[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Lade Dir besser gleich die CWM 6.0.5.1
 
Die 6051 führt bei mir gelegentlich zu Abstürzen im recovery.
 
Dann gib mir mal den Link. Laut CWM Seite ist 6.0.4.7 nämlich immer noch die aktuellste
 
Habe die 6.5.0.1 seit Anfang an drauf und noch nie Probleme gehabt. Eher mit der 6.0.5.0. Da hat er die externe SD Karte nicht gefunden.
 
Hey Leute,
wenn ich mein Handy ausschalte, habe ich hin und wieder das Problem, dass Seiten von meinem Homescreen verschwinden. Das hatte ich auch schon bei der Version des Cyanogen Mods, die man per Hauseigenem Downloader kinderleicht aufs Handy spielen kann. Weil es mich da schon dermaßen gestört hat, bin ich auf die nightlys umgestiegen, aber auch hier tritt das seit heute wieder auf. Also: Handy aus, Handy an und zak sind's auf einmal nurnoch 2 Seiten mit Widgets und Apps, statt wie vorher 3..
Ich hoffe, dass jemand ne Lösung für das Problem hat, ansonste ist diese Rom nicht für mich zu gebrauchen.. :(

Vielen Dank schonmal für's Lesen
Gruß Frederik
 
Bronco77 schrieb:
Hallo zusammen,
wollte mir heute mal die aktuelle nightly draufmachen zum testen. Dies ging auch soweit ganz gut, doch beim einspielen der Gapps ( habe diese hier genommen: pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20141121-signed.zip ) stand auf einmal beim installieren error /storage/sdcard1/pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20141121-signed.zip (Status 6). Meiner Meinung nach hab ich alles richtig gemacht, daher frag ich mich wo der Fehler liegen könnte. Hat jemand zufällig ne Idee oder ein Rat?
Probiere mal ne ältere Version. Ich hatte das gleiche Problem. Da kam auch die Status 6 Meldung und da stand irgendwas von wegen, das wäre nur ein Update und man hätte noch keine ältere Version installiert. Hab dann ne ältere geflasht und dann die neue drüber. Das ging dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Bronco77 schrieb:
Hallo zusammen,
wollte mir heute mal die aktuelle nightly draufmachen zum testen. Dies ging auch soweit ganz gut, doch beim einspielen der Gapps ( habe diese hier genommen: pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20141121-signed.zip ) stand auf einmal beim installieren error /storage/sdcard1/pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20141121-signed.zip (Status 6). Meiner Meinung nach hab ich alles richtig gemacht, daher frag ich mich wo der Fehler liegen könnte. Hat jemand zufällig ne Idee oder ein Rat?

Hallo, das hatte ich auch.
Liegt aber an den gapps vom 21.11. Diese sind beschädigt oder anders. Sieht man auch an den MB. Die sind auf einmal über 400 MB groß. Nehm einfach die vom vorhergehenden Datum (10.11.). Die funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Grad bei XDA gelesen:

I'm getting a 'Status Error 6' when I try and install these GApps with CWM. What can I do to fix it? It likely means you're using CWM v6.0.4.7 Recovery, which is NOT compatible with any of our GApps packages. If you update your recovery to a newer version of CWM (older versions should also work fine), you will be able to successfully install any of our GApps packages.

The problem is due to CWM v6.0.4.7 overwriting the installation script, thereby making it impossible for the installer to do its work. Thanksfully, CWM realized the error in doing this and fixed the issue in newer versions. This 'bug' is only found in CWM v6.0.4.7, so even an older version should work, although upgrading your Recovery would be preferable to downgrading.

Also, since CWM is no longer being updated by its original developer (ClockWordMod), it is highly recommended to change to an actively supported Recovery, such as TWRP (TeamWin Recovery Project)
 
Playa82 schrieb:
Habe die Nachrichten in der App bereits deaktiviert. Hoffe das hilft was

Also, hatte heute Nacht wieder Freeze. Hoffe das es mit der M13 die bald kommt wieder klappt. Bei der M10 hatte ich komischerweise keine Probleme...:confused2:
 
@Playa82,

versuch doch einfach direkt mal CM12. Die läuft schon sehr gut. Nutze sie selber schon seit ein paar Tagen. Mach Dir vorher ein ordentliches Backup und wenn Du feststellst, dass Dir doch wichtige Sachen fehlen, spielst Du das Backup wieder ein...
 
Beatzekatze schrieb:
@Playa82,

versuch doch einfach direkt mal CM12. Die läuft schon sehr gut. Nutze sie selber schon seit ein paar Tagen. Mach Dir vorher ein ordentliches Backup und wenn Du feststellst, dass Dir doch wichtige Sachen fehlen, spielst Du das Backup wieder ein...

Ich mach immer frische Installationen. Das mit dem Backup finde ich Käse. Die paar Apps kann ich schnell laden und einrichten.
 
Das ist natürlich besser!

Wollte nur sicherheitshalber drauf hinweisen. Nicht das sich jemand hinterher beschwert....
 
Hi Leute!

Kann mir mal jemand helfen?

Ich habe mit CM11 (Snapshot M12) das Problem wenn eine App GPS braucht und die App dann beende das GPS nicht wieder ausgeht! Ich habe GPS auf höchste Genauigkeit eingestellt (immer an)! Was kann da der Fehler sein?
 
cobold2000 schrieb:
Hi Leute!

Kann mir mal jemand helfen?

Ich habe mit CM11 (Snapshot M12) das Problem wenn eine App GPS braucht und die App dann beende das GPS nicht wieder ausgeht! Ich habe GPS auf höchste Genauigkeit eingestellt (immer an)! Was kann da der Fehler sein?

Das ist kein Fehler. Wenn Du GPS einschaltest ist es nun mal immer an. Auch wenn es keine App gerade verwendet. Dein Handy nutzt es dann trotzdem immer um sich zu Orten. Das musst Du schon wieder ausschalten wenn du es nicht möchtest.

Ein Radio z. B. geht für normal auch erst wieder aus wenn du es ausschaltest und nicht wenn du den Raum verlässt :)
 
Habe ich hier hier auch (#4653), dass der Bildschirm beim Telefonieren aus bleibt, wenn man mit dem Ohr vom Telefon weg geht.

Also ich rufe an, das Display wird dunkel, sobald ich mit dem Ohr ans Telefon gehe, das ist ja noch nützlich, aber er geht nicht wieder an, wenn ich mich entferne, um z.B. Zahlen einzugeben (muss man ja gelegentlich).
Ich kann dann nur auf HOME drücken, um auf andere Funktionen zuzugreifen, auf das Telefon komme ich aber gar nicht mehr, das bleibt dunkel. Also zum Auflegen kann ich auch nicht aufs Display drücken, ich muss dann mit ON-OFF auflegen (kann man ja in den Einstellungen so definieren).

Ist das ein (weiterer) bekannter Bug?
Wurde der je behoben?

Ist ziemlich lästig, schränkt die Funktion ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einmal einen Fullwipe gemacht?

Bei mir funktioniert nämlich alles! Ich habe die M12!
 
Vor der Installation habe ich ein paar Fullwipes gemacht aber danach natürlich nicht mehr.
Gibt es da eine Datei die ich vielleicht überprüfen könnte?
Die vielleicht fehlt?
EDIT: der proximity Sensor Wert unter CM11spinnt offenbar. Mit solchen proximity Apps zeigt es erst 8 cm, wenn man näher kommt dann 0 cm an. Dabei bleibt es dann aber, egal ob nichts mehr in der Nähe ist. Das hängt.
Das erklärt natürlich warum Display dunkel bleibt, denkt ist noch am Ohr.

Kann also der Sensor seibst sein (Hardware)oder viel wahrscheinlicher die Verarbeitung des Signals durch CM11.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand ein nicht-CM Custom ROM empfehlen? dieses CM11 ist, wenigstens bei mir, doch noch zu buggy.
Das nervt mich langsam zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab:
Ich verwende Philz Recovery in der neusten (und letzten) Version. Es handelt sich um die CM Snapshot M12.

Folgendes hat sich heute zugetragen:
Ich wollte ein Telefonat führen, aber weder ich noch die angerufene Person konnten einander hören. Gut, dachte ich mir, erstmal neustarten und schauen, ob es dann wieder funktioniert.

Doch beim neustarten hat es sich in der Bootanimation (also nicht dem Samsung Logo) gefangen. Ich hab das ganze dann mal 30 Minuten laufen lassen, ohne Erfolg :/

Daraufhin habe ich den Cache und den Dalvik geleert, dann hat es auch wieder gebootet bis zu dem "Apps werden optimiert" Screen. Nachdem alle Apps optimiert wurden, hat er sich bei der "Apps werden gestartet" Meldung wieder aufgehängt.

Momentan weiß ich nicht, was ich machen soll :/

Gibt es eine Möglichkeit, das ohne Neuaufsetzen zu machen?

Vielen Dank
 
@franc: Ich glaube nicht das es an der Rom liegt! SOnst hätten hier schon mehrere von dem Problem berichtet!

@Zoker: Ich würde die Rom nach einmal drüberflashen lassen mit wipe cache und wipe dalvik!

Ansonsten wirst du nicht um einen FullWipe herum kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@cobold2000: Hab ich schon versucht, nichts geholfen.

Das komische ist, dass ich das Rom erst seit 2 Tagen im Einsatz habe. Wie kann sowas zu Stande kommen? Ich kann ja jetzt nicht alle paar Tage CM neuflashen :O
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.194
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten