[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Bin von der M9 ohne wipe auf die M12. Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen, Akkulaufzeit ist genau so gut/schlecht wie vorher auch.

Hatte eigentlich damit gerechnet das ich wipen muss, aber bis jetzt alles gut.
 
Janeo schrieb:
franc schrieb:
Hallo
ich habe gerade nach deiner Anleitung [ROM][i9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly] versucht mein S4 zu flashen, also CM11 drauf zu spielen.
Leider ist im Thread eine veraltete CWM angegeben, der 6.0.3.2, das muss man erst mal wissen, dass es damit nicht geht. Der 6.0.4.7 ist aktuell!
Das hat mich ca. 2 h Zeit und Nerv gekostet.
Willst du das nicht mal korrigieren?
Oder wenigstens einen Hinweis darauf geben, dass der CWM im Link nichts bringt.
danke
franc
Sorry, wenn du nicht lesen kannst ist das dein Problem und mir dann eine PM zu schreiben um dich auszuheulen wie
>>schlecht ich hier den Startpost betreue und wie viel Arbeit dir deine eigene Unfähigkeit macht, setzt dem ganzen die Krone auf!<<
Ich bin übrigens auch nicht Betreuer des ursprünglichen "How-to-Root"-Threads, dazu solltest du denjenigen anschreiben!...
Tatsächlich, entschuldige, ich hab das verwechselt. Du verlinkst eingangs (unter 0.) auf den Root-Thread von Darkmann, dort ist auf das alte CWM verlinkt (dort: "Ich empfehle für Anfänger das Offizielle CWM!").
Als Anfänger folgt man halt erst mal diesem Link und unter 2. denkt man ja, man hat schon ein Recovery (von 0.).

Brauchst übrigens gar nicht so hochzugehen, ist mir schon klar, dass du für deine Mühe und Anleitung sehr viel mehr Zeit investiert hast als ich mit meinem Irrtum, aber meine Zeit ist deswegen auch nicht wertlos.
Fände es immer noch gut, wenn das im Starttread klarer wäre, habe aber nun auch Darkmann angeschrieben (ja, per PM).
 
Bei mir ist die Foto Qualität mit CM deutlich schlechter geworden. Ist das "normal" und gibts da ne Lösung?
 
Der download existiert scheinbar nicht mehr.
 
Versuchs mal Hier.
 
franc schrieb:
Tatsächlich, entschuldige, ich hab das verwechselt. Du verlinkst eingangs (unter 0.) auf den Root-Thread von Darkmann, dort ist auf das alte CWM verlinkt (dort: "Ich empfehle für Anfänger das Offizielle CWM!").
Als Anfänger folgt man halt erst mal diesem Link und unter 2. denkt man ja, man hat schon ein Recovery (von 0.).

Brauchst übrigens gar nicht so hochzugehen, ist mir schon klar, dass du für deine Mühe und Anleitung sehr viel mehr Zeit investiert hast als ich mit meinem Irrtum, aber meine Zeit ist deswegen auch nicht wertlos.
Fände es immer noch gut, wenn das im Starttread klarer wäre, habe aber nun auch Darkmann angeschrieben (ja, per PM).

Das kann ich nicht nachvollziehen.
Hier gibt es - bei richtiger(!) Herangehensweise - nur 2 Möglichkeiten!

Wer die Anleitung Schritt-für-Schritt befolgt, kommt definitiv an "Punkt 2" vorbei und wird sich dann die Frage stellen, ob sein CWM aktuell ist. Dazu ist zusätzlich unter "Punkt 2" auch der originale i9505 CWM-Thread verlinkt, um darin das aktuelle Recovery zu finden. Dieser Punkt hat praktisch keine andere Funktion als den Neuling dazuzubringen, sein CWM zu überprüfen. Außerdem ist ein aktuelles CWM innerhalb von 1 min. auf ein veraltetes CWM geflasht.

Wenn man es aber richtig macht, dann hat man bereits bevor man anfängt, (und ich verstehe nicht wie man guten Gewissens von diesem Weg abweichen kann) den gesamten Startpost gelesen! Dann ist mir bereits bei "Punkt 0" klar, dass ich darauf achte ein aktuelles Recovery einzuspielen. Sollten dann noch Unklarheiten herrschen, kann man im "How-to-Root-Thread" nachfragen.

Das ich so "explodierte" habe ich bereits im spoiler relativiert. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem. Ich bekomme jeden Tag so gegen 5 Uhr morgens einen Freeze am Handy. Das heißt, ich wecke es mit Home-Taste auf und danach geht nichts mehr. Nur ein Neustart behebt das Problem.

Da ich aber mit dem Wecker im Handy aufstehe, ist das sehr doof.

Hab schon verschiedene Modems und Kernels probiert, nützt aber nichts. Aktuell habe ich den Standard-Kernel von Cyanogen und Modem XXUGNI2. Und nachts habe ich das Handy immer am original Ladegerät. Das Problem ist, bei einer Nightly (welche weiß ich leider nicht mehr) war dies mal behoben.

Bis auf den Freeze (komischerweise gegen ca. 5 Uhr morgens) läuft das Handy super. Mehrere clean Installs mit wipe und formatieren habe ich schon gemacht nutzt nichts :(

Bitte helft mir !!!

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
GravityBox nicht mit CM kompatibel?

Ich wollte ein paar Tweaks mit GravityBox ausprobieren, lese aber blöderweise auf der Entwickler-Seite, dass es anscheinend mit dem CM NICHT kompatibel ist:
DO NOT USE WITH CUSTOM ROMS LIKE CM... AND THEIR OTHER CLONES... IT MAKES NO SENSE AND CAN CAUSE CONFLICTS AND UNEXPECTED BEHAVIOUR
[APP][KK][XPOSED] GravityBox v3.4.9 - tweak &hellip; | Xposed General | XDA Forums

Hmm...ich lese aber hier und woanders, dass Leute es mit dem CM trotzdem verwenden. Wie sieht's aus? Sollte man doch lieber die Finger davon lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gravitybox ist kompatibel, nutze es selber in Verbindung mit CM11
 
Der Entwickler ist dumm und hat keine Ahnung. Klar ist es kompatibel, und Fehler sind auf jeden Fall auszuschließen. Ganz sicher!
 
Auch mit der Lenovo Cam ist die Qualität leider nicht besser. Die Fotos sind wirklich IMMER unscharf/verschwommen. Woran kann das denn bloß liegen? Mit der Samsung Rom gings doch noch...
 
Sorry, dann bin ich wirklich überfragt. Bei mir funktioniert es wunderbar. Höre es aber auch zum ersten Mal, dass es so schlecht sein soll.
 
Bei mir funktioniert die Lenovo Cam absolut Top.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM*6.0.5.1*-* Baseband-Version XXUGNI2
 
Playa82 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem. Ich bekomme jeden Tag so gegen 5 Uhr morgens einen Freeze am Handy. Das heißt, ich wecke es mit Home-Taste auf und danach geht nichts mehr. Nur ein Neustart behebt das Problem.

Da ich aber mit dem Wecker im Handy aufstehe, ist das sehr doof.

Hab schon verschiedene Modems und Kernels probiert, nützt aber nichts. Aktuell habe ich den Standard-Kernel von Cyanogen und Modem XXUGNI2. Und nachts habe ich das Handy immer am original Ladegerät. Das Problem ist, bei einer Nightly (welche weiß ich leider nicht mehr) war dies mal behoben.

Bis auf den Freeze (komischerweise gegen ca. 5 Uhr morgens) läuft das Handy super. Mehrere clean Installs mit wipe und formatieren habe ich schon gemacht nutzt nichts :(

Bitte helft mir !!!

Danke !

Wurde verschoben. Bitte seht euch das mal an.

Danke !
 
nickoski schrieb:
GravityBox nicht mit CM kompatibel?

Auf der Entwickler-Seite steht dazu
DO NOT USE WITH CUSTOM ROMS LIKE CM ... IT MAKES NO SENSE AND CAN CAUSE CONFLICTS AND UNEXPECTED BEHAVIOUR
[APP][KK][XPOSED] GravityBox v3.4.9 - tweak &hellip; | Xposed General | XDA Forums
...

Kosake77 schrieb:
Der Entwickler ist dumm und hat keine Ahnung. Klar ist es kompatibel, und Fehler sind auf jeden Fall auszuschließen. Ganz sicher!
Hmm... ist wohl ziemlich gewagt, den Entwickler als blöd zu stellen, oder?

Wieso sollte denn der Entwickler sowas verbreiten?
 
Ich denke mal das es von Kosake77 eher ironisch gemeint war.
Außerdem denke ich das der Entwickler wohl weiß das es läuft, nur darauf hinweisen will das es in einigen Fällen zu Problemen führen kann.

Aber da diejenigen die auf der Nightly fahren eh experimentierfreudig sind, sollten kleine Probleme nicht so ins Gewicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jzuchi

Danke. So ist es.

Wenn der Entwickler so einen Text in rot zu seinem Modul dazu schreibt und dann Leute kommen die sagen "doch doch, das ist kompatibel", dann kann man nicht anders als ironisch reagieren.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten