und noch eine frage OT: habe grade versucht mittels rommanager CWM zu flashen, neustart mit der tastenkombi, kam das stock android recovery, kurz google angeschmissen, in /system/etc install-recovery.sh kurzerhand gelöscht, wieder versucht cwm über rommanager zu flashen, hat alles geklappt, aber wenn icj ins cwm booten will startet er wieder nur das stock recovery, bin grad echt ein bisschen ratlos :'( weiss jemand des rätsels lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe dan ganzen "Mist" auch durch, bei mir liefen die Apps auch nicht und vorher hatte ich per Installer geflsht, da es meine ersten Erfahrungen mit der Materie waren.

Jetzt habe ich es richtig gemacht und: Es war so einfach und läuft jetzt so gut :)

Mit dem richtigen Recovery über Odin kann man ja auch schnell aufs Backup zurück(was ich nicht musste).
 
  • Danke
Reaktionen: SaftZumBefehl
Dazu kommt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, der Installer installiert "nur" das neueste Nighlty. Nighlty können per Definition am instabilsten sein.

Sinnvoller sind die Snapshots, also Ms. Man kann auch nicht einfach zwischen Nighlty und Snapshot = M, ohne kompletten Wipe wechseln. Zumindest wird ein kompletter Wipe in dem Zusammenhang empfohlen. Per Recovery (vorher ein Backup machen im Recovery) ist es wirklich einfach, es ist grundsätzlich auch nicht falsch sich mit dem Recovery auseinander zu setzen.
 
so, CWM läuft, danke für den tipp :)

wenn ich jetzt cm flashen will übers recovery muss ich also erst wipe data/factory reset machen, und danm cache und dalvik cache wipen, dann cm flashen, dann gapps flashen, oder hab ich jetzt was vergessen? also ich komme von der stock samsung rom.
bitte entschuldigt meine unwissenheit, aber ich bin völlig neu in der materie und will nicht mein handy zerschiessen :D

Lg
 
Sofern du vorher sicherst sollte es so sein, ansonsten existieren etliche Anleitungen.
 
und nicht verzagen, ich hatte mit den Gapps auch ein paar Probleme. Hab verschiedene probiert und lief dann.

Hat alles geklappt?
 
mit einer frage muss ich euch noch belästigen :D
habe grade philz touch recovery geflasht, da mir das mehr zusagt als dieses komische cwm :s aber bei den cm anleitungen wird ja eig. immer ausdrücklich cwm empfohlen, nun meine frage: funktioniert das mit philz auch? und philz hat ja die funktion "clean to install a new rom" kann ich die auch benutzen statt dem ganzen wipe data/cache partition/dalvik cache? wäre für mich als anfänger sehr entgegenkommene :D

'tschuldigung falls das jetzt Off-Topic war :)
 
Moin, wie findet man den das find my mobile oder die Info zum Sim karten Wechsel bei dem oben genannten Mod?<br />
<br />
Und dann direkt die nächste Frage, nicht unbedingt passend zum Thema...<br />
<br />
Info über Sim Karten Wechsel, findet der dann immer statt und nur wenn man einmalig eine neu Sim reinlegt? Kann ja sein, dass man die Nummer wechselt oder eine andere Karte benutzen möchte. Wird man dann quasi bei jedem Wechsel informiert?<br/>
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.196
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten