[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Ich würde gerne so einen Symlink anlegen:

ln -s /storage/emulated/0 /storage/sdcard0

Also /storage/sdcard0 soll auf /storage/emulated/0 verweisen.
Aber das Verzeichnis /storage/sdcard0 gibt es schon, ist allerdings leer.
Ich kann es einfach nicht löschen.
Gibt es da einen Trick?

EDIT: ich frag das besser mal im XDA Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht zur Zeit das Bluetooth Problem? Gibt es das noch?
Danke für die Info.
 
Alles super! Klappt wunderbar....

Scheint wirklich vollständig gelöst worden zu sein, denn es gibt keine Beschwerden mehr zu dem Thema. Bei mir läuft endlich wieder meine FSE....
 
Ich bin vor einigen Wochen von meinem S3 mit CM11 auf das S4 umgestiegen und habe dort auch umgehend CM11 installiert, immer auf die jeweils aktuellste Nightly Version.

Ich finde dass es bei mir alles andere als rund läuft. Der Touchscreen reagiert oftmals nicht korrekt bei ankommenden Anrufen, oder auch nur beim Scrollen der Seiten in der App Übersicht. nach Aktivierung Stand By und wieder aufwachen klappt es einwandfrei. Oder ich konnte zB in Google Maps auf einmal nicht mehr weiter reinzoomen, nach einschalten der Satelitenbilder ging es dann. Oder ich kann auf der zweiten und dritten Seite der App Übersicht keine Apps auf die Homescreens ziehen. Beim längeren Drücken wird immer die App gestartet und auf Seite 1 der App Übersicht klappt das einwandfrei.
Was läuft da nur schief? Einen Hardware Defekt würde ich eigentlich ausschließen, da es ja nach gewissen Software Aktivitäten wieder einwandfrei klappt. Auf dem S3 lief alles weitestgehend perfekt, aber hier werde ich immer wieder gezwungen neuzustarten etc.

Entschuldigt dass ich keine 500 Seiten Topic durchlese, vielleicht ist das Verhalten ja bekannt, dann würde ich mich auf den ein oder anderen Hinweis freuen. Ansonsten würde ich wohl mal wieder zum Stock ROM zurück gehen und nochmal neu flashen oder so...

Ich danke vielmals. :)
 
Startpost befolgt?
Fullwipe durchgeführt?
 
bin mir sicher dass ich alles gewiped hab was ging nach dem ersten flashen von CM. Ich hab jedoch TWRP Recovery aus unwissenheit drauf gemacht und konnte das nicht mehr mit CWM überschreiben.
 
Wenn du immer die neueste Nightly rauf haust und nie einen Wipe machst dann kann es schon zu einigen Problemen führen!

Ich habe keine derartigen Probleme die du beschreibst.
 
grade mal nen Dalvik Cache Wipe gemacht. Krasser Scheiss, die Fehler in der App Übersicht und in Google Maps sind weg.

Mit dem S3 hab ich monatelang keine Wipes gemacht, Woche für Woche das neuste Nightly geflasht und nie solche Probleme gehabt. Hab mich bei der Installation nicht an eine Anleitung hier ausm Forum gehalten, daher wohl die fehlenden Informationen.

Danke schonmal :)
 
archivo schrieb:
Ich bin vor einigen Wochen von meinem S3 mit CM11 auf das S4 umgestiegen und habe dort auch umgehend CM11 installiert, immer auf die jeweils aktuellste Nightly Version.

Verstehe ich nicht ganz. Du flasht dir nightlys und dann wunderst du dich über Fehler? :thumbsup:

Es wird Zeit, dass die Entwickler die nightlys für die breite Öffentlichkeit unzugänglich machen. 70 % der Fehlerposts könnten eingespart werden, wenn die Leute endlich aufhören würden ständig nightlys zu flashen.

Wer denkst du, testet diese nightlys, die jede Nacht aufs neue erscheinen? Niemand! Und gerade wenn man mehrere nightlys benutzt, ist die Gefahr sehr hoch, dass sich Fehler einschleichen, denn niemand kann genau DIE Konstellation an installierten nightlys testen, die DU installierst hast. Denn es kann Fehler geben, die erst aufgrund von bestimmten nightlys entstehen.

Und vergiss Posts wie "habe gerade die neuste nightly geflasht, läuft total rund!!!11", denn diese Person hat ganz sicher nicht alle Funktionen, Kombinationen an Funktionen und Kombinationen von Apps getestet, als dass sie so etwas behaupten kann.

Man stelle sich vor, ein Autobauer würde so vorgehen. Nach Fertigung eines Prototypen holt VW irgendeinen Hansel von der Straße und sagen "Hier, fahr mal damit und teste", der kommt dann nach 2 min wieder und sagt "jo, läuft alles". Daraufhin VW: "Ok super, Freigabe für Serienproduktion kann anlaufen!"

In welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich? Lest euch mal in das Thema Softwareentwicklung ein und werdet ihr feststellen: Das flashen von nightlys ist höchst experimentell und nicht für den Alltag gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: archivo
Ach komm schon, was soll das Gemecker? Ich hab das S4 seit 2 Wochen und hab vorher auf meinem S3 schon CM11 genutzt seit es raus is, habe wirklich Woche für Woche die Nightlys geflasht und ich hatte dort niemals ansatzweise solche Probleme wie jetzt hier. Auch vorher auf S1 und S2 hatte ich mit CM nicht solche Mucken wie hier.
Und mein leben bietet mir leider nicht die Zeit mir 581 Foren Seiten durchzulesen um meine Wissensdefizite was S4 spezifisch ist auszugleichen.
Wir sind alle hier weil uns das Stock ROM von Samsung auf den Sack geht, ansonsten isses mir Jacke wie Hose ob das ROM nun von CM oder sonstwem kommt. Und das Thema ist nun mal leider nicht so leicht wie es auf chip.de in einem einseitigen Tutorial beschrieben ist. Aber genau dafür ist das Forum doch da, wenn du hier jemanden anmachen willst, dann nerv die Entwickler von Samsung warum sie ihr Gerät mit so vielem Schrott vollstopfen anstatt ein schlankes und schnelles Gerät auszuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Forum ist aber auch nicht dazu da alle drei Seiten immer wieder das selbe zu erklären.
Hier ist schon auf der ersten Seite sehr gut beschrieben was man machen kann und soll. Und wer sich in die Lage versetzt sieht ein BS zu installieren sollte auch wenigstens in der Lage sein sich die elementarsten Geundbedingungen für ein funktionierendes CM anzulesen. Und wenn ich der Meinung bin erst mal flashen und dann motzen, dann ist es wirklich besser auf Stock zu gehen, das Gerät zu rooten und mit einem entsprechenden Programm wie z. B. Titanium Backup den Samsung Schrott zu deinstallieren.


Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband-Version XXUGNI2
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380 und Kosake77
Von M9 zu M12 gewechselt. M12 konnte ich flashen, aber beim Nano gApps Package kommt "status 6 aborted". 6.0.4.7 ist doch das aktuellste Recovery?

I received a 'Status 6 Error' while installing PlayServices/Games Updater using CWM. What does this mean?

It likely means you're using CWM v6.0.4.7 Recovery, which is NOT compatible with PlayServices/Games Updater (or the upcoming new GApps packages). If you update your recovery to a newer version of CWM (older versions should also work fine), you will be able to successfully install any of our GApps packages.

The problem is due to CWM v6.0.4.7 overwriting the installation script, thereby making it impossible for the installer to do its work. Thanksfully, CWM realized the error in doing this and fixed the issue in newer versions. This 'bug' is only found in CWM v6.0.4.7, so even an older version should work, although upgrading your Recovery would be preferable to downgrading.
 
ist das aktuellste....
 
Und welches nutzt du, dass du gApps flashen kannst?
 
Was der Status 6 zu bedeuten hat kann ich Dir nicht sagen. Aber die Recovery ist die aktuellste und ich nutze die M12....
Habe und hatte nie die Fehlermeldung. Da muss Dir jemand anderes was zu sagen....
 
Von CWM ist die letzte die 6.0.4.7 die überarbeitete CM11 Version ist die 6.0.5.1 frei zu schalten über die Systemsteuerung Entwickleroptionen CWM Recovery
Haken setzen und nochmals flashen. Wipe Cache und Dalvik Cache nicht vergessen.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband-Version XXUGNI2XXUGNJ8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Straßenapotheker
Playa82 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem. Ich bekomme jeden Tag so gegen 5 Uhr morgens einen Freeze am Handy. Das heißt, ich wecke es mit Home-Taste auf und danach geht nichts mehr. Nur ein Neustart behebt das Problem.

Da ich aber mit dem Wecker im Handy aufstehe, ist das sehr doof.

Hab schon verschiedene Modems und Kernels probiert, nützt aber nichts. Aktuell habe ich den Standard-Kernel von Cyanogen und Modem XXUGNI2. Und nachts habe ich das Handy immer am original Ladegerät. Das Problem ist, bei einer Nightly (welche weiß ich leider nicht mehr) war dies mal behoben.

Bis auf den Freeze (komischerweise gegen ca. 5 Uhr morgens) läuft das Handy super. Mehrere clean Installs mit wipe und formatieren habe ich schon gemacht nutzt nichts :(

Bitte helft mir !!!

Danke !

Wurde verschoben. Bitte seht euch das mal an.

Danke !
 
Guten Morgen, mal ne Frage. Warum wird beim Fullwipe eigentlich immer die interne SD Karte aussen vor gelassen ? Habe festgestellt, dass da doch eine Menge Datenmüll der alten ROM und aops liegen bleiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Habe mal ein S3 mit der CM11 bestückt. Erst ohne SD formatieren und dann noch einmal mit. Waren doch einige GB mehr Platz auf der Karte.
 
Damit deine Daten erhalten bleiben. Du darfst sie aber gerne im CWM formatieren.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM 6.0.5.1 - Baseband-Version XXUGNJ8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S2_Galaxy
Aha, na ja wenn neu dann richtig. Ziehe meine Daten immer komplett auf den PC. Was dann gebraucht wird kommt wieder zurück. Aber das macht wohl jeder anders.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.668
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten