[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Atreus schrieb:
Miese sache. Ich hab noch 59 % akku ujd nur noch und nur 1std ubd 37 min time on.
Irgendwas passt bei mir nicht.
Habe alle synchs aus. Immer nur E Internet an. Kein gps und nix.
Wennst die Display Helligkeit auf 100% gestellt hast, kann das schon hin kommen.
 
Hydronaut schrieb:
Welche Nightly läuft denn?
Also die M9 lief bei mir auch problemlos mit BT und WLAN. Probleme hab ich genau seit dem Flashen der M10.
Nur falls du eine "stabilere" Version nutzen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Powie
tobiasth schrieb:
Wennst die Display Helligkeit auf 100% gestellt hast, kann das schon hin kommen.
Nee auf auto ganz dunkel oder manuell auf ganz dunkel.
Laufe nie mit 100% rum.
Sonst wer tipps oder nen rat ?
 
Atreus schrieb:
Miese sache. Ich hab noch 59 % akku ujd nur noch und nur 1std ubd 37 min time on.
Irgendwas passt bei mir nicht.
Habe alle synchs aus. Immer nur E Internet an. Kein gps und nix.
4 Stunden screen on sind legitim.


Allerdings bei normalem Betrieb und nicht mit diesen "spar Einstellungen"

Mal BBS installiert und auf die wakelocks geachtet ?


Es gibt einen allgemeinen akku thread da gehört deine Frage hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere doch mal diese App, da siehst du, wer was verbraucht. Link (Post #4142)

LG
 
Also das Problem mit dem nicht funktionierendem GoogleNow und den Standortdiensten liegt an dem Bug mit Bluetooth/Wifi/GPS. Irgendwann hat er dann GPS gefunden, dann konnte man GoogleNow aktivieren, dann gingen aber keine anderen GPS Programme mehr. BT/Wifi Problematik ist wie andere Leute auch beschreiben.
-> M9 release hingegen funzt!
 
Frage: weiß einer schon was da nun dran ist das cyanogen erstmal keine Android L Version bringt? Soll ja bald erscheinen
 
das heißt nur das Cyanogen keine L Version auf eine Testversion aufbaut, die warten solange bis es von Google offiziel ist. Weil in Testversionen kann imemr noch viel geändert werden
 
Hmm, ich hatte mit der M9 leider auch das BT/WLan Problem.
Es schein das Problem ja in 2 Versionen zu geben.
1. BT an dann geht Wlan aus und BT verbindet sich nicht mehr nach DC.
2. BT an WLan bleibt an, aber BT funtzt trotzdem nicht mehr nach dem ersten DC.

Hoffe das das Problem mit BT irgendwann mal gefixt wird. Ist echt das einzige Manko an der ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon einer sagen, ob mit der M11 BT in Verbindung mit Auto FSE wieder geht? Sonst gehe ich nämlich zurück auf die M9. Leider hat die M10 für meine Nutzung mehr Probleme verursacht als behoben.
 
Hatte gestern erst testweise die neueste Nightly, dann die M11
=> Bluetooth Probleme weiterhin (siehe Beitrag ein paar Seiten vorher)

Dann die M9 aufgespielt.

Und was soll ich sagen. Es funktioniert alles wie es soll. War heute den ganzen Tag im Auto unterwegs - FSE an und wieder aus => Alles OK auch mit meinen Tasker-Profilen in Kombi mit Bluetooth

Danke an "der wasi" für den Tipp :thumbup:
 
der_wasi schrieb:
Kann schon einer sagen, ob mit der M11 BT in Verbindung mit Auto FSE wieder geht? Sonst gehe ich nämlich zurück auf die M9. Leider hat die M10 für meine Nutzung mehr Probleme verursacht als behoben.

Nein funktioniert immer noch nicht! (zumindest bei mir)
 
@Hydronaut: Kein Ding.

Dann gehe ich wohl auch wieder zurück.
 
Ich hab auch diverse BT Probleme, FSE Premium im Skoda will die rsap App nicht verbinden, was aber einwandfrei ging vor dem update. Wo finde ich denn diese ominöse "M9"?

Danke und schönes Wochenende!!

EDIT: Schon gefunden! Wer lesen kann...ist klar im Vorteil ;)


Edit:
Wie bekomme ich die jetzt drauf? ich meine...ohne einen full wipe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird schwierig. Ein Downgrade wird ja nicht angeboten. Würde also auf jeden Fall ein Full Wipe machen. Einfach vorher alle App Daten mit Titanium sichern und später wieder herstellen. Du musst halt nur die Einstellungen des Systems neu machen. Die kann man zwar glaube ich auch sichern, aber ich bin nicht sicher, ob das nicht in die Hose gehen kann. Aber probieren geht über studieren ;)
 
Kann ich dann den m9 snapshot übers recovery einfach flashen?
 
hallo gemeinde,
ich möchte einfach hier mal meinen unmut äußern. es soll sich hier blos niemand betroffen fühlen. aber mir reißt schön langsam der faden mit diesen bt problemen. es kann doch nicht sein bitte, dass ein derart wichtiger teil eines gerätes monate lang nicht behoben wird. mich würden die details interessieren warum das nicht klappt. einmal hab ich gelesen ne codeumstellung soll schuld daran sein. was soll man machen außer auf eine ältere version zurücksteigen. mein ärger ist jedenfalls groß!!!:scared:
 
die aktuelle stable ist die cm10, alles andre ist nightly und monthly, da kanns dann auch mal Probs geben...
wenn Du Stock hättest, würdest Du auch noch kein kitkat haben....
 
da hast du schon recht, aber fakt ist auch das für viele nutzer die nachfolgenden versionen nicht nutzbar sind. ohne funktionierendem bt im auto. für die freisprecheinrichtung ist das leider nicht zu gebrauchen.
meine frage war eigentlich ob jemand genau weiß woran es hackt. man würde nämlich die gründe besser verstehen und würde sich nicht nur ärgern.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.192
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten