[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Bei Problemen mit Bluetooth :

Versucht mal in

Einstellungen - Apps - alle - Bluetoothfreigaben.... Die Cache und Daten zu löschen.


Bei mir unter DU hat es geholfen mein Headset wieder zu nutzen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kopfloser und Powie
Hat von euch irgendwer den Fehler "Fehler bei der Netzwerksuche" wenn ihr im Menü Mobilfunknetzwerke die Mobilfunkanbieter sucht?

Bei der originalen Sammy 4.4.2 NG8 Rom klappt es. Bei CM11 neueste Nightly leider nicht.
Auch bei älteren Versionen ging es nicht.

Gibts da evtl. eine Lösung dafür?
 
Ja kann ich mit dem Nightly von 16.10 bestätigen. Eine Lösung habe ich leider nicht. Bug?
 
d_moeller schrieb:
N'Abend,
ich habe eine kurze Frage zu den Profilen. Mit dem Build vom 16.10.2014 ist eine Änderung der Lautstärke nicht möglich. Ich kann zwar den Regler höher schieben, die Änderung wird bei OK jedoch nicht übernommen. Es bleibt bei jeder Option (Wecker, Medien, Klingelton...) die gleiche Einstellung 2/7 bzw. 2/15 stehen. Egal was ich mache eine andere Lautstärke kann ich bei bestehenden oder neu angelegten Profilen nicht hinterlegen.

Was mache ich falsch? Gibt es da einen Trick?

In der Suchfunktion habe ich leider keine Probleme bei der Lautstärke-Einstellung der Profile finden können.

Viele Grüße...

Hallo zusammen,
da offensichtlich mehr Leute dieses Problem haben, würde ich gerne Wissen, ob dieses Problem als Bug bereits bekannt ist? Wenn nicht, dann könnte man das doch sicher als Bug melden, oder?

Viele Grüße
 
Ich schließe mich der Frage von d_moeller an!
 
Funktioniert immer noch nicht in den Profilen

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8*
 
  • Danke
Reaktionen: d_moeller
Gibt es die Möglichkeit, das eventuell selber im Texteditor (via Windows) zu editieren für die bereits angelegten Profile?
 
Also danke für den Tip mit cache und Daten löschen in den Bluetooth freigaben...seitdem mit der M9 nicht ein Problem mit der premium fse mehr.
 
Was habt ihr eigentlich für ein Profil ausgewählt unter "Leistung"?
Gibt ja "mehr Leistung", "ausgeglichen" und "Akku sparen".

Merkt man einen großen Unterschied vom Akkuverbrauch unter "ausgeglichen" und "mehr Leistung"?

Habt ihr da Erfahrungen sammeln können?
 
@Kopfloser,

ich hatte bis vor kurzem auch immer Probleme mit Bluetooth und meiner FSE.
Nun habe ich folgendes gemacht:
Zunächst hatte ich einen zu neuen Kernel drauf. Habe mir dann den "gültigen" 6.0.4.7. besorgt und eingespielt, dann habe ich das Modem geändert und jetzt habe ich das NH8 drauf mit der aktuellsten Nightly und es läuft alles wunderbar.... Mega stabil und der Wechsel von MobilDaten zu WLAN oder Bluetooth und umgekehrt funktioniert super schnell und stabil.....

Und das Beste: Ich kann meine FSE wieder nutzen....

Vielen Dank an alle!!! Auch an die Kollegen, die mir Support gegeben haben im Moden Threat....
 
@René

Ich hatte bei manchen Spielen Ruckler ingame. Um das abzustellen, habe ich mal auf "Mehr Leistung" bei den Leistungsprofilen eingestellt. Das hat das Problem zwar behoben, den Akkuverbrauch aber heftig in die Höhe getrieben. Deshalb stellte ich es wieder zurück auf "Ausgeglichen" und änderte den Governor auf "Interactive". Zusätzlich habe ich die Taktfrequenzen zwischen 486 und 1242 MHz gefixt. Dazu kann ich sagen, dass es nicht nur super stabil und flüssig (auch in den Menüs beim Scrollen etc..) läuft, sondern der Akku auch einen ganzen Tag bei hochfrequenter Nutzung hält. Nachts habe ich das Teil sowieso in meiner Induktionsladestation liegen und lade das Handy für den nächsten Tag. Am Ende des Tages habe ich dann noch meistens um die 22 % Akku verfügbar. Soweit zu meinen Beobachtungen deiner Frage bezüglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
@baetzekatze
Modem flashen trau ich mich nicht so...man liest ja die tollsten Dinge über Knox, und so tief hab ich mich da noch nichtbrein gelesen, ist mir ein wenig zu kompliziert...

Aber die aktuellste nightly werde ich morgen mal drauf bügeln, und mich dann evtl. nochmal übers Modem einlesen. Trotzdem vielen dank für den Tip!!
 
Wenn du dich mit Odin auskennst ist es eigentlich ganz einfach. Hatte bis vor drei Tagen auch keine Ahnung davon.... Aber bei mir war der Effekt super....
 
Kannst doch einfach nur die Modem.bin flashen. Dann bist auf der sicheren Seite
 
  • Danke
Reaktionen: Kopfloser
Einfach bloß die modem.bin anstatt der tar.md5 ins Odin, und Feuer frei?
 
@ Beatzekatze:

Hatte auch immer Probleme mit der FSE - bin deswegen zur M9 gewechselt.
Läuft eigentlich soweit alles flüssig.

Nun zu meiner Frage:

Was meinst du mit "Zunächst hatte ich einen zu neuen Kernel drauf. Habe mir dann den "gültigen" 6.0.4.7. besorgt und eingespielt..."


  • Wo hast du den Kernel besorgt?
  • Wie wird der eingespielt?
  • Erst Kernel - dann Full Wipe, Format System, Wipe Dalvik - dann Nightly?
Habe mich damit eigentlich noch nie beschäftigt, aber auch schon die Idee gehabt dass es mit einem anderen Kernel funktionieren müsste.
Aber wird nicht mit dem Einspielen einer neuen Nightly der Kernel mit geändert?

Ich habe übrigens das aktuelle Modem drauf (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-24-19-57-23.png
    Screenshot_2014-10-24-19-57-23.png
    41,1 KB · Aufrufe: 229
Hatte mich vertan. Meine nicht Kernel sondern Recovery. Wenn du im Handy autoupdate eingestellt hast, dann bekommst du die 6.0.5.0 eingespielt. Habe es rausgenommen und dann manuell eingespielt von
http://clockworkmod.com/rommanager
Dann bekommst du 6.0.4.7
 
Habe auf Auto Update eingestellt. Aber was hat denn die Recovery mit der FSE zu tun?

Ist das im Screenshot die Richtige?
Wie spiele ich denn die 6.0.4.7 ein wenn ich sie runter geladen habe?
=> "recovery-clockwork-6.0.4.7-jfltexx.img"

Danke für die Hilfe:winki:

Nachtrag:

Habe in Beitrag #4630 gelesen: "Man sollte nur cwm 6.0.5.0 verwenden"
 

Anhänge

  • Clockword_Rom.jpg
    Clockword_Rom.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich die 6.0.4.7 drauf habe läuft bei mir die FSE wieder rund. Habe mir dann die aktuelle Nightly besorgt und jetzt läuft es wieder wie vor einem halben Jahr...
Ich denke das die Recovery was mit Bluetooth zu tun hat. Genau kann ich es Dir nicht sagen....

Das ist die richtige, aber ich habe mir die als ZIP besorgt, denn die kannst Du dann wunderbar einspielen. Starte Dein Handy ins Recovery und spiele dann einfach ein. Denke Du weist wie es geht, oder?

Hier ein Link:
Dort kannst Du die Datei als Zip laden:
Share-Online - dl/09R2RYDNTBX

Mach sicherheitshalber immer ein Backup! Ein vollständiges kannst Du übrigens ebenfalls super gut im Recovery Mode machen....
 
Das mit dem Backup habe ich schon mehrfach angewendet.
Mit dem Aufspielen der ZIP im Recovery auch kein Problem.

Musss ich sonst noch etwas beachten - irgendeinen Wipe (Nicht Full natürlich)?
Oder nur die Zip im Recovery aufspielen?

Werde das dann mal versuchen - nach Backup natürlich :biggrin:

Melde mich dann noch mal.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.193
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten