[ROM][I9505][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

Hallo schönen Abend, habe gerstern mein S4 mit Cynogenmod geflasht und nun habe ich folgendes Problem: meine Kamera stürzt immer wieder ab. Habe dann mal aus dem Cynogenmod Forum die Kamera des One+1 installiert und dort habe ich ebenfalls das Problem. Hat das Problem noch jemand oder jemand eine Lösung?
Danks schonmal
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
So, Hallo,

aslo bzgl meine unregelmässigen Abstürze, bzw. Runterfahren des Handys habe ich folgendes gemacht.
1. Google-Edition installiert, komplett mit meinen Apps, 24 Std keine Abstürze, kein Problem, (auch kein Bluetooth-Prob ;))
2 Dann wieder Full-Wipe, alle Apps neu installiert, nach drei Stunden das erste spontane runterfahren.
schließe also Hardwaredefekt aus.
und warte mal irgendwann auf ne Lösung.
Wenigstens kann ich, wenn ich mal stabiles brauche, mir schnell mein Google Backup draufmachen ;)
Gruß
 
Atreus schrieb:
Hallo schönen Abend, habe gerstern mein S4 mit Cynogenmod geflasht und nun habe ich folgendes Problem: meine Kamera stürzt immer wieder ab. Habe dann mal aus dem Cynogenmod Forum die Kamera des One+1 installiert und dort habe ich ebenfalls das Problem. Hat das Problem noch jemand oder jemand eine Lösung?
Danks schonmal
Installier dir mal die Google Kamera. Die sollte laufen.
 
Hatte ich schon. Stürzt ebenso ab :(
Das komische ist immer wenn man ein Bild macht kommt die Fehlermeldung :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M11 Changelog:

* New Devices: Galaxy S4 Active (jactivelte), Galaxy S4 SK I-9506 (ks01lte), Galaxy S5 GSM (klte), Galaxy Tab 10.1 (picassowifi), Galaxy Player 4.0 (ypg1)
* Re-introduce Samsung Galaxy Relay 4G (apexqtmo) support
* Fix signal strength showing ’2147483647′ on certain devices
* Frameworks & Core Apps: CAF and other upstream updates
* Lockscreen: Do not play sounds while a phone call is active & MSIM updates
* Frameworks: Add base & MSIM APIs for SEEK (Secure Element Evaluation Kit) support
* Frameworks: Fix volume button changing two ‘steps’ per click
* Frameworks: Add ‘Screen Off’ action for double-tap/long-press configuration options
* Show devices connected to your WiFi (tethering) Hotspot
* Fix bug related to ‘switch to last app’ action while in Recents view
* Fix Navigation Bar arrow keys in RTL locales
* Translations updates from CyanogenMod CrowdIn team
* Adjustments to ‘Glove Mode’ (High Touch Sensitivity)
* APN Updates for various regions
* Camera: Add support for all available Slow Shutter speeds (hardware dependent); Improve shutter button
* Dialer/InCallUI: Fix smartcover always showing answer fragment
* LG G2: Address GPS and NFC issues
* Base support for HTC Desire 816 & HTC One Mini 2 (pending nightlies)
* Various security updates
* General bug fixes
 
Atreus schrieb:
Hatte ich schon. Stürzt ebenso ab :(
Das komische ist immer wenn man ein Bild macht kommt die Fehlermeldung :(

lösche mal die Daten vom Medienspeicher
Einstellungen > Apps > Alle > Medienspeicher
danach mal dein Telefon neustarten
 
@Atreus: Problem eingrenzen, z.B. ne 2-3 Monate alte "Snapshot" ausprobieren. Bei den neusten Versionen wird nicht nur verbessert :razz:
 
Also m11 ist ja nicht so an, als ob die hier beschriebenen Probleme dadurch gelöst wurden. Hat die schon einer drauf?
 
Danke schonmal.
Also nach dem neustart lief sie gerade eben. Und nun nochmal getestet und nach einem Bild und 5 sekunden in den bildern scrollen wieder abgeschmiert :(

@nickoski sollte ich dann nochmal full wipe machen ?
 
ich denke eher es liegt an einem foto(?) in deinem kamera folder.
verschiebe mal die fotos in ein anderes verzeichnis. lösche dann nochmal die daten des medienspeichers und der gallery, danach nochmal neu starten.
 
Wo ladet ihr denn die M11 runter? Bei mir wir da noch nichts angezeigt!

Ist sie schon wieder entfernt worden?
 
@Atreus: FullWipe? Nee, zuerst immer mit dem kleinstmöglichen Eingriff arbeiten. FullWipe kannst du immer noch machen, wenn du Lust hast, alles neu einzurichten :tongue:
Kannst es aber dann etwas abmildern durch nen Titanium-Backup deiner Apps+Daten.

Ich hatte mal längere Zeit Probleme mit ständigem Signal-Verlust, also Phone einfach nicht erreichbar bzw. sonst keine Netz-Verbindung. Trotzdem habe ich KEIN FullWipe gemacht. Irgendwann seit nem Update Ende Sept. + neuestes Modem hat sich das Problem ohne FullWipe erledigt.
 
So wie es aussieht ist die M11 jflte bei Jenkins ins Nirwana gelaufen.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 
Das passt ja wieder...
 
Also die Test version der Kamera läuft schonmal. Teste mal weiter.
Hätte noch eine kurze frage. Ist das normal das man nur auf ca 2,5 std display time on kommt ? Hatte mit stock mehr
Bisher gefällt mir cyanogen
Wenn kamera läuft und mehr akku dann isses perfekt
 
So. Auch wenn die M11 scheinbar raus ist/kommt, hab ich es endlich mal geschafft die M10 zu flashen.
Fazit:
-Bluetooth funktioniert nicht mehr richtig (wie schon erwähnt). Die Verbindung zu meinem Autoradio wird nicht getrennt wenn ich aus dem Auto aussteige. Muss dann BT ausschalten und dann später wieder manuell verbinden.
-Der prox. Sensor schaltet das Display sporadisch nicht ein wenn ich das Handy vom Ohr nehme. Ist super wenn man in ner Warteschleife hängt und auflegen will :)
-Akku Verbrauch ist besser als bei der M10. Kann aber auch am neu aufsetzen liegen.
-Ich meine kleinere Lags beim Spielen sind minimal schlimmer geworden.

Sonst alles beim alten.
 
Wo finde ich die M11? Auf der Seite von CM sowie unter der Update-Funktion finde ich so gut wie gar nichts...
 
Ist noch nicht raus fürs S4 bzw. wurde zurückgenommen!
 
Weder noch, hatte ich vor fünf Posts geschrieben. "broken since this build". Einfach mal eine komplette Seite lesen.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.665
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.630
element1975
element1975
Fifaheld
Antworten
157
Aufrufe
26.192
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten