[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Guten Tag,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einer Lösung, jedoch finde ich nichts...

In habe den Cynogenmod v11 (Aktuelle Version) drauf gehabt und seit knapp einem halben jahr, kann ich keine Netzwerksuche machen. Das Handy bucht sich immer automatisch in ein Netz ein, da ich jedoch Grenzgänger bin, bucht sich das Handy im Schweizer Netz ein und ich habe erst wieder Deutsches Netz, wenn das Schweizer Netz nicht mehr empfangbar ist. Sprich, wenn ich im Deutschen wieder ankomme, muss ich erstmal in Keller gehen, warten bis ich kein schweizer Netz habe und dann bekomme ich erst wieder deutsches Netz.

Wenn ich eine Manuelle Suche starten will, bekomme ich nach knapp 1 Minute den fehler: Fehler bei Netzwerksuche.

Hat jemand eine idee, an was das liegen kann? Ich habe heute ein Update auf Cynogenmod v12 gemacht... Selber fehler. Factory reset wurde dabei auch gemacht.
 
Der Straßenapotheker;8331128 schrieb:
- M12 BT Reconnects mit Kopfhörern sind noch da
- WLAN Aussetzer bis zum nächsten Reboot

Bei mir keine Probleme! Wipe durchgeführt?
 
Hallo und herzlich Willkommen im AH-Forum!
Hattest du das Problem auch mit der Stock-ROM auch oder nur bei CM11 & CM12? Möglicherweise ist es ein Software-Problem.
 
Ich hab seit 2 Jahren kein Stock Rom mehr drauf :D GLeich als ich das Handy hatte, hab ich CM installiert und anfangs ging es. Nur seit leider ein paar Monaten nicht mehr. Andere Sim habe ich bereits probiert... Selber fehler
 
Hast du schon eine andere ROM versucht bzw. versucht, eine Stock ROM via Odin zu flashen? Möglicherweise ist es wirklich ein Software-Problem und es liegt an CM. Ein Versuch wäre es m.M.n. schon wert! ;)
 
Playa82 schrieb:
ALSO, HEUTE MORGEN BEIM AUFSTEHEN GING ALLES. HOFFEN WIR MAL, DAS ES SO BLEIBT. :thumbsup:

ICH HATTE ABER MAL VOR TAGEN EINE NIGHTLY DRAUF, DIESE GING AUCH 1 TAG. DANACH GAB ES WIEDER FREEZE :-/
Und du bist noch auf Stock FW? Oder schon wieder CM?
 
@der_wasi,
Ich hab nach stock wieder cm 11 snapshot 12 drauf. Wenn morgen kein freeze kommt müsste alles passen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Tag und kein Freeze. scheint es lag am modem und Wifi fix/NON-HLOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie App-Sprache English durchsetzen?

Bei vielen ursprünglich in englisch entwickelten Apps kann man trotzdem die Systemsprache "Deutsch" nicht abstellen. Dabei ist die Übersetzung öfters sowas von daneben, dass ich nicht kapiere, um was es geht.

Gibt es bei CM nen Trick od. ne EinstellungsApp, womit man die Sprache in die Englische wieder zurücksetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auf jeden Fall mit dem xposed module "app settings".
 
Aha, Danke für den Tipp!

Ist aber dieses Xposed Framework nicht irgendwie ne zu starke "Keule" für das ganze System, wird es nicht dadurch insgesamt zu sehr ausgebremst/belastet, am Akku gezehrt ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

ich habe mir gestern mal wieder die aktuelle Nightly drüber gejagt.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich immer nur für kurze Zeit Netz habe (Telefon wie mobiles I-Net).
Manchmal habe ich direkt Netz, wenn ich das Telefon aufwecke und manchmal kommt gar nichts rein, so dass ich das Telefon neustarte - doch selbst dann habe ich nur für kurze Zeit zugriff auf das Netz.

Zuvor hatte ich eine Nightly vom Juli drauf. Die lief auch einwandfrei.

Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Danke
 
@Manuellsen: Neues Modem ...NH8 drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Manuellsen2k8
Danke für die Vorschläge.

Bin gerade noch in der Uni und werde es später versuchen.

Muss ich irgendwas beachten - wipe etc?
Bzw. kann es einfach über das recovery installieren oder brauch ich odin?

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin ab V 3.0.4 UND NUR die modem.bin flashen.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband-Version XXUGNJ8*
 
Das Modem wird mit Odin geflasht.
Beim ersten Mal bei Odin den Haken bei Auto Reboot raus, dann nochmals mit Haken drin.

LG
 
Oder das Gerät vorher komplett ausschalten. Sollte man eh immer machen wenn man mit Odin flasht. Dann muss im Odin nichts verändert werden.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband-Version XXUGNJ8*
 
...bis auf das Ändern des Hakens bei Auto Reboot.

LG
 
Nein, must Du nicht wenn das Handy vorher ausgeschaltet wird.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband-Version XXUGNJ8*
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.194
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten