[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

tth schrieb:
Also den höheren Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen. Habe den googymax Kernel drauf und mit Set CPU den maximalen Takt bei ausgeschaltetem Display auf 384 MHz gestellt. Der governor ist interaktiv.

So brauche ich ca. 2% in 5 Stunden.
Ich glaube bei mir sind das mal wieder irgendwelche Google Dienste. Hab gerade mal die Kontaktsynchronisierung deaktiviert. Die hat eh Fehler verursacht. Mal sehen wie es dann aussieht.
 
Bei mir laufen aber auch alle Google Dienste im Hintergrund. Exchange läuft ja auch noch mit push im Hintergrund.

Hier noch ein paar Shots
 

Anhänge

  • 2014-11-27 15.44.44.png
    2014-11-27 15.44.44.png
    54,3 KB · Aufrufe: 227
  • 2014-11-27 15.44.53.png
    2014-11-27 15.44.53.png
    28,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Da steht bei mir aktuell nach dem resetten vor 25 Minuten an Platz 1 Anrufe mit 45% Platz 2 Google Dienste mit 14% und dann auf Platz 3 das Display mit ebenfalls 14%. Also normal ist das nicht...
Bevor ich resettet habe standen ebenfalls die Google Dienste ganz oben mit doppelt so viel % wie das Display. Und das über den ganzen Tag.
 
Wenns nicht besser werden sollte deaktiviere mal GoogleNow das wirkt Wunder!
 
Ja das hab ich auch schon gedacht. Das hab ich nämlich auch noch nicht so lange aktiv.
 
Wie gesagt, bei einem sauberen System muss es auch so gehen. Bei mir sind alle Dienste eingeschalten und es klappt super.

Ich denke es ist einfach eine CPU Takt Sache. Bei mir kann die CPU bei ausgeschaltetem Display gar nicht mehr hochtakten auch wenn noch so viele Dienste nach ihr verlangen.
Wenn man dies jedoch nicht begrenzt, dann Taktet die CPU auch jedes mal hoch wenn ein Dienst etwas braucht.
 
Kann es sein dass Bluetooth nicht funktioniert? Ist mir eben erst aufgefallen. Es findet bei mir nichts, obwohl es zuvor mit dem SGS2 und CM10.2 ging und geht
 
Wenn du eine aktuelle Version nutzt sollte alles laufen. Die Probleme sind seit rund zwei Monaten behoben....
 
tth schrieb:
Wie gesagt, bei einem sauberen System muss es auch so gehen. Bei mir sind alle Dienste eingeschalten und es klappt super.

Ich denke es ist einfach eine CPU Takt Sache. Bei mir kann die CPU bei ausgeschaltetem Display gar nicht mehr hochtakten auch wenn noch so viele Dienste nach ihr verlangen.
Wenn man dies jedoch nicht begrenzt, dann Taktet die CPU auch jedes mal hoch wenn ein Dienst etwas braucht.
Kann ich diese Einstellung denn auch mit dem CM Kernel machen? Ich hatte nämlich mal den ondemand Governor in einer älteren snapshot probiert, der war mir allerdings etwas zu schwerfällig.
Ich würde nämlich nur ungern auf einen anderen Kernel gehen.
 
Wenn Du Dir eine neue Nightly flasht, dann spielst Du Dir eh sofort den CM Kernel ein....
 
Beatzekatze schrieb:
Wenn du eine aktuelle Version nutzt sollte alles laufen....
Ja. Die M12. Der Mobilfunk fällt immer wieder mal aus, ich muss dann neu starten dann geht es wieder. Vielleicht mit Bluetooth das selbe Problem, muss ich noch testen...
 
Beatzekatze schrieb:
Wenn Du Dir eine neue Nightly flasht, dann spielst Du Dir eh sofort den CM Kernel ein....
Genau deswegen will ich das ja vermeiden. Ich nutze zwar nur Snapshots aber ich möchte nicht jedes mal auch noch den Kernel neu einrichten müssen.
 
Die Probleme mit Bluetooth sind soweit mir bekannt ist gelöst. Andere sowie ich selber haben keine Probleme mehr damit. Meine FSE fürs Auto läuft jetzt wieder einwandfrei.

Bzgl. Mobilfunk würde ich ggf. mal das Modem wechseln.


Edit:

@der_wasi,

verstehe ich nicht. Du musst doch den Kernel überhaupt gar nicht einrichten. Wenn Du mit dem anderen unzufrieden bist, dann spielst Du Dir irgendeine auf, egal ob Nightly oder Snapshot und das wars.... Ansonsten verstehe ich das Anliegen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bluetooth mit Freisprecheinrichtung im Autoradio kann ich bestätigen. Läuft mit der M12 einwandfrei.

Edit: @beatzekatze: Du meintest doch eben, dass beim neu flashen wieder der CM kernel läuft. Falls ich einen anderen nutzen wollte müsste ich den doch dann nach einem neu Flash wieder einrichten. Oder habe ich das missverstanden?
 
franc schrieb:
Ja. Die M12. Der Mobilfunk fällt immer wieder mal aus, ich muss dann neu starten dann geht es wieder. Vielleicht mit Bluetooth das selbe Problem, muss ich noch testen...
Hier auch
 
@der_wasi,

das stimmt.....
 
Gibt es ne Möglichkeit die Original S4 Tastatur irgendwie zu installieren , zu flashen oder so
 
Warum nimmst Du nicht SwiftKey. Weitaus besser als die Originale Samsung Tastatur.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband Version Version XXUGNJ8*
 
  • Danke
Reaktionen: tth
Hallo zusammen habe seit neustem nach jedem Update den Bug dann mache spiele nur die Schrift dargestellt wird aber sonst nur blackscreen. Man muss dann was in die build.prop einfügen finde es aber nicht mehr. Hat er die Zeile?
 
franc schrieb:
Ja. Die M12. Der Mobilfunk fällt immer wieder mal aus, ich muss dann neu starten dann geht es wieder. Vielleicht mit Bluetooth das selbe Problem, muss ich noch testen...
Jetzt hat Bluetooth doch funktioniert aber dann ist WLAN ausgefallen!
Das ist doch genau so schon beschrieben worden oder?
Habe ich einen alten Bild erwischt?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.669
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.194
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten