[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Läuft die M12 mindestens so gut wie die M9? Dann könnte man ja wechseln.
 
Wie ist das mit den GAPPS, wenn ich die PICO mit nur Google Play nehme, kann ich dann Google Text-to-Speech und Maps nachinstallieren oder geht das dann nicht mehr über den Play Store?

EDIT: muss man dann ganz einfach im Google Play den App "Google Suche" installieren, das ist die Spracheingabe. Dann hat man bei den Tastaturen auch diese Spracheingabe und die Möglichkeit die Sprachen der Wahl offline zu laden. Sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die M12 läuft genauso gut wie die M9! Außerdem funktioniert da endlich Bluetooth wieder einwandfrei!

@ franc Ja das geht! Kannst alles über den PlayStore nachinstallieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franc
Ich habe ein gebrauchtes S4 (i9505) gekauft und will da jetzt CM11 aufspielen, drauf ist 4.4.2 Stock.
Also hab ich erst gerootet wie eingangs erklärt, also mit Odin das CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5 aufgespielt.
Danach wipe data/factory reset:
Formatting /data...
Error mounting /data!
Skpping format...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard/.android_secure...
Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format...
Data wipe complete.
Dann gibt es immer wieder Fehlermeldungen wegen "Can't mount /cache/recovery/..."
Jetzt will ich das CM11 (cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-jflte.zip) flashen, aber das wirft dann einen Fehler:
Installing: /external_sd/cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-jflte.zip
E:Can't mount /cache/recovery/last_install
E:failed to open last_install: invalid argument
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset
E:Error in /external_storage/cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-jflte.zip
(status 7)
Installation aborted
Das sonderbare aber ist, dass ich danach in das alte Stock OS mit allen Apps noch drauf starten kann, so als ob gar nichts passiert wäre.

Was kann das sein was muss ich tun?

Danke

EDIT: Nachtrag, es fährt jetzt nicht mehr hoch, nachdem ich auch /system formatiert habe, wie eingangs auch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tilo140380 schrieb:
Die Recovery Version 6.0.3.2 ist veraltet
Unter diesen Link kannst Du für Odin die Version 6.0.4.7 runterladen...
Gesagt getan, also die 6.0.4.7 Touch mit Odin eingespielt, ohne anschließendes Wipe etc. (das hab ich ja vorher schon oft genug gemach) und das Ergebnis ist identisch, also die Fehlermeldung.
Geht aber schneller, kommt ziemlich rasch, der Status 7.
Ich probiere jetzt halt doch noch mal Factory/wipe...

EDIT: jahoo! ja jetzt gehts! Danke!
Könnte der TE doch vielleicht mal den Eingangstread aktualisieren, das ist ja schon etwas blöd so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory Reset wird nicht gehen da du das System formatiert hast, daher hast DU momentan kein System drauf.

Status 7 heißt eigentlich das die Datei mi der Recovery nicht kompatibel ist. Um jetzt jeden weiteren Fehler auszuschließen hast Du zwei Möglichkeiten.

1. Möglichkeit:
Du flashst dir die original Samsung Rom per Odin das DU die Ausgangsstellung hast und beginnst von vorne.

Möglichkeit 2:
DU lädst Dir hier aus den Forum die Recovery TWRP als flashbare zip runter und installierst die unter die CWM, damit Du über TWRP die Installation von CM11 probieren kannst.

Dazu sicherst DU allerdings erstmal die flashbare zip von TWRP auf die externe SD Karte, hast ja bestimmt ein Adapter für MicroSD, damit DU die am PC reinstecken kannst

Alternativ kannst Du auch die tar Datei für Odin dir runterladen, aber als flashbare Zip ist bequemer

Edit:
Lese gerade das es jetzt geklappt hat, woran lag es den das es nicht gleich mit der 6.0.4.7 geklappt hat? Damit andere nicht auch den Fehler machen bzw schneller die Lösung finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franc
tilo140380 schrieb:
...
Lese gerade das es jetzt geklappt hat, woran lag es den das es nicht gleich mit der 6.0.4.7 geklappt hat? Damit andere nicht auch den Fehler machen bzw schneller die Lösung finden
Es lag am veralteten CWM!
Im Ausgangstread, der anscheind nurmehr spärlichst unterhalten wird, ist diese alte 6.0.3.2 verlinkt.
Mit der 6.0.4.7 ging dann der Factory/wipe und das CM flashen problemlos.
Ich musste allerdings eben noch mal den Wipe/Factory machen, selbst das kann die alte Recovery anscheins nicht.
Jetzt lauft es wie geschmiert, also fast.
Die Uhr im Systemtray aktualisiert nicht, aber das kann man sicher einstellen, usw.
Danke!
 
Das Problem mit der Uhr ist bekannt, es sollte sich automatisch die Uhr nach Systemstart automatisch über Internet aktualisieren.

Das Problem hängt mit der time_deamon zusammen, die Datei kann den Fehler verursachen das Systemdatum und Uhrzeit nach Systemstart nicht stimmt. Ich hatte dazu mal ein Löschscript für die Recovery geschrieben. Das Löschscript muss nach flashen eines CM11 Updates neu geflasht werden, da die time-daemon beim flashen des Updates neu erstellt wird.

Wegen diesen Fehlers kann es passieren das sich z.B. Whatsapp beim Systemstart meldet und meckert das die Systemzeit und Datum nicht stimmt.

Hier habe ich den Link zum Script für Dich

https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-tools-und-scripte-geraeteunabhaengig.1270/time_daemon-loeschscript-v1-0-custom-recovery.612188.html
 
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich anrufe und das Telefon zum Ohr halte ist der Bildschirm dunkel, so soll es ja auch sein! Nur wenn ich den Anruf beenden möchte und das Handy wieder vom Ohr weg nehme dann ist der Bildschirm dunkel und lässt sich nicht einschalten!!!!!
Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe.
Ich habe aktuell die Nightly vom 17.11. drauf. Das Handy wurde komplett neu aufgesetzt.
 
tilo140380 schrieb:
Das Problem mit der Uhr ist bekannt, es sollte sich automatisch die Uhr nach Systemstart automatisch über Internet aktualisieren.

Das Problem hängt mit der time_deamon zusammen, die Datei kann den Fehler verursachen das Systemdatum und Uhrzeit nach Systemstart nicht stimmt. Ich hatte dazu mal ein Löschscript für die Recovery geschrieben. Das Löschscript muss nach flashen eines CM11 Updates neu geflasht werden, da die time-daemon beim flashen des Updates neu erstellt wird.

Wegen diesen Fehlers kann es passieren das sich z.B. Whatsapp beim Systemstart meldet und meckert das die Systemzeit und Datum nicht stimmt.

Hier habe ich den Link zum Script für Dich

https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-tools-und-scripte-geraeteunabhaengig.1270/time_daemon-loeschscript-v1-0-custom-recovery.612188.html


Also kurzum:

Ich flashe die neuste CM über das Recovery
Danach sofort dein Script

Dann alles paletti?
 
franc schrieb:
Könnte der TE doch vielleicht mal den Eingangstread aktualisieren, das ist ja schon etwas blöd so.

Sorry, wenn du nicht lesen kannst ist das dein Problem und mir dann eine PM zu schreiben um dich auszuheulen wie
>>schlecht ich hier den Startpost betreue und wie viel Arbeit dir deine eigene Unfähigkeit macht, setzt dem ganzen die Krone auf!<<
Ich bin übrigens auch nicht Betreuer des ursprünglichen "How-to-Root"-Threads, dazu solltest du denjenigen anschreiben!

Ich habs mal fett markiert (so steht es seit Wochen im Startpost).
Vielleicht hast du es jetzt verstanden?

2. Du brauchst ein Recovery. (meine Empfehlung: CWM neuste Version! PhilZ und TWRP möglicherweise nicht kompatibel!)
In Schritt "0." wirst du CWM installiert haben. Überprüfe ob das die aktuelle Version von CWM ist!
Wenn ja: weiter gehts mit "3."
Wenn nein: Installiere das aktuelle CWM
Entschuldige, das ich so harsch reagiert habe aber sowas treibt meinen Puls nach oben und du hast dir diese Tirade des Zorns verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kurze frage zur geräte verschlüsselung, habe mal seit vielen monaten mal gewiped, und bin statt auf einer nightly auf der M12 build.
Soweit so gut, aber wie verschlüssel ich das gerät?
Also bei verschlüsseln kommt der bildschirm mit dem grünen android, aber es gibt kein zeichen das es arbeitet, also wenn ich länger als 1 minute warte geht das display aus und wenn ich es an mache kommt normal die pinabfrage, dahinter wieder der schwarze bildschirm mit dem grünen android logo.
Läuft die verschlüsselung korrekt?
kann das ganze auch mit dem home button wech klicken, daher denke ich das es nicht funktioniert, bin der meinung da kommt ein nicht wech klick barer bildschirm, bin mir aber nicht sicher da es lange her ist mit der verschlüsselng....
kann mir jemand bitte sagen ob das ganze korrekt abläuft bei mir^^
 
Ich habe nicht vollständig verschlüsselt aber ist es nicht so, dass der Vorgang der Verschlüsselung - bei einem vollen Speicher - doch eine ganze Weile dauern kann (so im Bereich Stunden)?

Alternativ: Display time out -> Nie
und
Gerät an die Steckdose hängen!
 
kann man das gerät in der zeit nutzen sprich aus dem schwarzen bildschirm mit dem grünen roboter zb in dem man die home taste drückt, und geht das display auch normal aus zb nach einer minute ober bleibt der schwarze bildschirm mit dem roboter permanent bis es fertig verschlüsselt ist?
glaube nämlich das der bildschirm an bleiben sollte und nichts mehr benutzbar ist, jedoch bleibt mein telefon normal benutzbar, darum glaube ich bei mir arbeitet das nicht richtig?
 
Dürfte das nicht identisch zum Verschlüsseln des Tabletts sein?
Dann ist hier ein verwackeltes how-to ;)
Tutorial: Android Tablets verschlüsseln (ab Android 4.x) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeriko schrieb:
Also kurzum:

Ich flashe die neuste CM über das Recovery
Danach sofort dein Script

Dann alles paletti?

genau so sieht es aus
 
  • Danke
Reaktionen: jeriko
dolenz schrieb:
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich anrufe und das Telefon zum Ohr halte ist der Bildschirm dunkel, so soll es ja auch sein! Nur wenn ich den Anruf beenden möchte und das Handy wieder vom Ohr weg nehme dann ist der Bildschirm dunkel und lässt sich nicht einschalten!!!!!
Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe.
Ich habe aktuell die Nightly vom 17.11. drauf. Das Handy wurde komplett neu aufgesetzt.
Bin ich der Einzige der das Problem hat?
 
Dann erkläre doch freundlicherweise kurz wie oder wo Du das gemacht hast, dann weiß jeder Bescheid der das Problem hat.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.667
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten