[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Das Handy mache ich immer aus, trotzdem hat es nicht immer geklappt.:sad:
Darum mache ich es zwei Mal, - da klappt es auf Anhieb.:smile:

LG
 
nickoski schrieb:
Aha, Danke für den Tipp!

Ist aber dieses Xposed Framework nicht irgendwie ne zu starke "Keule" für das ganze System, wird es nicht dadurch insgesamt zu sehr ausgebremst/belastet, am Akku gezehrt ...?
Nein.

Und app settings bietet ne Menge nützliche Einstellungen.

780957ba9c05f68b03d09c5249d8d9d0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saugt nicht am Akku kann ich bestätigen!
 
Wenn man ins Log schaut sieht man aber unzählige Aufrufe die über das Xposed Modul gehen. So ganz ohne ist das nicht.
Ich glaube übrigens nicht, dass das Xposed Modul beim Verbrauchszählen überhaupt erfasst werden kann. Es ist in dem Sinn ja auch keine App.
Das wird dann wohl unter System (Android OS) erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen guten Abend!
Ich habe die Tage endlich mal meine Recovery auf 6.0.5.1 aktualisiert (über die Option in den Entwickleroptionen) allerdings habe ich jetzt zwei Probleme: Zum einen, wenn ich nach dem flashen der Daily in der Recovery "reboot system" auswähle, schaltet sich das Handy nur aus, startet aber nicht neu. Das muss ich manuell erledigen. Zum anderen bekomme ich seit Sonntag wirklich sehr oft die Meldung, dass meine SIM Karte nicht erkannt wurde, und dass ich die Handy neu starten muss. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob es tatsächlich ein Softwareproblem ist, jedenfalls konnte ich einen Wackelkontakt durch schütteln und abklopfen des Handys nicht provozieren.
Was meint ihr, ist vielleicht beim flashen der Recovery was schief gelaufen? Recovery vielleicht einfach nochmal flashen?

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten im Link stehende Datei herunterladen.
Unter Entwickleroptionen CWM Installieren Haken setzen
Ins Recovery gehen.
Dalvik und Wipe nicht ausführen. (wrird vom Script ausgeführt)
Script ausführen und danach ohne Neustart die Nightly (am besten die neueste) flashen, dann sollte es funktionieren.

Ob das Problem mit der SIM Karte dann noch besteht müsstest Du noch mal posten.

https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001603266
 
Ach stimmt, Nightlys heißen die Dinger. Nicht Dailys :lol: Naja, knapp daneben... :p
Alles klar, ich probiere es aus und melde mich gleich zurück!

Edit:
Ok, startet immernoch nicht von alleine wieder neu :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast auch die heutige Nightly?

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM 6.0.5.1 -* Baseband-Version XXUGNJ8*
 
jap, habe ich
 
Im Prinzip ist das xposed framework fuhr aosp Roms , bei denen ist diese ganzen features nicht gibt. Das Problem ist ,es wird abgerückt wenn man ein xposed Modul benutzt , dessen Funktionen schon in cm integrierte sind. Das beißt sich und führt häufig zu Fehlern.
Man sollte halt wissen was man tut.
 
So, nach ein paar Tagen möchte ich mal kurz Feedback zur M12 abgeben.
-BT funktioniert wirklich wieder einwandfrei.
-Höherer Akkuverbrauch kann ich leider auch bestätigen.
-Ich meine der Empfang wäre besser geworden. Falls das möglich ist.
Ansonsten läuft alles wie vorher auf der M9.
 
Was könnte ich denn noch ausprobieren, um die Recovery zu reparieren? Oder am besten einfach die letzte offizielle CWM Version flashen?
 
Du kannst Dir die 6.04.7 flashen. Es kann aber auch gut sein das es mit dem flashen einer Nightly wieder geht.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM 6.0.5.1 -* Baseband Version Version XXUGNJ8*
 
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ärgere ich mich immer wieder mit einem nicht mehr aktivierbarem Handy rum.

Ich habe aktuel den Snapshot M10 am laufen. Der Fehler lag aber auch schon bei M8 vor.

Es kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder vor das sich mein GT9505 nicht mehr aus dem Standby aufwecken lässt. Erst funktioniert noch alles, dann Sperre ich das Handy über die Hardwaretaste und im nächsten Moment, wenn ich es wieder entsperren möchte bleibt der Bildschirm schwarz.

Teilweise leuchtet die LED noch, wenn ich eine Nachricht erhalten habe.

Bisher hilft nur ein reboot. Auf dauer nervt das aber.

Ich habe leider keine Ahnung wo ich ansetzten kann um das Problem zu lösen. Im Netz habe ich bisher auch noch nichts brauchbares finden können.

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke im voraus für die Mühe.

MfG,
DisPater
 
Hallo allerseits,
Ich wollte gerade eine neue Nightly einspielen, aber ich kann nicht mehr auswählen welche Version ich auswählen will.
Es wird mir nur bei aktualisieren meine letzte Nightly angezeigt....
 
Playa82 schrieb:
2. Tag und kein Freeze. scheint es lag am modem und Wifi fix/NON-HLOS.

Also, habe mein Problem behoben. Seit 4 Tagen kein Freeze mehr :thumbsup:

Danke Jungs !!! :thumbup:
 
Also den höheren Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen. Habe den googymax Kernel drauf und mit Set CPU den maximalen Takt bei ausgeschaltetem Display auf 384 MHz gestellt. Der governor ist interaktiv.

So brauche ich ca. 2% in 5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatzekatze schrieb:
Hallo allerseits,
Ich wollte gerade eine neue Nightly einspielen, aber ich kann nicht mehr auswählen welche Version ich auswählen will.
Es wird mir nur bei aktualisieren meine letzte Nightly angezeigt....

In den CM Updater werden die Nightlys schon lange nicht mehr angezeigt!
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Bei mir werden die Nightlys angezeigt. Wenn du auf einer Snapshot bist, werden dir keine Nightlys angezeigt und anders herum das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
DisOccur schrieb:
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ärgere ich mich immer wieder mit einem nicht mehr aktivierbarem Handy rum.

Ich habe aktuel den Snapshot M10 am laufen. Der Fehler lag aber auch schon bei M8 vor.

Es kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder vor das sich mein GT9505 nicht mehr aus dem Standby aufwecken lässt. Erst funktioniert noch alles, dann Sperre ich das Handy über die Hardwaretaste und im nächsten Moment, wenn ich es wieder entsperren möchte bleibt der Bildschirm schwarz.

Teilweise leuchtet die LED noch, wenn ich eine Nachricht erhalten habe.

Bisher hilft nur ein reboot. Auf dauer nervt das aber.

Ich habe leider keine Ahnung wo ich ansetzten kann um das Problem zu lösen. Im Netz habe ich bisher auch noch nichts brauchbares finden können.

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke im voraus für die Mühe.

MfG,
DisPater

Das Problem hatte ich in ähnlicher Form. Bei mir ist es über Nacht am nächsten Morgen gegen 5-6 Uhr so passiert. Ich hatte freeze beim aufwecken. Die LED hat auch geleuchtet und mein WLAN-Signal war weg, obwohl es auf immer aktiv eingestellt ist. Bei mir hat ein Flashen der Stock Firmware mit Odin, danach Root und ein neues Aufspielen von CM Snapshot M12 geholfen. Habe seitdem (4 Tage her)keine Probleme mehr. Ich werde auch die Modems nicht mehr verändern, dies war denke ich auch ein Problem bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.194
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten