[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

S2_Galaxy schrieb:
.... Habe festgestellt, dass da doch eine Menge Datenmüll der alten ROM und aops liegen bleiben...

Auf der int.SD werden doch ausschließlich ein paar leere Ordner installiert. Der Rest darauf ist von deinen Apps, Bilder usw. Darum wird die auch nicht gelöscht. WhatsApp z.B. speichert jede Menge Kleinkram, der ganz schön viel Platz benötigt.
 
Playa82 schrieb:
Wurde verschoben. Bitte seht euch das mal an.

Danke !
Welche Version benutzt du denn genau? Seit wann besteht das Problem? Was hast du gemacht, bevor das das erste mal aufgefallen ist? Kann es sein, dass der Wecker einfach nur ne Macke hat? Das Problem hatte ich nämlich auch schon. Zumindest, dass er nicht klingelt.
 
Hi, habe die Snapshot M12 drauf. Ich habe von 11 auf 12 aktualisiert. Der Wecker geht. Das Handy bleibt auch so hängen wenn ich auf die Home-Taste drücke um zu sehen wie spät es ist (wie bereits geschrieben immer ca. 5-6 Uhr morgens, davor geht alles ohne Probleme). Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe alles formatiert und wipes gemacht. System komplett neu und es spinnt immer noch.

Könnte es evtl. am Modem liegen ? Hab aktuell das XXUGNH8

Habe das Combi Package mit Wifi fix/NON-HLOS genommen. Ist hier evtl. der Fehler ? Ich sehe manchmal wenn das das System einfriert das keine WLAN Verbindung mehr besteht, obwohl "immer an" eingestellt ist.

[REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM / NON-HLOS - MODEM'S Collection (Odin/CWM/TWRP) - Post #2627 - XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es am Modem liegen, dürfte der Fehler nicht auftauchen, wenn du das Phone zum betreffenden Zeitpunkt im Flugzeugmodus hast.
 
Seit wann besteht das Problem denn genau? Was wurde vorher verändert?
Kann es vielleicht sein, dass sich dein Router um die Zeit resettet und das WLAN damit nicht klar kommt?
 
Das Problem war schon bei snapshot 11 so. Ich dachte mit der 12 geht weg. Ist aber noch da. Es fing einfach an. Ich weiß nicht warum. Der Router ist ohne reset eingestellt. Daran liegt es denke ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Router muss irgendwann mal die IP resetten Dafür wird die Verbindung kurz getrennt. Schalte das WLAN doch nachts einfach mal zum Testen aus und gucke ob das Problem dann immer noch besteht. Oder schalte es, wie oben schon erwähnt, mal komplett in den Flugzeugmodus.
 
Ich mach WLAN mal aus wenn ich heute abend schlafen gehe. Müsste ich dann alle Modems mal durchprobieren wenn es daran liegen sollte ?
 
Eigentlich nicht. Das NG8 ist glaube ich sehr verbreitet. Läuft bei mir auch einwandfrei.
Ich habe mir allerdings mit einer falschen Modem/Bootloader kombi auch schon mal das Handy zerschossen. Was mir geholfen hat, war das Flashen des letzten Stock Images. Das ist allerdings bei alten Handys nicht empfehlenswert, weil der Bootloader überschrieben wird. Wenn du noch einen alten ohne diesen Knox Kram hast, solltest du den behalten.
 
Ich hab noch nie einen bootloader aktualisiert, nur modem und dieses nhlos. Hätte icj die Bootloader auch flashen sollen ? Das habe ich noch nie gemacht.

Ich hab bereits Knox :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut
Dann ist, wenn ich das richtig im Kopf habe, alles weg. Würde einfach mal ein Backup machen und das testen. Stock flashen und neu rooten und CM neu aufspielen. Falls der Fehler sich nicht beheben lässt, einfach Backup wieder einspielen.
Aber ich bin wie gesagt nicht sicher ob auch die Daten auf der internen und/oder externen SD verloren gehen. Also definitiv schlau machen oder sichern.
 
Ok
 
Wenn Du im CWM Backup auf die externe SD Karte machst geht nichts verloren. Vor dem Backup Wipe Cache und Dalvik. Dann geht's schneller.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband-Version XXUGNJ8
 
Ich lad grad die Stock von Sammobile runter. Danach flashe ich diese mit odin. Danach mach ich wieder CM Snapshot 12 drauf. Danach sollte normal alles wieder passen. Modems oder so rühre ich nicht mehr an...

Edit:
Es ist alles installiert (erst Stock) und Snapshot M12 ist auch wieder drauf. Mal sehen, ob morgen alles geht. Die Modem GNG8 musste ich einzeln flashen. Hoffe der Rest ist nun wie bei der Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neueste Modem XXUGNJ8 ok?

Wer von euch kann was zu dem neuesten Modem XXUGNJ8 sagen? Läuft da alles ok mit dem CM? Besser / schlechter als ..NH8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ja.
Vodafone Berlin Brandenburg

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband-Version XXUGNJ8
 
Ich hab auch das NJ8 drauf, - reagiert gefühlt schneller und verträgt sich gut mit den Vodafone-Masten.

LG
 
OT:
NJ8 bei mir deutlich unempfindlicher bei schwachen (Edge) Signalen als NH8, daher für mich unbrauchbar. Vodafone, S. - H.
 
- M12 BT Reconnects mit Kopfhörern sind noch da
- WLAN Aussetzer bis zum nächsten Reboot
 
Playa82 schrieb:
Ich lad grad die Stock von Sammobile runter. Danach flashe ich diese mit odin. Danach mach ich wieder CM Snapshot 12 drauf. Danach sollte normal alles wieder passen. Modems oder so rühre ich nicht mehr an...

Edit:
Es ist alles installiert (erst Stock) und Snapshot M12 ist auch wieder drauf. Mal sehen, ob morgen alles geht. Die Modem GNG8 musste ich einzeln flashen. Hoffe der Rest ist nun wie bei der Stock.


ALSO, HEUTE MORGEN BEIM AUFSTEHEN GING ALLES. HOFFEN WIR MAL, DAS ES SO BLEIBT. :thumbsup:

ICH HATTE ABER MAL VOR TAGEN EINE NIGHTLY DRAUF, DIESE GING AUCH 1 TAG. DANACH GAB ES WIEDER FREEZE :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.194
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten