[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Habe kein wipe gemacht...
 
Das recovery hat überhaupt nichts mit der Funktion von Bluetooth oder der gleichen zu tun.
 
Keine Ahnung. Vorher mir der anderen Version lief es nicht. Jetzt geht es genau danach.... Ist mir auch egal, bin froh das ich meine fse wieder nutzen kann....
Dann war es bei mir Zufall, hab zwar keine Erklärung was sonst der Grund sein könnte.
 
Der Grund das es geht ist, dass es in den letzten Nightlies gefixt wurde.
 
Hatte ja zuvor eine letzte Nightly drauf mit der 6.0.5.0 Recovery. Wusste allerdings zuvor nicht, dass diese falsch ist und habe dann ein downgrade gemacht und dann lief es.
Aber wie gesagt, nur egal warum, hauptsache jetzt geht es, denn ohne fse wirklich doof..
Ist aber ansonsten für andere ein Tip auf 6.0.4.7 wieder zu gehen
 
Funzt bei mir trotzdem nicht.

Nach dem Aufspielen der aktuellen Nightly (auch mit 6.0.4.7) und aktiviertem WLAN habe ich Bluetooth gestartet. WLAN bleibt aktiv. Nachdem ich dann Bluetooth mehrfach ein- und ausgeschaltet habe, schaltet sich WLAN ab:confused2:

Also das Backup mit der M9 wieder eingespielt - damit läuft es bei mir.
 
Das neueste CWM ist 6.0.5.1. Die Version 6.0.5.0 hatte bei einigen zu Lesefehlern der externen SD Karte geführt. Und wie hier schon beschrieben hat es nichts mit BT oder Modem zu tun. Bei mir funktioniert BT seit den letzten Nightly einwandfrei, ob Wechsel zwischen verschiedenen BT Geräten wie Headset und Notebook mit Wlan oder auch im Auto bei gleichzeitiger Verwendung von FSE und OBD.

Ein Wipe Cache und Wipe Dalvik sollte bei jedem Update selbstverständlich sein, da es beim Dirtyflash immer wieder mal zu einigen Problemen kommen kann.

Bei der nächsten Nightly wird das Problem mit den Volumeeinstellungen in den Profilen gefixt.

@Hydronaut
Bei solchen Versionssprüngen ist es immer besser einen Fullwipe durchzuführen, und falls zwischendurch mal der Kernel geändert wurde einfach mal das Kernelscript ausführen.

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-kernel-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1124/script-gt-i9505-28-12-14-blumak2000-ukc-script-5-6-by-blumak-team.503071-page-3.html


Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d_moeller
Wie gesagt bei mir funzt es nicht.
Versucht mit der Nightly vom 24.

Mache beim Wechsel von Snapshot zur Nightly immer FULL WIPE, FORMAT SYSTEM und WIPE DALVIK - vorher natürlich Backup über Recovery

Bei einer neuen Version spiele ich meine Daten dann mit TITANIUM wieder ein.
Das Backup nutze ich nur, wenn ich wieder auf die alte Version zurück gehe.

Muss ich eigentlich etwas von der internen SD-Karte löschen?
Da bleibt doch eigentlich alles erhalten - auch Daten von alten Anwendungen oder?

Wie ist es eigentlich mit den Änderungen vom 16. für Bluetooth - sind die denn auch noch in der vom 24. enthalten?

Oder anders gefragt: Sind alle Änderungen immer in der aktuellen Nightly enthalten?



Baseband-Version XXUGNH8 - CWM 6.0.5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht die FSE vor dem Einspielen des Titanium Backup zu verbinden?

Änderungen sind immer in der aktuellen Nightly, Birgt aber auch die Gefahr neuer Fehler.

Bei einem Fullwipe ist auf dem Gerät alles im Werkszustand. Nur die externe Karte wird nicht angefasst. (Bin mir allerdings auch nicht sicher da ich erst einmal ein FW gemacht habe, und der ist schon lange her. Von CM10 auf CM11)

Das Kernelscript löscht alte Daten des Kernel und führt einen Dalvik-/ Wipecache aus.
 
Bevor ich Daten und APPS über Titanium zurück spiele teste ich vorher das Verhalten von WLAN und Bluetooth.

WLAN eingeschaltet und Bluetooth zuschalten - und das mehrfach und auch umgekehrt.
Wenn dann das WLAN eingeschaltet bleibt => OK

Bei der M9 läuft das ohne Probleme - nur mit den aktuellen Nightlys nicht

Das mit dem Kernelsript wolllte ich gleich mal testen - habs schon runter geladen.


NACHTRAG:

So jetzt mit Ausführung des Skripts, aktuelle Nightly, GAPPS NANO - keine weiteren Änderungen (Apps eingespielt oder Einstellungen geändert):

WLAN ist eingeschaltet => Bluetooth aktivieren => WLAN-Verbindung zum Router OK => Bluetooth aus- und wieder einschalten => WLAN ist zwar aktiv, aber keine Verbindung zum Router => Flugmodus ein- und wieder ausschalten => WLAN-Verbindung zum Router und Bluetooth aktiv

Wie gesagt mit der M9 geht das alles ohne Probleme.
Hatte das auch schon mal in einem älteren Beitrag geschildert: #5421


Tja mal sehen ob zurück zur M9 oder der Umweg mit Tasker und Flugmodus :confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt dir zwar nichts aber gleiches Problem auch noch immer bei mir Hydronaut.
Nicht dass du denkst es wäre ein Einzelfall ;-)
 
Das tut ja gut - auch mal einer bei dem es nicht läuft - sorry :winki:

Dann liegt es wohl doch nicht an mir :smile:

Aber danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht was gegen die M9 und das NH8 Modem?
 
Nein. Von meiner Seite aus nicht - läuft ja auch soweit.

Bin halt nur immer neugierig was mit den aktuellen Versionen so passiert.
Außerdem läuft die aktuelle Version ja auch wenn ich bei Aktivierung von Bluetooth den Flugmodus Ein- und wieder Ausschalte - mit Tasker funktioniert das ja auch prima.

Aktuell habe ich auch die aktuelle Nightly laufen.
 
So...nighly vom 23sten und NH8. FSE mit rsap koppelt sofort, Verbindung steht. Testanruf, 2x klingeln, Bluetooth Verbindung getrennt. Selbes Theater wie mit dem alten Modem und der M9. Jetzt werde ich noch ein backup machen, fullwipe, aktuellste nightly, und nur rsap installieren. Wenn das auch nicht klappt, dann...mal sehen. CM10 evtl. BT aus und ein, WLAN aus und ein kreuz und quer macht keine Probleme.
 
Ich habe die nightly vom 24. Laufen und alles funktioniert mit meinem Bluetooth Headset prima.

Wer Probleme hat, kann ja meinem vorherigen Tipp versuchen.
 
Die Lautstärkeeinstellungen in den Profilen funktioniert jetzt auch wieder.
 
linuxazubi schrieb:
Ich habe die nightly vom 24. Laufen und alles funktioniert mit meinem Bluetooth Headset prima.

Wer Probleme hat, kann ja meinem vorherigen Tipp versuchen.

Ich wüsste nicht was das bringen soll, wenn ich vorher Full Wipe und Wipe Dalvik gemacht habe. Oder sind da evtl. Daten von der Installation die gelöscht werden sollten?

Ich hatte auch schon mal irgendwo gelesen, dass man die WLAN-Verbindung zum Router neu einrichten sollte.

Bei mir läuft es jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 9Lukas5
Hydronaut schrieb:
Ich wüsste nicht was das bringen soll, wenn ich vorher Full Wipe und Wipe Dalvik gemacht habe.

Dann beschwere Dich bitte nicht wenn es nicht läuft wenn man Dir schon Tipps gibt. Irgenwann verliert man dann nämlich die Lust daran.
Und wenn Du Dir die Post mal durchgelesen hättest dann wäre Dir aufgefallen das "Dieser für Dich anscheinend unnötige Tipp" vielen Usern schon geholfen hat.
 
jzuchi schrieb:
Die Lautstärkeeinstellungen in den Profilen funktioniert jetzt auch wieder.

Leider nicht. Man kann die lautstärkeeinstellungen zwar nun endlich ändern, übernommen wird das Ganze hingegen jedoch nicht. Auch die Auswahl ob Lautlos oder Normal wird nicht umgesetzt.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.666
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten