[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Mit der M9 hats ja noch funktioniert.
Dann kam ein neuer Kernel und schon ging es nicht mehr!
Ich denke also das es daran liegen kann!
 
macarena schrieb:
wenn Du Stock hättest, würdest Du auch noch kein kitkat haben....
Warum nicht ?

Gibt mindestens 3 stock Firmwares die auf 4.4.2 basieren.

Eher mehr ^^


Und ja es liegt an der neuen kernel source , das ist korrekt.


johannes1000 schrieb:
was soll man machen außer auf eine ältere version zurücksteigen. mein ärger ist jedenfalls groß!!!:scared:

Wenn du gute Java Kenntnisse hast und dich der Sache gewachsen fühlst , dann kannst du es mal schnell fixen oder halt abwarten und Tee trinken.

Nochmal zur Erklärung , der source code wird nur teilweise frei gegeben. Bestimmte Teile sind nicht open source und können daher nicht verwendet werden, deswegen werden aufwendige work arounds gebastelt.

Wenn es nur eine Kleinigkeit wäre , dann gäbe es bestimmt schon einen Fix aber dem scheint nicht so zu sein.

Vllt kann man auf dem Jira bugtracker mehr zu dieser Thematik erfahren.


LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube was macarena meinte, war die 4.4.4 die es als Stock von Samsung noch nicht gibt wenn ich mich nicht täusche.
Das ist halt der Preis, wenn man die aktuellste Version haben will. Entweder man bezahlt ihn, oder nicht. Ich für meinen Teil nehme mir dann halt eine Version, die für mich funktioniert. Und wenn das Problem irgendwann gefixt wird, mache ich das Update. Ist mir jedenfalls lieber als eine alte und total überladende Samsung Firmware zu nutzen.
 
Also hier:https://jira.cyanogenmod.org/browse/NIGHTLIES-78 in dem bugtracker wird der Fehler ausführlich besprochen, aber gelöst ist er noch nicht wie so viele andre auch..ich weiß nicht, ob das Jira direkt von CM eingesetzt wurde...dann wird das ja schon recht nah an den Entwicklern dran sein...oder?
 
Ja der ist offiziell.


Der unterschied zwischen 4.4.2 und 4.4.4 ist aber marginal.

KitKat bleibt kitkat^^

Deswegen gibt es auch keine offizielle 4.4.3 oder 4.4.4 .... Unnötig in Augen von Samsung.


Dazu muss man noch sagen , sind viele spinner dort unterwegs die nicht flashen können.

GPS und mobile data funktionieren ohne Probleme aber dort wird beschrieben ist broken , totaler Quatsch. Also das Hauptproblem mit jira , ist total über laufen mit Leuten die Fehler posten , die nicht existent sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Deswegen gibt es auch keine offizielle 4.4.3 oder 4.4.4 .... Unnötig in Augen von Samsung.
Und genau das ist es was mich stört. Ich möchte die Entscheidung, was ich für sinnvoll halte, selber treffen. Auch wenn die Änderungen vielleicht nur gering sind.
 
Bezüglich wifi/BT Problem

Auf xda wurde ein work around gepostet. Vllt will das mal jemand ausprobieren.
Code:
Thanks to @Synergy510  for this post:
I've also found that Bluetooth isn't as much of an issue as it was near the M10 release, playing around with it I saw that if you turn off wifi, turn on bluetooth, then turn on wifi, BT doesn't screw up wifi. Yes this may be an annoying workaround, but it's better than complaining about the bugs. 

Because of this I have made this workaround: 

I have just made a simple tasker task and profile to switch WiFi off for one second, switch BT on, then switch WiFi back on again. I've used a transparent minimalistic text widget placed over a widgetsoid BT switcher icon (using Nova launcher) which now with one click toggles BT either on or off safely depending on whether WiFi is on or off and switching WiFi accordingly. 

Dirty workaround but after many many toggles I conclude this works without borking WiFi. 

Very happy, thank you :highfive:

Code:
@Jimsilver73

XML FILE [url]https://www.dropbox.com/s/81cfg7yeucglase/userbackup.xml?dl=0[/url]
TASKER Profile
name : BT/WIFI PARA
+
state/Net/ BT status ON 
+ 
state/net/ wifi staus / not wifi connected
+
State/var. value /wifi match on
--------------------------- ----->
task : 
Name : BT/WIFI para
+
/task/wait 1 sec 
+
/net/wifi set wifi OFF
IF Bluethoot STATUS match ON
+ 
task/wait 1 sec ----->EDIT :  can be smaller im testing 60ms atm 
+
/net/wifi set wifi ON 
IF Bluethoot STATUS match ON

probably useless
IF Bluethoot STATUS match ON

Edit : original post 4606 just nobody asked for it :D
[url]http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=55826821&postcount=4606[/url]


Vllt bringt es jemandem was

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, warum so ein Lapsus bei einer M Build passieren kann mit dem BT/WL

Ist das in der neusten Nightly gefixt?
 
Morgen kommt
Gerrit Code Review
wenn ich das richtig verstehe, sollten sich damit die BT-Probleme erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, dann hoffen wir mal...
mmh und über was unterhalten wir uns dann hier ;)

Schönen Tag
 
Das wäre ja cool
 
Bei mir klappt das Auflegen mit dem BT-Headset wieder....
 
Heute ist noch mehr zu Bluetooth in der nightly, hat eigentlich noch keiner getestet
 
Hallo,

ich habe nun auch ein I9505 und Cyanogenmod installiert.
Über das offizielle Tool, allerdings will ich dann unter Recovery die Nighly installieren und es bricht ab.

Jemand eine Idee?

Welche muss ich denn nehmen?


VG
Biegel
 
Wie bricht ab? was machst Du? Wann bricht es ab?
 
Im CWM Recovery...
Kann daran liegen das ich die falsche Nighly habe.

Welche muss ich nehmen?
Habe die jflte genommen.

VG
 
wenn Du ein S4 hast stimmt das schon, aber Du gibst hier eine Antwort und hast die Fragen nicht beantwortet
 
Starte das S4 im Recovery und will es dann aktualisieren.

Install zip --> choose zip from / sdcard

Es beginnt und bricht dann ab.
Bist du sicher, dass es die richtige Nighly ist?


Es beginnt und dann kommt:

Finding update...
Opening update package...
Installing update...
Cant' install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset.
 
Oder es kann auch an einem fehlerhaften Download liegen, wäre nicht das erste mal ;)

Wenn du wirklich über ein S4 (i9505) verfügst, solltest in diesem Link alle funktionierenden Versionen finden :)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.192
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten