[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Hallo zusammen.

Folgendes habe ich bei WLAN - Bluetooth beobachtet.


  • WLAN ohne Bluetooth => keine Probleme

  • WLAN und Bluetooth aktiv - Bluetooth ausschalten => WLAN weiterhin aktiv

  • WLAN aktiv und Bluetooth wird aktiviert => WLAN schaltet sich ab
Flugmodus an und wieder aus => beides aktiv

  • Bluetooth aktiv und WLAN wird eingeschaltet => WLAN regaiert nicht
Flugmodus an und wieder aus => beides aktiv


Da ich Bluettoth nur im Auto für die FSE nutze eigentlich kein Problem. Da ich allerdings mit Tasker ein Profil habe "LADEN - Aktiviere Bluetooth" habe ich natürlich zu Hause das Problem mit WLAN. Somit habe ich das Profil wie folgt erweitert:

Trigger: Laden

Task "LADEN": BLUETOOTH "AN" - AUTO HELLIGKEIT "AUS" - DISPLAY HELLIGKEIT "230" - SECURE SETTINGS "AIRPLANE MODE ENABLED" - WARTE "3 SEKUNDEN" - SECURE SETTINGS "AIRPLANE MODE DISABLED"

TASK "NICHT LADEN": AUTO HELLIGKEIT "AN" - BLUETOOTH "AUS"

Funktioniert soweit ganz gut.

Folgende Profile habe ich noch aktiv:

CARDOCK: Wenn Bluetooth mit FSE verbunden starte APP "BLITZER.DE"

WIFI HOME: Wenn in der Nähe meiner Heimat Funkzellen aktiviere WIFI

WLAN HOME: Wenn mit meinem Router verbunden deaktiviere die Tastensperre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horror578
@Hydronaut,

ich habe ebenfalls eine FSE und mit den neuen Nightlys Probleme, daher bin ich zurück auf eine die läuft.

Allerdings verstehe ich die Beschreibung überhaupt nicht.

Was hat bitte Helligkeit usw. mit der Bluetooth Kopplung zu tun?

Ich nutze auch Trigger um meine NFC damit zu programmieren und somit im Auto im Handumdrehen Bluetooth zu starten usw.
Aber der andere Kram hat doch mit dem Problem nichts zu tun, oder???
 
Nein hat es natürlich nicht - es geht nur um den Flugmodus. Sorry wenn ich zu viel geschrieben hatte.

Hatte auch mal eine funktionierende Nightly - aber das war irgendwann bis Anfang September.
Bin dann auf die Snapshot gewechselt - war wohl ein Fehler. Und mit den aktuellen Nightlies die Probleme mit WLAN - Bluetooth. Deswegen dieser Klimmzug mit Flugmodus

Welche Nightly läuft denn?

Kann man diese noch irgendwo downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

ich habe eine vom 09.07. Ist zwar schon ein paar Tage alt. Aber dafür 100%ig mit meiner FSE. Und daher hüte ich die wie einen Goldschatz. Ich versuche zwar alle paar Wochen mal wieder aus.

Aber auf meine FSE möchte ich einfach nicht verzichten. Auf vieles andere könnte ich, aber die benötige ich wirklich. Daher bleibt mir nichts anderes übrig. So lange es mit Bluetooth nicht wirklich klappt bleibe ich dabei....

Wenn Du die haben möchtest, dann kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden, dann lade ich Dir die gerne hoch....
 
Mal vielleicht eine blöde Frage... was meint ihr mit FSE?

LG
 
Freisprecheinrichtung....
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Alles klar, danke.:scared::smile:

LG
 
@Beatzekatze kannst du bitte die Nightly wo das Bluetooth noch geht, irgend wo hochladen und zur Verfügung stellen?
 
Also,

hier ist der Link dazu:
Share-Online - dl/BO2N75DN6P

Ist eine Nightly vom vom 09.07.2014

Und bitte immer daran denken, vorher ein Backup zu machen.
Ein Nandroid Backup. Sicher ist sicher!!! Titanium ist gut, ich empfehle hier immer ein Nandroid... Für Leute ist es nicht wissen. Es ist Backup in der Recovery und das Handy wird zu 100% gespiegelt, so dass ich es wunderbar einfach wiederherstellen kann, wenn etwas schief geht.....
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx
Die M11 ist durch. Hier ist die Seite zum Download.

download.cyanogenmod.org/?device=jflte&type=snapshot

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 
Vllt kann ja jemand berichten ws die M11 mit dem Bluetooth Problem macht, allerdings hätten sie es dann auch in den nightlys abgestellt vermute ich...
 
  • Danke
Reaktionen: Der Straßenapotheker
Das Bluetooth / WLAN Problem besteht auch mit der M11 noch immer bei mir...
Total nervig, wenn man eine Smartwatch hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx
Wieso kann ich eigentlich GoogleNow nicht aktivieren mit CM11?

gnowoff.jpg
 
Steht das nicht da ^^? "Google now erfordert standortdienste, die nicht verfügbar sind."
 
Die sind doch aber eigentlich da...???? Oder versteh ich das jetzt Bahnhof?

standortdienste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht Google Now ohne Probleme.
 
Gibts hier irgendwo einen Akku Thread unter Galaxy geräten mit cyanogen? Mein akku ist echt seit dem wechsel miserabel.
Echt am überlegen ob ne andere rom oder wieder auf stock zurück denn 2,5 std display time sind bissel wenig :/
 
Ich hab nach einer Std. "Display time on" noch 80% an Akku! Hier in der Arbeit läuft das Smartphone ständig mit mobilem Internet.
 
Miese sache. Ich hab noch 59 % akku ujd nur noch und nur 1std ubd 37 min time on.
Irgendwas passt bei mir nicht.
Habe alle synchs aus. Immer nur E Internet an. Kein gps und nix.
 
Hi

ich bins wieder mit meinen Abstürzen. Ich hatte als Hintergrund für den Sperrbildschirm ein Bild, was ich mit der Kamera gemacht hatte, eingerichtet. Hatte schon ein paar MB, dachte es würde daran liegen, also habe ich es bearbeitet, sodass es nur 500 kb hatte. Aber das Handy stürzte immer noch ab.
Also habe ich den Hintergrund komplett rausgenommen. BIs jetzt kein einziger Absturz. Ich kann mich noch erinnern, als das Feature damals eingerichtet wurde, gab es schon ziemlich viele Fehler..irgendwann ging es..
Hmm, vllt hat es ja daran gelegen...ich beobachte weiter

Gruß


maca
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.192
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten